Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phine, 32+4. SSW am 05.06.2007, 11:36 Uhr

Was ist besser ?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein wenig verwirrt.
Ich war gestern bei my Toys und habe mir die ersten Schnuller gekauft. Aber was sollte ich nehmen Silikon oder Latex ?
Was meint ihr dazu was ist allgemein besser für das Baby ?
Und was ist der unterschied.

Liebe Grüsse Phine

 
13 Antworten:

Re: Was ist besser ?

Antwort von isa-leandra, 39. SSW am 05.06.2007, 11:42 Uhr

Silikon oder Latex hat etwas mit dem Allergierisiko zu tun.Manche Kinder vertragen kein Latex.Über das besser sein kann man streiten.Ich habe bei meiner ersten mit Silikon begonnen und bin später auf Latex umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von BEBA19, 35. SSW am 05.06.2007, 11:42 Uhr

Hallo Phine!
Ich habe für unsere kleine Silikon gewählt!Ich weiß zwar nicht den unterschied und was von beidem besser ist aber ich finde Latex riecht so komisch oder?Und ich denke nicht dass der geruch nach dem kochen wirklich weg ist...Weiß nicht, also kanns mir nicht vorstellen!Aber meine mutter hat für die kleine Latexschnuller gekauft!Die sind GANZ aus Latex also vorne gar kein plastik!Werde beides mal ausprobieren, also besser gesagt die kleine wird beides mal ausprobieren :-)
mal schauen was sie lieber mag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von sille75 am 05.06.2007, 11:42 Uhr

Ich habe damals erst Latex gekauft, aber die wurden immer so schnell brüchig und klebrig. Dann bin ich auf Silikon umgestiegen.
Der "Windelpupser" meiner Schwester spukt die Silikonsauger wieder aus...bäh.
Ich würde von jedem eins kaufen und selbst probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von triximaus23 am 05.06.2007, 11:43 Uhr

hi,

silikon ist besser und hältlänger.
latex wird irgendwann eklig.
ausserdem ist es weicher als silikon und die kinder können es leichter durchbeissen, wenn sie zähne bekommen.

bei unserem sohn hat der erste schnuller 1 jahr gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von nici26, nix mehr. SSW am 05.06.2007, 11:54 Uhr

Wir haben auch Silikon. Aber aus hygienischen Gründen schmeißen wir den Schnuller nach spät. 2 Monaten weg. Steht auch so auf der Packung.

LG Nicole mit Fiona (12 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von phifeha, 35. SSW am 05.06.2007, 12:38 Uhr

besser, dazu kann ich nichts sagen, hat beides seine vor und nachteile...

besorgt habe ich bei den beiden vorherigen kids erstmal ein pack von jedem...philipp nahm nur die latex, und hannah nur die silikon...

diesmal habe ich auch erstmal beides....nachkaufen kann man immer, aber ich habe was im haus!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von schnuddlchen am 05.06.2007, 12:54 Uhr

hallöö also ich hab glaub shcon von anfang an latex schnuller ,meine maus is mittlerweile fast 2. hab neulich aus versehnd ann welche aus silikon gekauft un mir is aufgefallen das ich die nach wenigen wochen shcon wegschmeisen konnte weil sie sie durchgekauft hat...da spassiert bei den aus latex nich so schnell..momentan braucht sie sie wegen den eckzähnen zum kauen un das hält ein silikonsauge rnich aus. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Latex!

Antwort von tini123 am 05.06.2007, 13:08 Uhr

Latex ist weicher und bißfest, so daß Kinder mit Zähnen das Saugteil nicht abbeißen können. Latex wird aber nach einiger Zeit klebrig und muß ausgetauscht werden. Ist aber eben ein Naturprodukt.

Silikon ist nicht bißfest, so daß es von Kindern abgebissen werden kann und dann natürlich eine Erstickungsgefahr bildet. Außerdem ist es härter, was viele Kinder nicht mögen und auch Zahnschiefstellung begünstigen kann.

Silikon wirkt durch die weiße Farbe zwar hygienischer, ist es aber nicht.
Ausgekocht werden müssen Sie beide. Ich habe habe für meine beiden nur NUK Latexsauger Größe 1 genommen.

Kaufe keine größeren Größen, auch für größere Kinder nicht. Der Sauger imitiert die Brustwarze der Mutter und die wächst ja auch nicht. Außerdem können die größeren Sauger den Kiefer verformen!

Bei meiner Tochter war kurz vor Ihrem 2. Geburtstag Schluß mit dem Schnuller. Die hatte dann die Nuckelfee gegen ein Buch getauscht. Gab 2 Tage Theater (aa muß man durch!) und dann war das Thema erledigt. Sie hat sehr schöne Zähne und hat trotzdem prima geschlafen.

Liebe Grüße

Kristina mit Margarethe (3,5 Jahre) und Florian (8 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Form kommt es an!

Antwort von julia76, 24. SSW am 05.06.2007, 13:46 Uhr

Hi,

Dein Kind wird wahrscheinlich selber entscheiden, ob Latex oder Silikon. Abgesehen davon, werden in den KH immer welche verschenkt. Also kannst Du mit dem Kauf auch noch warten.

Viel wichtiger ist die Form um eine Kiefergerechte Entwicklung zu ermöglichen! Unser Kleiner mochte z.B. die Kirschkernform total gerne, aber die soll sehr schlecht für den Kiefer sein! Wurde also sobald es ging gegen einen orthopädisch-geprüften Schnuller (gibt es bei DM) getauscht. Überhaupt nicht mochte er diese abgeflachten Dinger, die auch dauernd aus dem Mund flutschen.

Lass Dich überraschen! Und vieles sollte man wirklich erst besorgen, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Form kommt es an!

Antwort von erpe, 37. SSW am 05.06.2007, 14:54 Uhr

hallo,

was ich einfach total wichtig finde, ist, dass die kinder mit auftauchen der 1. zähne auf keinen fall silikon-schnullis nutzen sollten, da sie die zerbeissen können. es sind schon kinder an den abgebissenen + verschluckten schnullerteilen erstickt. latex läßt sich wohl nicht durbchbeissen. ausserdem hat silikon, wenn ich mich recht erinnere, auch für den körper einen zweifelhaften ruf (ausschüttungen). wenn überhaupt, nutzen wir nur latex-schnuller.

grüße,
ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von MaikeB, 30. SSW am 05.06.2007, 15:00 Uhr

habe mich informiert, weil ich genauso vor den Regalen mit tausend verschiedenen Schnullern stand.

Latex ist ein reines Naturprodukt, deshalb muß es auch öfter gewechselt werden. D.h. du brauchst häufiger neue Schnullis.
Sollte das Kind aber sobald es die ersten Zähnchen hat mal am Schnuller kauen und etwas verschlucken, kann es das auf normalem Wege wieder ausscheiden.
Bei Latex hingegen ist man sich nicht sicher ob die abgebissenen Stückchen nicht sogar giftig sind.

Das hat mir die Verkäuferin gesagt und somir hab ich mich für Latex entschieden, außerdem gab es bis vor kurzem nichts anderes und da ging es auch. Alles andere ist nur anerzogen, denn nur wenn ich dem Kind beide Varianten anbiete kann es sich für eine entscheiden.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser ?

Antwort von SilkeJulia am 05.06.2007, 20:17 Uhr

Hallo Phine,

mein Sohn mochte nur Latex, andere mögen Silikon lieber - einfach ausprobieren.
Silikon muss halt weg, sobald das Kind drauf rumbeisst.

Ich würde aber vor allem auf die Schnullerform achten!

Also persönlich würde ich immer nur noch den Dentimaxx nehmen.
Infos: www.baby-nova.de

LG,

Silke


Auch mit Schnuller kann es zu einem lutschoffenen Biss kommen (mein Sohn hat vor allem an MAM genuckelt):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/3868497/400_3735363238633566.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/3868497/400_3632373039613863.jpg

Auf dem zweiten Bild beisst er übrigens die Backenzähne zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silikon wg. Allergiegefahr bei Latex o.T.

Antwort von Melli19 am 05.06.2007, 20:20 Uhr

lllllllllll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.