Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 29. SSW am 24.11.2010, 21:33 Uhr

Was ist das bloß? Mach mir etwas Sorgen

Hallo an alle,

ich weiß gar nicht wie ich es am Besten beschreiben kann. Heute und vor ein paar Tagen, hatte ich es schonmal, das mein Bauch einseitig total hart wird.
Es drückt von innen wie irre und die rechte Seite lässt sich auch absolut nicht mehr eindrücken. Die linke Seite hingegen ist ziemlig entspannt.
Das Ganze dauert ein paar Sekunden und wird dann wieder besser, es wiederholt sich aber auch über einige Male. Kann das eventuell das Baby sein? Oder gibt es sowas wie einseitige Wehen?
Bin leicht ratlos und etwas besorgt.

Gruß Kati

 
4 Antworten:

Re: Was ist das bloß? Mach mir etwas Sorgen

Antwort von Souraya, 30. SSW am 24.11.2010, 21:42 Uhr

Hallo Kati,

das ist auch eine Art der Wehen habe ich mir sagen lassen, weil ich das auch hatte und fragte.
Sie/Er scheint dort einseitig zu liegen, quasi und deswegen spürst du das dann so.
Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen...

Liebe Grüße

Beya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bloß? Mach mir etwas Sorgen

Antwort von Lilly10 am 24.11.2010, 21:51 Uhr

Hi,
das sind Übungswehen, ich hatte das ganz oft (bin schon Mami :-)). Hatte es auch immer gerne auf einer Seite. Warte noch ein paar Wochen, je nachdem wie dein Baby dann liegt haste auch schonmal die Füße unter der Rippe hängen :-))

Lg und alles Gute
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bloß? Mach mir etwas Sorgen

Antwort von Rehauge79, 36. SSW am 24.11.2010, 21:52 Uhr

Hallo,

Deiner Beschreibung nach wird es das Baby sein, das jetzt ordentlich zu turnen beginnt, das geht dann von der einen zur anderen Seite.
Wehen denke ich nicht, sonst hättest Du ja Schmerzen, Ziehen oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bloß? Mach mir etwas Sorgen

Antwort von cynthi_l, 33. SSW am 25.11.2010, 9:47 Uhr

kann mich da nur der Meinung von Rehauge anschließen!!!! Das ist wohl das Baby, dass sich von einer Seite zur anderen bewegt. Das war bei mir auch, hat oft teilweise echt lustig ausgesehen, weil der Bauch dann auf der einen Seite total eingefallen war und auf der anderen Seite war eine richtige Kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

muss ich mir sorgen machen

guten morgen alle zusammen ich hab da mal a frage ich habe ja ein angelsound und da heisst es ab der 12ssw geht das....ok... jetzt habe ich vor 3 tagen es ausprobiert und auch denn herzschlag von krümmel gefunden.....freu ....aber gestern wollt ichs wieder probieren ...

von silvana25, 12. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mach mir sorgen... bitte um Rat

War am 18.10 beim Frauenartzt und er sagte das ich knapp ende 6Woche bin. Nun ist es aber so es ist nur der dottersack zusehen, er sagte der embryo entwickelt sich erst. Nun habe ich aus der Familie gehört das normalerweise ende 6Woche das Herz schlagen sollte, mein Artzt ...

von Jung-Mama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat noch solche sorgen um den Krümmel?

Hallo mädels, also ich weiß ja das nicht jede SS gleich ist aber diese Schwangerschaft macht mich fertig habe noch nicht gebrochen teu teu teu.. aber bin so ausgelaugt obwohl ich nur recht wenig arbeite! dazu habe ich heftigste Unterleibsschmerzen und ein Taubheitsgefühl in ...

von Britta1988, 13. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

abdomenumfang bei gestationsdiabetes...mache mir sorgen...

hallo! hatte heute bei 27+0 ultraschall, wobei unser "kleiner Mann" wieder mal vermessen wurde, er wiegt ca. 1500g, ca. 37,5cm groß, das finde ich auch nicht so beunruhigend, nur der abdomenumfang ist so groß wie er erst in der 36+ ssw sein sollte. bei mir wurde ja vor gut ...

von melp79, 28. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir sorgen wegen mögliche schlechte Milch

Darf man pasteutierte Milch Haltbarkeitsdatum bis morgen(seit 1 woche war milch aufgemacht und langsam verbraucht)trinken?Da habe ich leider getrunken und ich bin in der 34.schwangerschaftswoche.Jetzt mache ich mich sorgen wegen Listerien.Man sagt mir,wenn man milch frisch ...

von deafmami79, 34. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir solche sorgen

Hallo ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir evtl. durch Erfahrungen weiter helfen könnt, vielleicht hattet ihr ja die selbe Situation oder kennt euch aus??? Ich bin total besorgt. Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 7 Woche worüber ich mich sehr freue ...

von nixia2303 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir grosse Sorgen!!!

Zuersteinmal, bin ich mit Zwillingen SSW 31+1 War heute Mittag und gerade eben auf dem WC und hatte nach dem abwischen dann je einen langen Schleimfade und fast 1cm breit auf dem Papier. Zwischendurch hatte ich es nicht beim abwischen. Kann mich jemand aufklären? ...

von Jessi-H 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir sorgen machen???

Hallo, Waren Grillfackeln roh,wenn es nicht knusprig ist??? Wie erkennt man,wenn das nicht genug gegrillt hat???Ich habe heute 3 Grillfackeln gegessen und innen war weiss und weich und aussen war braun....Jemand meint,es waren nicht genug gegart.Ich bin in der 32.woche ...

von deafmami79, 32. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Oh man ich mache mir nun voll Sorgen und bin echt erschrocken...

mein Eisenwert lag letztes Mal bei 10, dann sollte ich Tabletten nehmen. Ich hatte vorher sogar schon Eisen-Brausetabletten genommen, dann habe ich Ferro Sanol Tabletten genommen, die habe ich aber überhaupt nicht vertragen, musste ständig spucken und mir war schlecht, ich ...

von Mamma_Mia, 33. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir etwas Sorgen

Hallo an alle, ich bin mittlerweile in der 14.Schwangerschaftswoche und riesig glücklich:-) Aber gestern kam meine Mutter mit einer kleinen Hiobsbotschaft. Sie hat sich mit Herpes Zoster infiziert. Ich habe häufig Kontakt zu meiner Mutter, somit habe ich nun ein wenig Sorge ...

von Kati84, 14. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.