Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25, 24. SSW am 28.11.2005, 22:00 Uhr

Was hilft gegen Sodbrennen?

Hallo!
Habts ihr ein erfolgreiches Mittel gegen Sodbrennen?
Kleinere Mahlzeiten,das Sodbrenngel zum Lutschen(so´n ekliges Zeug in einer kleinen rechteckigen Plastikfolie)und Heilerdekapseln hab ich schon ausprobiert aber alles bisherige will nicht wirken.Habts ihr eine Idee wie ich es loswerden ,biiitttteee!!!!!
Ciao Steffi

 
8 Antworten:

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Antwort von ute78, 33. SSW am 28.11.2005, 22:04 Uhr

Rennie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Antwort von monavb, seit 4 wochen nix mehr. SSW am 28.11.2005, 22:04 Uhr

hallo,

oh ja, da kommen erinnerungen hoch!
bei mir half zum schluß nichts mehr.
ich habe viel milch und sprudeliges wasser gesuppelt, rennie geschluckt bis zum abwinken.
kleiner trost, kaum wars baby da, war sodbrennen weg.

gruß
mona mit frischling im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uta78

Antwort von fabianmama25, 24. SSW am 28.11.2005, 22:07 Uhr

Hallo!
Danke das du mir so schnell geandwortet hast,aber weißt du zufällig ob da Milch,Ei oder Nußzusätze verwendet werden?
Mein Kleiner(2Jahre)hat Neurodermitis und daher möchte ich jetzt in dieser SS weitgehendst auf diese Produkte verzichten um die ND nicht auf das Baby zu übertragen.
Danke und Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Antwort von Nina1972, 38. SSW am 29.11.2005, 8:03 Uhr

Also mir hilfen die Rennie Lutschtabletten sehr gut, versuchs einfach! Ich hoffe, dass sie dir auch helfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tip von meiner Hebi

Antwort von pienibaby, 27. SSW am 29.11.2005, 8:27 Uhr

Hallo.
Ich leide auch darunter. Meine Hebamme sagte mir folgendes: eine rohe Kartoffel zerreiben. Den saft davon aufheben und bei Sodbrennen 1-2 TL Davon "trinken". Schmeckt zwar nicht so doll, aber hilft wirklich. Sie meinte noch Maloxan etc darf man zwar auch nehmen, aber das bindet nicht nur den Magensaft, sondern auch Eisen und Magnesium etc., dass das Kind dringend braucht. Ist daher nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fabianmama

Antwort von a.kindl, ET-1. SSW am 29.11.2005, 8:46 Uhr

wie wärs mit Mandeln einfach ein paar Zerkauen ganz klein und dann runterschlucken oder Talcid-Tabletten.

Für deinen kleinen spatz besteht keine Gefahr in der schwangerschaft, da dein baby im bauch die antikörper von dir hat - also kannst du ohne bedenken Milch etc. zu dir nehmen - nur wenn du stillen möchtest solltest du nach der schwangerschaft darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Antwort von Sonja Schäfer79, 32. SSW am 29.11.2005, 10:47 Uhr

Hallo bei mir hilft immer ein Teelöffel voll Senf.
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Sodbrennen?

Antwort von Bodo, 19. SSW am 29.11.2005, 10:49 Uhr

Meine Hebi hat mir auch Mandeln empfohlen, die ich zerkauen soll. Diese saugen die Magensäure auf.

LG, Sandra

PS: Oft passiert mir dies im Bett, erhöhe einfach Deine Liegeposition etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.