Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beggü am 09.01.2008, 13:46 Uhr

was ist nur los?Hilfe

hallo ihr lieben!
ich hab ne frage und zwar:
habe ich einen knoten in der brust entdeckt
ich habe seit ein paar tage starken ausfluss und habe auf einmal hämorrhioden bekommen was kann das bedeuten?wäre nett wenn ihr mir einen rat geben könntet.liebe grüße rebecca

 
2 Antworten:

Re: was ist nur los?Hilfe

Antwort von kölnermama, 28. SSW am 09.01.2008, 15:18 Uhr

also, ich bezweifle dass dir hier jemand helfen kann. am besten gehst du zum arzt und holst dir fachkundige hilfe. sowas kann keiner der hier liest und postet beantworten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los?Hilfe

Antwort von püminsky, 37. SSW am 09.01.2008, 15:29 Uhr

Aufklärung kann dir nur der Arzt geben. Wie weit bist du denn? Das wäre noch wichtig zu wissen.

Ein Knoten in der Brust muss nix böses sein. Ich hatte das Anfang und Mitte der SWS jeweils unter der Achsel, war aber nix wildes. Das kann unter der SWS mal vorkommen, denn die Brust verändert sich und bereitet sich aufs Stillen vor, auch schon ganz am Anfang. Deshalb wird in dieser Zeit auch die Brust nicht untersucht auf Tumore, denn das ist kaum möglich und es kämen nur fatale Fehldeutungen.
Du kannst von einem erfahrenen Arzt einen US in der Brust machen lassen, der muss aber wirklich wissen, wie sich eine Brust unter der SWS verändert.

Hämorrhoiden können in der SWS auftauchen, meist zum Ende hin. Allerdings nur, wenn du generell z Hämorrhoiden neigst. Oftmals wird die viel häufigere Analvenenthrombose mit "äusseren Hämorrhoiden" verwechselt. Das ist so ein kleiner fester Ball, kann erbsengroß bis pflaumengroß sein und tut erstmal höllisch weh. Er blutet aber nicht und tut unter Stuhlgang auch nicht weh. Hämos dagegen bluten und schmerzen beim Stuhlgang.

Bei Hämos darfst Du "Faktu" nehmen und Sitzbäder, wie z.B. "Tannolact".
Bei einer Analvenenthrombose eher hoch dosiertes Heparin (z.B. Thrombareduct), das brennt aber furchtbar ;) Und Hametum als Wundsalbe ist auch prima. Sitzbäder oder Spülungen mit Eichenrindeextrakt wären auch eine Hilfe.

Die Thrombose entwickelt sich, wenn gerade zum Ende der SWS der Beckenboden nachgibt und der Druck auf den After erhöht. Verstopfung begünstigt beides, Thrombose wie Hämos. Deshalb trink ausreichend und iss ballaststoffreich. Himbeerblättertee eher meiden, da der die Beckenbodenmuskulatur noch mehr lockert.

Normalerweise muss nichts aufgeschnitten werden oder so. Beides entwickelt sich nach der Geburt idR zurück.

Gute Besserung!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.