Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 12. SSW am 03.12.2008, 20:05 Uhr

was ist eigentlich ein normaler Blutzuckerspiegel ?

Hallo, was ist eigentlich ein "normaler" Blutzuckerspiegel. Und kann man diesen in verschiedenen Faktoren messen?

Also ich war heut früh beim Arzt und bin fast umgekippt, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten und war wohl total blass. Da mein Blutdruck komischerweise normal war (120/90) hat meine Ärztin auch den Blutzuckerspiegel gemessen und der war wohl sehr niedrig ???(86 wenn ich richtig verstaden habe) mir war auch noch den ganzen Tag ganz komisch und ich musste mich immer wieder setzen. Kann sowas auch auf eine Krankheit deuten - oder kann das einfach mal passieren. Und was ist nun "normal".

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: was ist eigentlich ein normaler Blutzuckerspiegel ?

Antwort von SandraLa, 38. SSW am 03.12.2008, 20:55 Uhr

Ich weiß das die obergrenze bei 160 liegt da ich 161 habe weiß ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Schwangerschaft ist der Oberwert aer 140

Antwort von MamavonLucas, 34. SSW am 03.12.2008, 21:19 Uhr

Ohne Text
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eigentlich ein normaler Blutzuckerspiegel ?

Antwort von mama+zwei, 30. SSW am 04.12.2008, 6:36 Uhr

Hallo,

ich musste einen Diabetes Test machen. Also nüchtern hin, einen ekligen Saft trinken mit viel Zucker und innerhalb von je einer Stunde wurde erneut gemessen und das eigentlich jede Std. bis die Werte normal sind. Zum Glück war nach der ersten Std. alles im Grünen Bereich. Da wurde unterschieden zwischen nüchtern, da lag der zu erreichende Wert bei max. 90 und nach der Std. musste er unter, glaube 140 sein. Ich muss ein bisschen diäten, weil mein nüchtern Zuckerwert bei 90 lag, da soll ich wenig Zucker essen, aber nach der Std. hatte ich 120, war also nicht schlimm. 86 ist bestimmt für einen Wert wenn Du nicht nüchtern warst zu niedrig. Was sagt denn Dein Arzt dazu?

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eigentlich ein normaler Blutzuckerspiegel ?

Antwort von Help am 04.12.2008, 7:50 Uhr

Ich habe oft einen um die 80-90 kommt ganz darauf an wann man das letzte gegessen hat also morgens ohne Frühstück denke ich ist noch im Normbereich. Am besten ein stück Traubenzucker um das zu puschen, dann geht es einem schnell besser und dann erstmal was essen! Ich arbeite im Wohnheim dort haben wir 2 Diabetes kranke und die habe werte zum weglaufen von 40 bis 500! Soweit ich in der ausbildung gelernt habe kann man ab unter 50 ca. ins Koma fallen also viel zu niedrig ist gar nicht gut in der regel passiert dies aber nur Diabetes kranken und mal einen erhöhten wert ist nicht so schlimm es wird dann kritisch wenn die werte ständig entgleisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eigentlich ein normaler Blutzuckerspiegel ?

Antwort von Linda761 am 04.12.2008, 9:15 Uhr

Hallo,

86 ist ein ganz normaler Wert.

Nüchtern (morgens) sollte der Wert zwischen 60 und 90 liegen, nach dem Essen am besten unter 120, bis 140 ist noch okay.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.