Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 21. SSW  am 27.06.2012, 9:18 Uhr

Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

teuren Bauchtragen ERGO ODER MANDUCA

 
9 Antworten:

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von JuliaA, 28. SSW am 27.06.2012, 9:31 Uhr

Hallo,

ich habe beides und finde beides gut.
Der Vorteil vom Manduca (Ergo find ich unpraktisch wg Neugeboreneneinsatz) ist, dass man ihn unterwegs ganz schnell anlegen kann.
Der Vorteil vom Tuch ist die Flexibilität und die Passgenauigkeit.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von HSVMarie am 27.06.2012, 9:37 Uhr

ich mag das Tuch lieber. Ich habe mir einen Ergo ausgeliehen und komme damit gar nicht zurecht. ist genauso schwer das Kind ganz richtig rein zu setzen wie ins Tuch (wenn nicht sogar schwieriger). Habe mit einer Trageberaterin geübt und wenn meine Tochter im Ergo richtig sitzt, ist es für mich unbequem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von Itzy am 27.06.2012, 9:53 Uhr

ich hatte/habe tuch und ergo. hat beides so seine vor und nachteile.
insgesamt bin ich mit dem ergo und dem neugeboreneneinsatz glücklicher. vorallem das ablegen eines schlafenden kindes finde ich im ergo einfacher.
und auf dem rücken finde ich das tragen eines kindes ( ich habe 3) sicherer vom gefühl.
vorteil tuch ganz klar gewicht, packmass und man hat auch immer ne decke, sonnenschutz usw dabei.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von Farasha am 27.06.2012, 10:35 Uhr

Habe ein Bondolino und finde es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von Mareike77 am 27.06.2012, 10:38 Uhr

ich habe sowohl Tragetuch als auch Manduka. Das Tuch finde ich zu Hause sehr praktisch und beim Neugeborenen. Die Manduka fand ich dann bei unserem Ersten besser als er so 6 Monate als war. Die Manduka benutze ich immer noch (er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt), das würde mit dem Tuch nicht mehr funktionieren.Mit dem Ergo kam ich gar nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch - keine Frage. Die guten Komforttragen sind nie so genau... mT

Antwort von 3_wilde_Räuber, 17. SSW am 27.06.2012, 11:58 Uhr

und vor allem am Anfang (erste 4 Monate) kaum bis gar nicht wirklich passend!

Ich habe Didymos immer genutzt. Darauf schwöre ich.
Und später, wenn die Kinder den Kopf gut halten können, propper sind, dann kann man die Manduca oder den Ergo noch immer kaufen - und viele JAHRE! nutzen!
Oder aber das Tragetuch.

Viele Grüße
Svenja
mit zig Tragetüchern und Komforttragen.... seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von Schippchen am 27.06.2012, 12:39 Uhr

Mein Tragetuch gebe ich nie wieder her!

Habe das Moby Wrap, von Didymos habe ich auch vieles Gutes gehört. Das Schöne daran ist nicht nur die Passgenauigkeit, sondern auch, dass man bei gewissen Bindearten das Kind gleich mit puckt, wodurch meine sich selbst noch mit über einem halben Jahr sofort beruhigt und sehr gut einschlafen kann. Zudem kann man es auch einfach mitnehmen, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist, da es nicht viel Platz wegnimmt. Gestern zB hatte ich es im Einkaufscenter umgebunden, da meine Maus unruhig wurde.
Dann wie erwähnt, hat man dadurch immer eine Decke oder einen Sonnenschutz dabei, es gibt zig verschiedene Bindungen, dem Alter und der Größe entsprechend, habe den Knoten, der beim Moby Wrap recht klein ist, vorne, wo er nicht stört (weiss nicht, wie das beim Manduka mit den Verschlüssen ist).
UND es ist ganz einfach waschbar, was bei Kindern ja nun unentbehrlich ist.

Was mich vor allem bei Tragehilfen wie Manduka stört, sind die offenen Beine. Oft sehe ich, wie die Hosen der Kinder hochrutschen und nackig sind, obwohl es noch gar nicht so warm ist. Bei einer Rückentrage habe ich neulich gesehen, dass das Kind komplett schräg darin hing, der Vater konnte dies natürlich gar nicht sehen. Und man kann das Kind eben nur vorne oder hinten tragen, aber eben zum Körper hin, beim Tuch kann man es auch zur Seite binden, dass es auf der Hüfte sitzt, denn meine Tochter ist eine "Guckerin" wenn was los ist, will sie das sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von Mareike77 am 27.06.2012, 13:38 Uhr

die Manduca kann man übrigens auch seitlich auf der Hüfte tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser Tragetuch oder eine dieser..

Antwort von Kruemel_22, XX. SSW am 28.06.2012, 9:55 Uhr

Ich hatte mir ein Tragetuch von Didymos gekauft, bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen und mein Sohn (4 Monate) hat es auch nicht gemocht. Seit einigen Tagen habe ich die Manduca und finde es super. Mein Sohn mag es auch sehr darin zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Tragetuch / Kinderwagen

Hallo zusammen, also emin 5. und letztes Kind kommt nun in Dezember zur Welt. Habe allerdings noch Zwillinge die in Dezember auch zwei werden. Noch sind sie im Kinderwagen, weiß nicht denke den Kinderwsgen werde ich wohl noch gebrauchen müssen weil sie eben nciht so weit sind ...

von Kampfzicke23, 15. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

An die Tragetuch-Spezialisten ...

Huhu zusammen, heute waren Püppi und ich das erste Mal im Tragetuch draussen unterwegs. Entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme hatte sie nur ihre normalen Sachen an, eine Mütze und extra Söckchen und kam mit unter meine Jacke. Wir waren nur eine Stunde unterwegs und ...

von -chOcO-, Xx. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch für den Sommer?

Hallo Mädels, ich brauche mal eine Empfehlung, ich bin schon recht "trageefahren" habe einen Baby Ergo Carrier und ein Hoppediz-Tragetuch, allerdings wird mein Kleiner Ende Mai geboren und wir werden anfang Juni in Urlaub fahren, da möchte ich ein Tragetuch haben, in dem es für ...

von SteffiH., 22. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

tragetuch?

Auch wenn ich noch VIEL Zeit habe denke ich auch darüber nach wie ich das mit dem Kleinen Zwerg später lösen möchte- weil immer den KiWa aus dem Keller holen is auch doof- vor allem wenn man nur kurz ( 5min weg) zum Supermarkt will- weil ne Milch fehlt. Da bin ich auf die ...

von LadyFLo, 14. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Tragesitz?

Hallo, weiss jemand, ob es irgendwo Testberichte über Tragesitze gibt? Ich finde kaum was, ausser, das derBabybjörn nicht so toll sein soll. Bei meinem Großen hatten wir sowas gar nicht, aber da war er ja auch alleine. Jetzt brauche ich auf jeden Falleine Lösung, wie ich ...

von tomorrow, 20. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

TRAGETUCH- schiefer Rücken beim Baby???

Hallo liebe Schon Mamas, ich nutze seit der Geburt ein Tragetuch. Binde immer in der Wickelkreuztrage und auch sehr fest. Dennoch ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein Kind immer etwas schief in dem Tuch hängt. Also schon ziemlich aufrecht, sprich der Kopf ...

von Lucy3010 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Gutes Buch übers "Tragen mit dem Tragetuch"-wer kann mir helfen?

Hallo! War gerade bei einem Tragekurs und die Hebamme hat ein Buch empfohlen-leider habe ich den genauen Titel direkt wieder vergessen. Wer kennt gut Bücher über das Tragen mit dem Tragetuch? Das vorgeschlagende Buch hieß:"Die Kunst Glück abzugeben" oder so ...

von Christin84, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch selber nähen ...

hallo ihr Lieben... Wer von euch hat Erfahrung mit selber nähen von einem Tragetuch ? ich möchte gerne eins selber nähen... weiß aber nicht welche Länge denn bei einer recht großen Konfektionsgröße (56) angebracht ist um alle Bindetechniken binden zu können ! Wie breit ...

von Schnoppi, 26. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Hallo zusammen, ich finde leider im I-Net nix richtiges und zwar suche ich eine Bindeanleitung für mir meine Maus (9 Monate) auf den Rücken zu binden. Sie ist inzwischen zu groß um sie vor mir zu tragen, zumindest wenn ich zB. draußen Wäsche aufhänge. Ich habe ein Sleepy Wrap ...

von Happymom6784 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.