Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020, 23. SSW am 28.03.2009, 18:28 Uhr

was hilft bei rückenschmerzen

seid ein par tagen hab ich jetzt schon immer so rückenschmerzen besonders abends und immer an einer stelle ganz schlimm.was macht ihr dagegen.ich bin doch erst 23 woche wie schaffe ich das bis zum schluss das ist einfach echt unangenehm kenn das von meiner tochter nicht so

LG

 
2 Antworten:

Re: was hilft bei rückenschmerzen

Antwort von Chloe, 36. SSW am 28.03.2009, 20:41 Uhr

Cellacare materna heißt hier das Zauberwort!
Schau mal hier: http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cellacare__Materna_pq.html

Geh einfach zu deinem FA oder Orthopäden, der schreibt ein Rezept. Dann gehst du mit diesem Rezept in ein Sanitätshaus und holst dir so ein Ding ab (nachdem du es einmal anprobiert und die richtige Größe gefunden hast). Wird also komplett von der Kasse gezahlt. Sehr angenehm für den Rücken.

Auch gut für den Rücken, zwar nicht ganz so gut stützend wie der cellacare, aber dafür super bequem und auch noch den Bauch stützend ist der BabyBelt: http://www.amazon.de/Anita-Baby-Belt-Groesse-S/dp/B000UVTSGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1238269125&sr=8-1
Der wird leider von der Kasse nicht gezahlt, lohnt sich aber durchaus.

Ich habe beide, wobei ich den BabyBelt seit Dezember wirklich DAUERtrage. Ist halt echt bequem und wenig störend. Der andere stützt aber den Rücken wesentlich mehr, ist beim Laufen und stehen wesentlich besser als der BabyBelt.

So, das war jetzt sehr ausführlich. Falls du noch Fragen hast, kannst dich ja melden!!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft bei rückenschmerzen

Antwort von Joan13, 27. SSW am 29.03.2009, 12:26 Uhr

Es helfen auch Umschläge mit Retterspitz (zur äußerlichen Anwendung, vom reformhaus), und Wärme drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.