Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 27. SSW am 01.04.2014, 13:52 Uhr

Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Wer hatte schon eine oder plant auch eine?
Was kommt ins Täschchen?
LG Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 01.04.2014, 14:10 Uhr

Hallo,

ich würd die Tasche genauso packen wie für eine stationäre Geburt.
Weisst ja nicht, ob es tatsächlich klappt mit der ambulanten Geburt.
Und wenn ja, packt man die Sachen halt wieder aus.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Antwort von Cindy_18 am 01.04.2014, 14:45 Uhr

Hallo,
Ich schlie$e mich Julia an!
Ich hatte eine ambulante Geburt und meine Tasche trotzdem fur mindestens 5 tage gepackt.
Den unter der Geburt kann viel passieren Notkaiserschnitt z.b.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.04.2014, 14:50 Uhr

habe eine Tasche für den kreißsaal gepackt - shirt zum entbinden, badelatschen, strickjacke, babysachen, snacks. und einen Koffer für stationäre Aufnahme. ich plane erstmal ein da bleiben zu müssen und wenn Alles toll ist gehe ich eben nach Haus. wenn man seine Priorität andersrum setzt ist man doch nur deprimiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Antwort von Donauwelle am 01.04.2014, 19:17 Uhr

Hatte ne Tasche fürn Kreißsaal mit meinem "Wunschzettel / Geburtsplan", Oberhemd, dicke Socken und Bikinioberteil (weil angedachte und gewünschte Wassergeburt)..
Dann hatte ich separat ein köfferchen gepackt falls ich / wir da bleiben und die Babysachen separat im / beim Maxicosi ...
Hatte nachts alles dabei, war aber schlussendlich nur ambulant da und nach 3 Stunden wieder zuhause :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.04.2014, 19:37 Uhr

Viele KH haben eine "Packliste", ich war 3 Tage da, habe nur jeden Tag ein neues Shirt angezogen, Still-Bustier und eine lockere Hose :)

Fürs Baby "süße" Kleidung, normale gibts im KH. Windeln usw auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in Kliniktasche bei ambulanter Geburt?

Antwort von greenisland am 01.04.2014, 19:45 Uhr

Ich hab bei meiner ambulanten Geburt tatsächlich nur gebraucht: Nachthemd mit Knöpfen, dicke Socken, Wechselwäsche, Duschzeug, Babykleidung und einen Snack für hinterher. Wir hatten trotzdem eine riesige Tasche dabei mit lauter Zeug, das wir brauchten, weil ich im Geburtshaus entbunden hab, was man im Krankenhaus aber nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles in eine ist unsinn ...mach 2 draus !

Antwort von BabyNr3-Diana am 01.04.2014, 20:32 Uhr

... nur unnötige schlepperei.

Wir haben es so gemacht und das schon 2x und klappte perfekt.

1 Tasche für den Kreißsaal - weil was soll da riesen koffer mit haufen sachen wenn man am ende nix braucht.

Tasche Kreißsaal :

Bademantel
Latschen
dicke socken (Warme füße fördern wehen ;o)
was zum umziehen für danach für nach hause
Handtuch & Duschgel haben sie im Kreißsaal in der Regel da
Umziehsachen für den Partner (zumindest tshirt neues)
und was du meinst noch zu brauchen z,b. Musik, masageball, kissen ....

Babyschale und am besten die sachen für das Baby da reinlegen
(haben wir im Auto gelassen und erst geholt als nach Hause ging)

Koffer für Station ... alles was man eben für stationär brauch.
(ebenfalls im Auto gelassen)


Den planen lässt sich das so ja nicht und so hat man für jeden fall alles bei ohne unnötige schlepperei.

Beim 2 Kind .. kam um 4 Uhr ... bis 7 Uhr im Kreißsaal da hat es gepasst. Kinderarzt kam um 8 und durften dann direkt nach hause.
Hatten somit nur die kleine Tasche und Babyschale als wir das ok hatten aus dem Auto geholt.

Diesmal vor 13 Tagen kam Mia um 22 Uhr zur welt - bis 1 Uhr im Kreißsaal und sind dann über nacht geblieben weil ich nicht wollte das um 1 Uhr nachts noch ein Kinderarzt und der Oberarzt kommen müssen für die entlassung und mit dem Baby nachts durch die halbe Stadt fahren.
Haben dann ein Familienzimmer über nacht bekommen d.h. partner konnte da bleiben. Hatte meine Tasche für den Kreißsaal direkt bei ... Koffer geholt als hies bleiben über nacht und babyschale nach dem OK.
und hat auch super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.