Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rominaa, 17. SSW am 30.04.2012, 13:39 Uhr

Was ist ein SS Bauchstützgurt?

Die Frage steht ja schon oben. Konnte im Netz auch nicht viel darüber finden. Ist das sowas wie ein Bauchband oder ist es etwas medizinisches? Zwecks Rückenschmerzen u.s.w

Ich habe zwar nicht sehr viel zugenommen, 17 SSW 3 Kilo. Aber ich passe leider nicht mehr in meine Klamotten. Umstandmode möchte ich vorerst keine kaufen, dahaer dachte ich an ein Bauchband oder Bauchgurt. Bei mir ist der Bauch schon etas groß und mein Rettungsring leicht in die Breite gegangen. Dachte mit so einem Gurt würde man sowohl den Rettungsring etwas mindern als auch eine Stütze haben. Wofür auch immer. Wer kann mich da aufklären?

 
6 Antworten:

Re: Was ist ein SS Bauchstützgurt?

Antwort von Anna_14, 12. SSW am 30.04.2012, 14:09 Uhr

Hallo Rominaa,

also ich hatte bei meiner ersten SS ab dem achten Monat so einen Stützgurt, da ich massive Rückenprobleme hatte. Der hat mir auch wirklich etwas gebracht, aber ein Ersatz für Umstandskleidung ist es nicht. Ich würde wirklich auf diese Bauchbänder zurückgreifen und deine normalen Hosen einfach unten Drunter offen lassen. Aber warum möchtest du noch keine Umstandsmode? Ich bin jetzt mit Kind nummer 2 in der 12. SSW und trage auch schon seit einer Woche wieder UMode. Mein Bauch sieht schon aus, wie damals beim ersten im 5. Monat... Früher oder später musst du sie doch sowieso kaufen. Kurzes Fazit: Bei Rückenschmerzen ist der Stützgurt als medizinische Maßnahme echt gut, aber als Umstandsmodenersatz nicht geeignet.

Gruß, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein SS Bauchstützgurt?

Antwort von Rominaa, 17. SSW am 30.04.2012, 15:31 Uhr

Dankeschön für die Antwort. Ich wollte eigenltich noch etwas sparen zwecks Kleidung. Aber leider komme ich nicht drumherum. Habe mir vorhin Bauchbänder gekauft. Versuche es erstmal damit, aber Du hast schon recht. Ohne Umstandskleidung geht es garnicht. Und ich weiss jetzt den Unterschied zwischen Bauchband und Stützgurt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich dir nur empfehlen!

Antwort von Holly87 am 30.04.2012, 16:55 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen Stützgurt fast die komplette Schwangerschaft (ab ca. 4-5 Monat) zur Arbeit an. Es war ein Segen für meinen Rücken und ich würde dir wärmstens empfehlen einen anzuschaffen. Ganz billig sind die nicht, aber sie sind ihr Geld wirklich wert und dein Rücken wird es dir danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein SS Bauchstützgurt?

Antwort von DecafLofat am 30.04.2012, 17:15 Uhr

wer ihn wg symphysenlockerung braucht bekommt ihn meist verschrieben. aber wer ihn so sich selber kauft - ich hatte den anita baby belt. (größe S) verkaufe ihn übrigens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein SS Bauchstützgurt?

Antwort von Rominaa, 17. SSW am 30.04.2012, 17:54 Uhr

Kann ich den Gurt auch ohne jegliche Schmerzen einfach so tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, der stützt einfach nur den bauch ein wenig

Antwort von DecafLofat am 01.05.2012, 10:30 Uhr

hab ein foto vom babybelt im album: https://picasaweb.google.com/FrauZStern/SchwangerschaftskleidungStillBHs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.