Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4erbande, 38. SSW am 28.10.2006, 19:19 Uhr

was heisst dickwulstig??? mupa übersetzung!!!

huhu,
da ich bei oben in den expertenforen unter der suche nichts finde konnte,frage ich euch einfach mal.
hatte gestern vu *hoffendlich die letzte* :-)
mein fa sagte mir dann dass der muttermund butterweich wäre und das baby ganz tief liegen würde auf dem muttermund. im mutterpass steht mm dickwulstig,weich,sakral(???) vt fest auf be.
kann mir das jemand erklären?

wäre super,weiss nicht ob das wirklich sakral heisst aber irgendwas in der richtung.

lg,jacky

 
2 Antworten:

Re: was heisst dickwulstig??? mupa übersetzung!!!

Antwort von kruemel2001 am 28.10.2006, 19:55 Uhr

Hallo!
Also mit dickwulstig kann ich auch nix anfangen.Weich heisst halt, das sich das Gewebe bereits aufgelockert hat, sakral heist der Mumu ist mittig zu tasten ( normal ist er nach hinten geneigt), vt auf be würde ich als vorderer ( Kinds)Teil liegt fest auf dem Beckenboden interpretieren, sprich das Baby ist ins Becken gerutscht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst dickwulstig??? mupa übersetzung!!!

Antwort von 4erbande, 38. SSW am 28.10.2006, 19:59 Uhr

ich danke dir..hm keine ahnung was mein fa dann mit dickwulstig meint.

was heisst das denn das der muttermund mittig zutasten ist?
sorry ist mein 4 kind,aber ich kann damit nichts anfangen :-(

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.