Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 04.12.2014, 16:10 Uhr

Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Hat das noch jemand?
Stete Übelkeit über den Tag hinweg, aber OHNE Erbrechen.
Wenn man etwas isst, dann wird es wieder besser, doch nicht lange, dann ist es wieder da.

Was macht ihr noch dagegen, ausser Zwieback, Knäckebrot oder Obst essen???

 
11 Antworten:

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von Tantechrisi, 15. SSW am 04.12.2014, 16:38 Uhr

Mir hat gar nix geholfen....:( Globuli hab ich probiert....Zwieback....Cola...alles was man so hört....mir war einfach schlecht....seit 1 Woche ist es endlich besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von Alexa511, 26. SSW am 04.12.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und die ersten drei Monate hatte ich diese Art von Übelkeit von morgens bis Abends. Viele kleine Mahlzeiten (normales Essen) hat etwas geholfen aber ich habe mir zusätzlich noch Nausema aus der Apotheke geholt. Ist speziell gegen Schwangerschaftsübelkeit (auch ohne Erbrechen) und hat das Ganze wirklich verbessert.
Die Übelkeit ist nicht ganz weg. Habe das vor allem Vormittags immer noch und muss wirklich regelmäßig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 04.12.2014, 19:02 Uhr

Mein Zaubermittel waren seabands.
Drücken an den Handgelenken auf Akupressur Punkte und mir gings schlagartig besser.helfen wohl auch bei reiseubelkeit.

Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von Vicoline am 04.12.2014, 19:17 Uhr

hatte das die ersten 4 Monate - mir hat Ingwertee geholfen.... und ich hab nur gegessen, was ich vertrug - unter anderem 4 Wochen nur Datteln und Kirschsaft ;)

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von skypowerww, 10. SSW am 04.12.2014, 19:28 Uhr

Mir geht's ganz genau so. Komme morgen in die 11. SSW.

Ich nehme nux vomica und nausema, aber wirklich helfen tuts nicht.

Mir hilft nur regelmäßig essen. Und selbst dann ist mir trotzdem irgendwie dauerschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.12.2014, 19:30 Uhr

Hab einfach den ganzen Tag minihäppchen gegessen. Salzstangen standen überall rum und ich hatte immer welche in der Handtasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von Murmel021013 am 04.12.2014, 20:15 Uhr

Hi,
Ich habe das auch immer noch, mit erbrechen, kurz und schmerzlos. 28.ssw, ich halte einfach aus, bei mir hilft auch nichts. Wenn ich etwas esse bekomme ich obendrein noch Sodbrennen.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von aeule am 04.12.2014, 21:17 Uhr

Hm, mir war auch immer schlecht, konnte kaum was essen, hab auch nur wenig erbrochen und wenn dann gings mir wenigstens danach mal 10 min gut.
Der Artzt hat mir Nausema und Vomex empfohlen.
Ingwertee hat auch ein bisserl geholfen, und Spezi oder Cola,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von tomson2004 am 05.12.2014, 15:01 Uhr

Warme milch und trockenes brot haben bei mir wahre wunder bewirkt

Glg sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von Mikro81, 14. SSW am 05.12.2014, 15:32 Uhr

Danke, für Eure Antworten.

Ich mußte bisher ja gar nicht erbrechen und das ist wahrschenlich unangenehmer, wie man man brechen müßte, weil es einem danach vermutlich wieder besser geht.

Werde mal das mit der Milch versuchen... oft esse ich Zwieback und separat dann Abends 1 Glas Milch.

Naja, vielleicht wird es ja spätestens nach dem 4. Monat besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen reine Überkeit? (Ohne Erbrechen!!!)

Antwort von Mama-Stella, 8. SSW am 12.12.2014, 17:18 Uhr

Hallo,

mir geht's ganz genauso. Den ganzen Tag diese permanente Übelkeit... :-(
Zwischendrin denk ich immer mal wieder, jetzt muss ich mich gleich übergeben, aber bisher noch nicht.

Morgen mal zur Apotheke gehen. Bin ja erst 8. SSW, wird ja also noch anhalten die Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.