Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 27. SSW am 25.01.2011, 15:29 Uhr

Was ist ein Einlauf wofür ist es nütze?????

ihr habt ebend wegen eines einlaufes geredet, wann wie und warum macht man das und WAS ist das?


LG

 
4 Antworten:

Re: Was ist ein Einlauf wofür ist es nütze?????

Antwort von Baby2411 am 25.01.2011, 15:43 Uhr

nunja ein einlauf ist entweder eine flüssigkeit oder wasser, welches in den darm "gespült" wird.
daraufhin wird stuhlgang ausgelöst.

ein grund ist für viele frauen, dass sie dann während der presswehen keinen stuhlgang verlieren, weil er ja quasi vorher schon ausgeschieden wurde.

aber das entleeren des darmes kann auch "platz" schaffen für das kind. oft geht eine geburt dann wieder etwas voran.

auch durch die darmbewegungen kann die gebärmutter angeregt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Einlauf wofür ist es nütze?????

Antwort von claudia2406, 38. SSW am 25.01.2011, 15:46 Uhr

hallo,

da bekommst du einen schlauch in den hintern und dann wird warmes wasser hinterher gegossen. das regt die darmtätigkeit an und du entleerst dich. ein leerer darm ist besser für die wehen (hat uns die hebi mal erklärt). das kind hat dann quasi mehr platz. das es gemacht wird, um malheure während der entbindung zu verhindern ist eigentlich ein gerücht. du bekommst es gar nicht mit, wenn was raus kommt.

grüße

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Einlauf wofür ist es nütze?????

Antwort von mf4 am 25.01.2011, 16:53 Uhr

Nee, Einlauf per Schlauch? Hatte ich vor 30 Jahren vor ner OP.
Jetzt gibts son Mini-Klistier, wie ne kleine Tube, total easy.
Das ist zum Platz schaffen und nicht, dass die Damen nicht das bett voll k***

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein Einlauf wofür ist es nütze?????

Antwort von Baby2411 am 25.01.2011, 18:12 Uhr

Ich hatte vor 5 jahren mit schlauch. Also so old-school ist das nicht wirklich.

Und natürlich ist es nicht wirklich notwendig einen Einlauf zu machen. Aber es gibt dennoch Frauen, die sich mit dem Gedanken "da kann unter den Presswehen nichts rauskommen" wohler fühlen. Und deswegen entscheiden sich viele Frauen für einen Einlauf.

Ich persönlich habe es nur auf Anraten der Hebamme gemacht, damit die Geburt eventuell etwas voranschreitet (Platz fürs Baby)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Während der Geburt meines ersten Kindes bekam ich keinen Einlauf und hatte vorher auch keinen Durchfall. Naja - möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen.... Diesmal werde ich versuchen einen Einlauf zu bekommen. Ich wurde während der ...

von erdnuß, 24. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf vor Geburt? Ja oder Nein?

Ich war gestern bei der Kreissaalführung und die Hebamme dort meinte, dass sie dort keinen zu einem Einlauf zwingen und jede Frau selbst entscheiden darf ob sie will oder nicht! Find ich ja schon mal sehr gut! Sie meinte dann noch, dass sich die meisten dafür entscheiden, da ...

von Mini-meee, 36. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.