Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linval, 34. SSW am 04.12.2008, 6:53 Uhr

was ist denn jetzt nur mit ihm los ?

hallo ich habe folgendes problem und zwar bin ich jetzt erst oder schon in der 34 ssw und mein mann wird richtig komisch er mag nicht mehr kuscheln geschweige denn mit mir schlafen ! und er weigert sich mir zu sagen warum kann das denn wirklich an der schwangerschaft liegen oder mache ich was falsch ? immerhin rede ich mit ihm über die geburt an sich und er sagt es interessirt ihn nicht ! ( ist er dann auch ein schlechter papa )???? bitte helft mir drehe langsam durch deswegen

 
6 Antworten:

Re: was ist denn jetzt nur mit ihm los ?

Antwort von mama+zwei, 30. SSW am 04.12.2008, 7:30 Uhr

Hallo,

vielleicht hat er ja Sorge, was auf ihn zukommt. Meiner war beim ersten genauso, kurz vor dem Ende, hat er sich zurückgezogen. Meine Mutter hat öfter mit ihm geredet und ihr hat er manches anvertraut, er wollte mir gegenüber auch nicht zugeben, das er sich auch ein bisschen überfordert fühlt (Finanzen, Haushalt, Geburt,...) und sich solche Gedanken macht. Männer sind eben etwas anders, manche, um nicht zu verallgemeinern. Ist er sonst anders? Jetzt würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen und ein schlechter Papa ist er deshalb bestimmt nicht, das siehst Du erst hinterher. Meiner war, als sich der Alltag ein bisschen eingespielt hatte der liebste und stolzeste Papa! Frauen reden eben eher über ihre Ängste und manche Männer ziehen sich dann etwas zurück, auch um die Frauen nicht ausgerechnet kurz vor dem Ende der SS zu belasten. Sex hatten wir kurz vor dem Ende auch nicht mehr, er wollte dann nicht mehr.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn jetzt nur mit ihm los ?

Antwort von Help am 04.12.2008, 7:35 Uhr

Meiner wollte auch etwa 6 Wovhen vorher keinen SEX mehr er hatte Angst das Baby verletzten zu können obwohl die Ärzte ja sagen da passiert nichts! Aber kann mir auch vorstellen das der Kugelbacu nicht auf alle Männer erotisch wirkt! Und sorgen machen die sich da mit Sicherheit, Sie haben ja schön Ängste ob bei der Geburt alles gut geht und haben das Gefühl, dass sie an den schmerzen schuld seien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn jetzt nur mit ihm los ?

Antwort von hedda84, nö. SSW am 04.12.2008, 8:20 Uhr

darf man fragen, ob es das erste ist?
meiner war genau so....aber im kreissaal und dann später beim KS hätte ich ihn nicht missen wollen und als der kleine dann da war, hat er nur noch vor freude geweint....
denke, das auch die männer sich so gedanken machen und ja nicht wissen, was auf sie zu kommt...und heute geht er so locker mit dem kleinen um...gut, hat auch etwas gedauert...aber es klappt....
und sex hatte ich leider die ganze ss nicht....meiner wollte nicht..

hedda mit julian(6wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn jetzt nur mit ihm los ?

Antwort von Maggan22, 19. SSW am 04.12.2008, 8:41 Uhr

Huhu,

bei uns war es genauso beim 2. allerdings so ziemlich von Anfang an. Als er sich dann mal "herablies" um sich mir zu "widmen" war es sehr lieblos. So nach dem motto: "Dann gibt sie endlich ruhe!"
Warum und weshalb er nicht wollte - keine Ahnung. Gesagt hat er wegen dem Baby, aber in der ersten SS haben wir bis zum Schluss mit einander geschlafen. Deswegen konnte ich das nicht ganz glauben.

Jetzt beim 3. Kind (anderer Vater) - da ist alles wie immer. Ständig ist er an meinem Bauch, kuschelt viel mit mir und auch sonst stimmt es.

Vielleicht macht sich dein Mann wirklich sorgen. Ist das Kind denn geplant? Vielleicht hegt er so langsam eine abneigung weil es vielleicht seine Lebensplanung versaut!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hedda

Antwort von Luca77, 5. SSW am 04.12.2008, 10:18 Uhr

Oh man, hast Du auch so ein Exemplar??

meiner wollte auch die gesamte ss nicht. Er hatte Angst un das Krümelchen. Den Bauch fand er sexy aber das wars dann auch

mal sehen, wie es in dieser ss wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann drehen alle Männer durch

Antwort von MamavonLucas, 34. SSW am 04.12.2008, 10:44 Uhr

Beim ersten Kind meinte mein Mann auf Entbindungstermin das er auf keinen Fall mit zur Geburt kommt weil ICH dann so leide und schreie(ich habe weder geschrieen noch gelitten und letztlich war er dabei).Bei diesem Kind ist er vorgestern abgedreht weil ich ausnahmsweise mal wieder Lust auf ihn habe.Er meinte ich veräppel ihn und das er sich alleine verarschen kann.
Und das diese Schwangerschaft für ihn nur Horror ist und er mit kein 3 Kind mehr macht.Er hat dann auf der Couch gepennt.
Versteh einer die Männer.
Denke also mal das dein Mann auch vor irgendwas Angst und Panik hat und deswegen so reagiert.Da hilft nur hinnehmen oder reden.
Dem Baby passiert ja beim Sex nichts.
Viel Erfolg.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.