Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauiii90 am 14.02.2017, 19:14 Uhr

Was isst ihr zwischendurch???

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen was ihr so zwischendurch isst??? Ich hab bis jetzt nur zwieback gegessen und halt obst und gemüse.
Mein Mann hat mir nun babykekse von Alete und normale mûsli riegel apfel und yoghurt vom einkaufen mitgebracht die kann ich ohne bedenken essen oder??? Liebe grüsse

 
9 Antworten:

Warum solltest du das nicht essen können?

Antwort von Kleine Raupe 3, 20. SSW am 14.02.2017, 19:16 Uhr

Das einzige darin ist halt zu viel Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heißt "esst" und nicht "isst".

Antwort von excellence2 am 14.02.2017, 19:18 Uhr

Sorry, musste das mal erwähnen. ;-)

Dennoch würde ich die Sachen nicht unbedingt essen, da zu viel Zucker enthalten ist. Versuch es doch mit Gemüse zwischendurch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ihr zwischendurch???

Antwort von mf4 am 14.02.2017, 19:19 Uhr

ESST

Du kannst nahezu alles essen. Wie kommst du darauf, dass außer Obst, Zwieback und Babynahrung alles nicht geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ihr zwischendurch???

Antwort von Lauiii90 am 14.02.2017, 19:38 Uhr

Oh sorry für die schreibweise
Ne ich wollte nur mal fragen, weil es halt das erste kind ist, schade ich den dem kind wenn ich ab und zu mal ein müsliriegel hbd so ein babykeks esse??? wollte es nun nicht wegschmeissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zwischendurch???

Antwort von Tiffy_78 am 14.02.2017, 21:41 Uhr

Du kannst vom Prinzip her alles essen, was du willst
Nur eben nicht rohes Fleisch oder rohen Fisch, Rohmilch oder ungewaschenes Obst/Gemüse.
Wenn es zwischendurch ein Schokoriegel ist....so what.
Es geht doch nur darum, dass man nicht total über die strenge schlägt, weil man denkt, man isst für zwei.
Iss das zeug, das dein Mann dir besorgt hat, wenn du es magst. Ist doch süß von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ihr zwischendurch???

Antwort von mf4 am 14.02.2017, 21:49 Uhr

Du schadest deinem Baby mit Alkoho, Nikotin, Drogen, Giften und alles andere erledigen Erreger jeglicher Art.

Babykekse und anderer Zuckerkram ist keine optimale Ernährung aber schadet weder dir noch dem Kind. Iss einfach wie immer, ausgewogen und gesund und verzichte auf rohe Eier, Rohmilch und rohes Fleisch. Bist du ToxoPositiv dann kannst du auch voll das Mettbrötchen einwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ihr zwischendurch???

Antwort von emilie.d. am 14.02.2017, 23:07 Uhr

Sowohl Babykekse als auch Müsliriegel sind Zuckerbomben. Enthalten nährstoffmäßig wenig Wünschenswertes, treiben Deinen Zucker- und Insulinspiegel nach oben.
Das möchte man in der Schwangerschaft vermeiden, weil Dein Baby hohe Glucoselevel ebenfalls "wegschaufeln" muss.
Deshalb sind als Zwischenmahlzeiten gut Dinge geeignet, die den Blutzucker wenig ansteigen lassen (kohlenhydratarm, insbesondere nicht Eiweiß mit KH kombiniert). Naturjoghurt mit Gurke, Möhre zum Dippen. Milchkaffee. Avokado mit Rohkost zum Dippen. Obst enthält viel Zucker, kann man aber einmal am Tag auch als Zwischenmahlzeit essen (eine Hand voll, Banane, Trauben eher meiden).
Prinzipiell sind die Dinge, die Du aufgezählt hast, nicht giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ihr zwischendurch???

Antwort von PetraPeter am 15.02.2017, 12:55 Uhr

Du kannst alles essen was du möchtest außer, Rohwurst, rohfleisch/fisch, räucherfisch und rohmilchprodukte.
Wenn du mal nen müslirigel isst, wirst du nicht gleich 5 kg zu nehmen oder direkt SS-Diabetes bekommen.

Schau einfach, dass deine Ernährung im großen und ganzen ausgewogen ist. Und jeder darf sich mal ne Nascherein gönnen, solange sie nicht in Übermaß ist.
Allerdings finde ich es ist auch ziemlich davon abhängig ob man einige Nahrungsmittel überhaupt noch essen kann in der SS.
Ich z.B. bekomme super viele sachen nicht mehr runter. Bekomme beim Anblick oder beim Geruch von diversen Lebensmitteln schon das würgen und das obwohl das Baby im Mai schon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was isst ihr zwischendurch???

Antwort von Laurenzia am 16.02.2017, 15:15 Uhr

Ich werde diese absolut unangebrachte hyper übertriebene Angst dass man seinem Baby in irgendeiner Form schadet wenn man völlig bedenkenloses Essen zu sich nimmt nie verstehen. Sorry aber manchmal sollte man sich kurz schlau machen und dann ganz normal weiterleben. Etwas selber nachdenken hilft gelegentlich auch. Sei nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.