Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dajana79, 16. SSW am 09.07.2006, 18:23 Uhr

Was hilft gegen Schnupfen???

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung was gegen Schnupfen in der Schwangerschaft hilft. Normales Nasenspray darf man ja nicht nehmen hab ich gehört. Im Moment hab ich Emser Salz Nasenspray...aber das hilft mir überhaupt nicht
:-(
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar

LG
Dajana

 
8 Antworten:

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von MamaUlli am 09.07.2006, 18:27 Uhr

Hallo! Ich hab immer Zink 10 +C genommen. Das gibt es in fast allen Apotheken. Eine Lutschtablette am Tag und dir geht es nach 3 Tagen wieder gut. Ist auch für dein Kleines unbedenklich. LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 09.07.2006, 19:40 Uhr

Huhu,
also Nasenspray für Babys und Kleinkinder ist in normalen Mengen auch nicht schädlich ;)

LG
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 09.07.2006, 19:42 Uhr

Das hier habe ich ausserdem noch gefunden ->

"Also: NEHMEN SIE RUHIG DIE NASENTROPFEN !!!

Erstens: Bei der von Ihnen beschriebenen Anwendung (ein- bis zwei mal abends) ist der im Körper wirkende Anteil des gefäßverengenden Stoffes im Nasenspray sehr gering. Noch besser ist es, kein Erwachsenen-Nasenspray, sondern Kleinkinder-Spray (nicht Säuglinge) zu benutzen, da hier die Dosis geringer und meiner Erfahrung nach die Wirkung annähernd die gleiche ist.

Die mögliche Wirkung auf die Plazenta ist sicher viel geringer als ein halbstündiger Aufenthalt in einem Raum, in dem jemand raucht. Denn beim Passivrauchen bekommen Sie fast genau so viel Nikotin ab, wie der Raucher und das verengt die Gefäße im Körper zuverlässig für 11-12 Stunden !!! Ich muß mich immer zusammenreißen, wenn gerade Raucherinnen mit der Frage nach dem Nasenspray zu mir kommen. Denn gegen die Wirkung der 10 Zigaretten verblassen selbst die härtesten Dauernasenspraybenutzer...

Zweitens: Wer -schwanger oder nicht schwanger- sich schon einmal eine oder mehrere Nächte um die Ohren geschlagen hat, nur weil die Nase verstopft war und dann zusätzlich zur Grippe auch noch völlig gebügelt am nächsten Morgen aufgestanden ist, wird mir recht geben, dass dies für das Kind und die Mutter auch nicht der rechte Weg sein kann. Ich bin wirklich kein Medikamentenguru und schon gar nicht in der Schwangerschaft. Wer mit Meersalznasentropfen glücklich wird, soll das auch weiterhin machen, aber hier wird von vielen Seiten (Apotheke) übertrieben. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von nawe am 09.07.2006, 19:42 Uhr

Nimm Kochsalzlösung (Einzeldosen) zum in die Nase tröpfeln. Bekomme ich auch immer für meinen Kleinen bei der Kinderärztin. Hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 09.07.2006, 19:47 Uhr

Hallo,

Du kannst es auch mal mit Inhalieren probieren. Schüssel, ordentlich SAlz und 2 Kamillenteebeutel rein, kochende Wasser drauf, Handtuch über den Kopf und drüberhalten!

Ansonsten hab ich auch abwechseknd das NAsenspray von unserem KLeinen und wenn es ganz schlimm war, auch mal normales genommen!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von bakingqueen1 am 09.07.2006, 19:57 Uhr

Hallöchen!!
Bin zwar (noch) nicht ss, aber Eva empfiehlt immer (meistens)
EUPHORIBIUM Nasenspray. Oder Grippheel aus der APO. Ist alles homöopatisch und kanste nehmen.
LG
und Gute Besserung
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von Dajana79, 16. SSW am 09.07.2006, 20:28 Uhr

Ich danke euch für die Ratschläge, werde es mal mit Babynasenspray versuchen und Inhalieren. Hoffe es geht mir bald besser ist nicht gerade angenehm bei diesen Temperaturen schwanger und Krank zu sein ;-(

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft gegen Schnupfen???

Antwort von wynona, 14. SSW am 09.07.2006, 21:47 Uhr

Hi! mein chef (HNO arzt) hat in solchen fällen immer gesagt 1 Tl Salz auf 1 liter Wasser und sprühen und putzen, sprühen und putzen.... (ist wie emser)zwischendurch inhalieren (Salzlösung oder ein bis zwei Tr. reine Ätherische öle,keine kamille, kamille trocknet aus und dann tuts weh)und ins schlafzimmer ne schüssel mit wasser und wieder 1-2 tr äth. öl. und wenn garnichts hilft dann ab und zu nasivin sanft für kleinkinder. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.