Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja, 38. SSW am 05.08.2008, 22:16 Uhr

Was ist das eigentlich? Symphyse vielleicht?

Hallo
Ich hab schon seit einigen Wochen oft das Gefühl das es vorne am Scharmbein irgendwie so zieht und drückt wenn ich z.B. aufstehe. Es ist nicht schmerzhaft, fühlt sich aber so an als sei es kurz davor weh zu tun. Wenn ich vorsichtig mit beiden Beinen aufstehe ist es nicht so ausgeprägt wie wenn ich nicht dran denke.
Könnte das die Symphyse sein? Muß ich mir Sorgen machen das es schlimmer sprich auch noch schmerzhaft werden könnte? Wenn es so bleibt wie bisher ist es OK. Fühlt sich irgendwie nicht schön an, tut aber nicht weh.
LG Tanja

 
1 Antwort:

Re: Was ist das eigentlich? Symphyse vielleicht?

Antwort von SilkeJulia am 06.08.2008, 0:23 Uhr

Hallo Tanja,

ja, das ist die Symphyse, das ist ganz normal.
Allerdings kann es ein Hinweis darauf sein, dass dein Kind auf der Symphyse liegt, was nicht so optimal ist.
Deswegen als kleiner Tip von mir: Hohlkreuz unbedingt vermeiden! Auch im Liegen.
Stell dir einfach vor, du ziehst dein Schambein zum Nabel.
Dadurch richtest du dein Becken auf und dein Kind rutscht von der Symphyse runter ins Becken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.