Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 22. SSW am 03.10.2011, 7:10 Uhr

Was ist das???

Guten Morgen liebe Fruehaufsteher!
Ich bin eben wach geworden weil ich im rechten Bein bis zum Knie Schmerzen habe... Fühlt sich ähnlich an wie Muskelkater.
Der Schmerz kommt von der rechten Pobacke und ich vermute das es der Ischias ist. Kann mein Kind mir jetzt schon auf diesem Nerv liegen??

 
5 Antworten:

Re: Was ist das???

Antwort von Itzy am 03.10.2011, 7:31 Uhr

ja, das kann ein problem mit dem ischias nerv sein. hatte ich in allen 3 ss. ab der 15! woche- mal mehr mal weniger bis zum schluss... da dehnt und lockert sich ja auch alles, deswegen kann das durchaus früh anfangen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das???

Antwort von dana2228, 10. SSW am 03.10.2011, 8:50 Uhr

Wadenkrampf??? Hatte ich in der esten SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das???

Antwort von Mandy301988, 27. SSW am 03.10.2011, 8:54 Uhr

Das hatte ich ein tag auch am rechten bein und fühlte sich auch an wie Muskelkater aber nächsten tag wars wieder weg...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das???

Antwort von Kristen, 30. SSW am 03.10.2011, 11:49 Uhr

Hallo,
würde mal versuchen, ob es mit Magnesium besser wird. Schaden tut es jedenfalls nicht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das???

Antwort von ailana am 03.10.2011, 12:25 Uhr

Hallo,

das kann theoretisch jetzt schon sein. Ich hatte keine Probleme mit dem Ischias, aber ab etwa der 27.SSW hatte auch ich jede Nacht abwechselnd Schmerzen im Bein, vom Knie bis zum Po, jenachdem auf welcher Seite ich lag. Das kam immer, wenn ich in Seitenlage geschlafen habe, und es war immer das untere, also belastete Bein. Der Schmerz war unangenehm, wie ein großes Hämatom oder Muskelakter.

Ich nehme an, es war auch durch eine ungünstige Lage des Kindes bedingt, denn ich war damals beim Phlebologen (Venen, Durchblutung ect.) und da war alles in bester Ordnung.

Nach der Entbindung war das gleich weg, aber in der Schwangerschaft war es echt unangenehm und hat natürlich auch meinen Nachtschlaf erschwert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.