Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 19. SSW am 11.06.2011, 22:38 Uhr

was heisst das im mutterpass?

bei dem gravidogramm (wo alle werte eingetragen sind)bei risiko nach katalog b

steht bei mir eine 4x????

kanns sich das jemand erklären

 
3 Antworten:

Re: was heisst das im mutterpass?

Antwort von RubyRed am 11.06.2011, 23:20 Uhr

Öhhhh, so auf Anhieb - keine Ahnung. Aber hier auf RuB hab ich das hier gefunden, als Erläuterung:

Risiko-Nr. nach Katalog B

Hier wird zur schnellen Orientierung des Arztes eine Symbolnummer von Seite 6 für mögliche Schwangerschaftskomplikationen eingetragen.

Hmm... mal weiter googeln, bin jetzt auch neugierig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist was...

Antwort von RubyRed am 11.06.2011, 23:22 Uhr

Scheint sich auf Allergien zu beziehen... Hast Du welche?!

Hier die Quelle:

http://www.babyforum.de/schwangerschaft/9971-risiko-nr-katalog-b.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst das im mutterpass?

Antwort von japangirl, 29. SSW am 12.06.2011, 9:46 Uhr

keine Ahnung, vielleicht, dass 4 Punkte für diesen Risikofall sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was heist das im mutterpass?

also ich war heute beim FA und bei der untersuchung meinte sie mumu sei fingerdurchlässig, ok. und das der kopf noch hoch ist. soweit auch ok. aber im mutterpass steht jetzt: VU FI du, ms, kopf hoch was bedeutet dieses ms?????? habs erts danach gesehen, und bei letuten ...

von Mormel, 37. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

hallo zusammen, da meine FÄ in Urlaub ist muss ich nä Woche zur Kontrolle in die Klinik. Soweit ich weiß, bekommt man den Mutterpass wenn man den kindl. Herzschlag sieht!???? Stellen die den im Krankenhaus auch aus? Mir wurde bei Terminvereinbarung gesagt, dass sie ...

von Mama2011, 6. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo! Ich bin neu hier, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum und habe diese Woche positiv getestet. Da ich eine latente SD Unterfunktion habe, werde ich schon Anfang der nächsten Woche das erste Mal zum FA gehen. Mich würde interessieren wie euer erster Termin ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass aufpeppen

Hallo ihr lieben Schwangeren, bin selbst Mama von zwei Kindern. Ich wünschte ich hätte "damals" (na so lange ist es auch noch nicht her) schon genäht. Jetzt kann ich euch aber benähen. Denn ich liebe es, Mutterpasshüllen zu nähen. Und auch Untersuchungshefthüllen (die ...

von liju 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo, hab da mal ne Frage; wann habt ihr eueren Mutterpass bekommen? War vor 12 Tagen beim FA und muß am freitag wieder hin. Als ich das erste mal da war sagte sie mir ich bin in der 5 SSW und man konnte nichts auf dem Ultraschall erkennen ausser 13 mm schleimhaut. am ...

von kathrinpatrick, 6+. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

mutterpass und herzschlag????

Hey leute...... bin nun anfang der 5ssw. hatte letzte woche mittwoch meinen ersten frauenarzt termin. mein arzt hat mir aber nur ein bild gegeben und gemeint ich wäre so ende vierte woche. dann hat er mich nach hause geschickt und mir einen termin für den 11.8. gegeben.meine ...

von neumami, 5. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Mutterpasseintrag

Hallo. Ich komme eben von FA wieder und hab mal in mein Mutterpass geschaut. Da steht bei Vaginale Untersuchung C1 (aber die römische 1) und in Klammern 2, derb geschlossen. Hab natürlich bei der Untersuchung selbst davon nichts gehört, sonst hätte ich da ...

von xIntirax, 16. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß jemand, warum ein FA im Mutterpass...

die Herzaktion in der 11. SSW in Klammer setzt, also (+), obwohl das Herz schlägt und man es natürlich auch sehen kann?? Bei meiner ersten SS war immer ein + drin. Ich glaub ich muss da morgen anrufen. Nicht dass das was mit meiner erhöhten NF von 2,9 zu tun hat und mit dem ...

von Rehauge79, 13. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass beim zweiten Kind

Hallo ihr Lieben! Wie habt ihr es beim zweiten Kind mit dem Mutterpass gehandhabt? Habt ihr den selben wieder benutzt oder einen neuen bekommen? Ich hätte schon ganz gerne einen neuen, weil mein alter schon leicht auseinanderfällt und ich möchte den noch als Erinnerung ...

von dawn, 5. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.