Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober-Mami am 23.11.2005, 14:31 Uhr

Was ist bloß los mit Philipp? 20. Lebenstag

Hallo!
Heute ist Philipp 20 Tage alt. Seit gut 1 1/2 Wochen quengelt er beim stillen und streckt den ganzen Körper durch. Zudem wandern auch immer die Fäustchen in den Mund, dann trinkt er wieder 2-3 Schlückchen und dann gehts wieder von vorne los.
Und seine Windel gibt beim Trinken auch immer gute Töne ab - aber wie gesagt, nur beim Stillen.

Ich war ja der Meinung es sind Blähungen. Aber bei uns in der Klinik sagten die Schwestern immer - Babys haben keine Blähungen! Und die Hebamme meint ebenfalls es wären keine Blähungen.

Das einzige was die Hebamme meint, sollten wir schnellstens tun, ist zur Osteopathin gehen um seine Überstreckung in den Griff zu bekommen. Und er hebt den Kopf auch schon recht lange für ein 3 Wochen altes Baby.

Nun ist meine Frage an Euch, hattet ihr auch solche Probleme und was kann man tun?

Liebe Grüße!
Oktober-Mami

 
3 Antworten:

Re: Was ist bloß los mit Philipp? 20. Lebenstag

Antwort von mamafürvier am 23.11.2005, 14:40 Uhr

Blähungen gibts nicht? Hä? Meine Tochter hatte krasse 3-Monats-Koliken, die 5 Monate dauerten.
Mei Söhnchen hatte das nicht aber bei ihm kenn ich das Überstrecken und er lag immer überstreckt auf der gleichen Seite. Ich sollte dann zur Physio aber es ging allein weg.
Wünsch euch alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit Philipp? 20. Lebenstag

Antwort von k74, 23. SSW am 23.11.2005, 15:09 Uhr

Hi,
erstmal : einen süßen Sohn hast du, hab ihn im "November" gesehen!
Und das mit den Blähungen, klar gibts die bei Babies. Meist bei Flaschenbabies, weil die Milch nicht gut gerührt wurde. Und beim Stillen kann er ja auch Luft schlucken. Und die muß ja irgendwo hin - entweder oben oder unten raus. Ich habe meiner Tochter den bauch massiert (mit Windsalbe).
Überstrecken kenn ich nicht. Aber Osteopathen kenn ich von KISS-Kindern. Er wird deinem Kleinen sicher helfen können.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist bloß los mit Philipp? 20. Lebenstag

Antwort von toertel0, 30. SSW am 23.11.2005, 17:59 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Deiner Hebamme voll an, geh bitte mir ihm zum Osteopathen, bevor Ihr Euch das Leben zur Hölle macht.
Ansonsten tippe ich auf den zweiten Entwicklungsschub, das passt ungefähr vom Alter her (Buchtip: Oje ich wachse)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.