Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lura1994  am 31.07.2016, 15:52 Uhr

Was hilft gegen wassereinlagerungen

Hallo ich bin in der 29 Ssw und habe solangsam bemerkt das ich wie in meiner ersten Schwangerschaft Wasser bekomme...Meine Knöchel an den Beinen werden dicker und meine Finger auch....Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts dagegen gemacht bin dann aber eben wie ein Hefe Teig auseinander gegangen ;) hat jemand vielleicht ein paar Tipps was man dagegen machen kann
LG

 
4 Antworten:

Re: Was hilft gegen wassereinlagerungen

Antwort von 2011Mama am 31.07.2016, 16:09 Uhr

-Beine hochlegen, nicht lange stehen
-Bevor du aufstehst Stützstrümpfe anziehen, ist an heissen Tagen zwar blöd, aber an kühleren Tagen vllt.
-Salzig essen wenn dein Blutdruck in Ordnung ist
-viel Trinken
-Wechselduschen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen wassereinlagerungen

Antwort von Hubbeldubbel am 31.07.2016, 19:05 Uhr

Baden in Salzwasser.

Bin gerade mit 2,5 Kilo planschen und grüße aus der 36 SSW mit dem gleichen Problem.

Bei mir hilft das Salz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen wassereinlagerungen

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 31.07.2016, 19:50 Uhr

Akupunktur hilft dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen wassereinlagerungen

Antwort von Maiglück2015 am 01.08.2016, 6:15 Uhr

Akupunktur, Stützstrümpfe, Brennesseltee, Beine hochlagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerungen

Hallo, Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße schmerzen ...

von Ihly 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen in den Händen

Hallo ihr Lieben, kann ich irgendwas gegen Wassereinlagerungen, v.a. in den Händen tun? In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW ein beidseitiges Karpaltunnelsyndrom. Am liebsten würde ich dem irgendwie vorbeugen. Nun geht es langsam wieder los, dass meine Hände ...

von taneesha, 21. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Immer noch Wassereinlagerungen nach Schwangerschaft!!Akkupunktur??

Hey, gibt es hier eine Mama der es ähnlich geht wie mir? Meine Entbindung ist nun 4 Wochen her,und ich habe immer noch Wasser in den Füßen und Beinen Hat jemand hier erfahrung mit Akkupunktur NACH der Schwangerschaft?? Hab morgen ...

von Bigmama79 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

wiedermal eine Frage betr. Wassereinlagerungen

Hallo zusammen Hatte vor geraumer Zeit ab und zu mal Wasser in den Beinen, welches aber durchs Tragen der Stützstrümpfe in der Nacht wieder weg war. Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen extreme Wassereinl. in den Waden und Füssen, sehen aus wie Elefantenfüsse!!!! ...

von PInnacles, 37. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen... Überall!!!

Hi, Hab ja extreme Wassereinlagerungen. Und meine Hebamme sagt immer nur salzreich essen,eiweißreich essen, Beine so oft es geht hochlegen...viel bewegen, eben die üblichen Sachen! Aber bei mir tut sich nix.. Das Wasser bleibt unverändert. Und gerade bei dem wärmeren Wetter ...

von Emmalotte5, 38. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen!

Hi Mädels, Hat jemand von euch auch Wassereinlagerungen? Und wenn ja was macht ihr dagegen oder hat Jemand Tips was man machen kann. Bei mir ist das echt extrem. Füße, Hände, Beine, Gesicht... Alles ist immer extrem angeschwollen vorallem jetzt, wo es wärmer wird. Das ist ...

von Emmalotte5, 38. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, so langsam ist es soweit. Gestern und Vorgestern hatte ich echt dicke Füße. Wollte aber nicht direkt zum Arzt rennen weil ich dachte es bleibt erstmal so. Heute Morgen ist es ganz schlimm.Alles ist angeschwollen,egal ob Füße,Hände,Beine etc. Ich habe erst ...

von mel88, 37. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Huhu! Bei dem Wetter hatte ich ich die letzte Woche abends richtig dicke Beide und Füße. Meine Hebamme gab mir den Tipp es mit Schüssler Salzen zu versuchen. Natrium sulforicum D6, tgl 4 Tbl. ( morgens,mittags,nachmittags,abends) in Wasser aufgelöst trinken. Was soll ...

von Sif, 31. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.