Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißnicht, 32. SSW am 23.01.2006, 16:56 Uhr

Was hat man bei der Entbindung an???

HALLO!

Habe mal wieder eine etwas "blöde" Frage. Und zwar habe ich auf Drängen meines Mannes hin gestern mal meine Tasche fürs Krankenhaus gepackt. Und seit dem frage ich mich, was man eigentlich bei der Geburt anhat. Ich komme da ja mit normaler Kleidung und Wehen hin. Und dann? Ziehe ich mich dann um, lasse ich mein Straßenkleidung bis zum Schluss an? Wie ist das /war das bei euch. Habe da irgendwie überhaupt keine Vorstellung wie das dann abläuft und wass ich dann tragen soll (und eben auch in meine Tasche packen).

Liebe Grüße Ela

 
14 Antworten:

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 21+2. SSW am 23.01.2006, 17:00 Uhr

hallo
ich hatte bei dem 1. kind so ein hemdchen vom krankenhaus an(hinten offen)aber das ist schon 18 jahre her ....ob das heute noch so ist weiß ich nicht.
alles gute

katharina:o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von Nad29, 38. SSW am 23.01.2006, 17:06 Uhr

In der Klinik wo ich entbinden werde kann man ein Nachthemd von der Klinik bekommen, oder man bringt sich selber was mit. Da ist aber auch etwas sinnvoll was zum Aufknöpfen ist, da man ja nachher Baby auf den Bauch bekommt und eventuell auch rel. schnell anlegt...

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von beate, 19. SSW am 23.01.2006, 17:15 Uhr

Hallo,

ich würde ein T-Shirt anziehen oder irgendwas das man vorne aufknöpfen kann.Habe von einigen Frauen gehört das sie garnichts anhatten aber da würde ich mich irgendwie unwohl fühlen.

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von Monika36, 29. SSW am 23.01.2006, 17:23 Uhr

Hallo Ela,

ich werde wohl wieder ein längeres T-Shirt anziehen. Langärmlige Oberteile sind ungünstig beim Blutdruck messen. Und unten rum muss man ja immer wieder mal nachschauen, darum nur ein Höschen.

Alles Gute,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von Ava am 23.01.2006, 17:59 Uhr

Ich habe mir, als es ernst wurde, daheim schon ein weites, längeres T-Shirt angezogen.Als ich im KH ins Wehenzimmer kam, musste ich mich bis auf das shirt ausziehen. Dadurch daß es länger war, kam ich mir nicht ganz so nackig vor.Bis das baby da war, hatte ich es an, dann hab ich das baby auf den Bauch gelegt bekommen und das shirt hochgeschoben...beim nächsten mal nehm ich wieder was längeres, aber mit Knöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von toertel0, 39. SSW am 23.01.2006, 18:01 Uhr

Hallo,

also Du hast relativ lang Deine Straßenkleidung an, bis Du eine PDA verlangst, die ersten 20 Untersuchungen hinter Dir hast oder so.
Ich an Deiner Stelle würde mir ein Longshirt oder so etwas mitnehmen, so dass DU Dich nicht nackt fühlst, wenn Du untenrum nichts mehr anhast, denn irgendwann nach irgendeiner Untersuchung bleibst DU untenrum frei......
Ich gehe zur Entbindung ins Geburtshaus bzw. bleibe daheim, meine Hebis haben mir zu 2 Longshirts geraten, in denen ich mjich wirklich wohl fühle und die auch dreckig werden dürfen und natürlich ein paar kuschelige Socken.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von mäuse02, 25. SSW am 23.01.2006, 18:05 Uhr

Bei mir gings mitten in der nacht mit blasensprung los. Da habe ich mir dann einen Jogginganzug angezogen und das Oberteil hatte ich die ganze Zeit an. Planen werde ich diesesmal T-Shirt, vielleicht ein bequemer Pulli und Socken. Und man sollte alles heiß waschen können, also keine Wolle oder so, denke ich...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts *ggg* mt

Antwort von Superbienchen am 23.01.2006, 18:54 Uhr

also ich hatte nichts an ;o) hatte am Schluß dann eine PDA und war deshalb nackt (mit nem leichten Tuch drüber) und habe so mein Kind auch empfangen, war praktisch wegen dem Kuscheln gleich nach der Geburt!

Ich kam um halb 2 in der Nacht ins KH, hab dann gleich das lange KH-Hemd bekommen und darunter nur meine Unterwäsche... gut, es war Sommer *ggg* von 20 - 21.30 Uhr wurde dann die PDA gelegt und ab da war ich nackt eben mit dem Tuch drüber, um 23 Uhr wurde er geboren und irgendwann dazwischen verschwand das Tuch, keine Ahnung wann genau, ich schätze bei den Presswehen, weiß es aber wirklich nicht mehr, hatte anderes zu tun *ggg*

Im Winter hätte ich mir wahrscheinlich ne Jogging-Hose oder sowas mitgenommen, und Socken und Hausschlapfen... aber gegen Ende hat man sowieso sicher immer weniger an, und die möglichkeit einer Decke gibt's ja auch immer...

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

T-Shirt für mich/T-Shirt und Shorts für den Papi

Antwort von Birga2, 35. SSW am 23.01.2006, 19:22 Uhr

Hallo, ich hatte bei der Geburt meines Sohnes ein T-Shirt an. Die Hemdchen vom Krankenhaus finde ich furchtbar. Aber habt Ihr schon mal überlegt, was Eure Partner anziehen? Uns wurde nahe gelegt, daß die Männer Strandklamotten anziehen - wegen der Wärme. Mein Mann hat sich dann T-Shirt und Shorts eingepackt und sich umgezogen, als es in den Kreissal ging. Das war ein super Tip - diesmal werden wir es wieder so machen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von spängchen, 7. SSW am 23.01.2006, 19:54 Uhr

Hallo Ela,

bei meiner ersten Entbindung "endete" ich auch im KH-Hemd (wg. Blasensprung und Badewanne zwischendurch), bei der zweiten hatte ich bis zu den Presswehen eine normale Hose und eine lange Bluse an. Und warme Socken natürlich :-).

Alles Liebe und viel Glück für die Geburt!

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von Moneypenny77*, 38. SSW am 23.01.2006, 20:29 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Entbindung zwei ausrangierte Oberhemden meines Mannes mit, da ich keine Lust auf die KKH-Hemdchen hatte und das war eine gute Entscheidung! Bevor es in den Kreißsaal ging habe ich noch gebadet und danach eines der Hemden angezogen und ein paar dicke Socken.

Auf jeden Fall solltest Du etwas nehmen, was Du danach notfalls wegschmeißen kannst, denn wenn Du das Baby direkt zu Dir nimmst, siehst Du danach aus, als hättest Du ein Schwein geschlachtet ;-). Ich habe danach einfach das zweite Hemd angezogen, um die armen Frauen auf dem Gang, die es noch vor sich hatten, nicht zu erschrecken.

Mein "Entbindungshemd" ist allerdings in der normalen Wäsche wieder sauber geworden und kommt nun wieder zum Einsatz: als Glücksbringer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von steffibole, nicht. SSW am 23.01.2006, 20:55 Uhr

ich hatte bei meiner ersten tochter ein hemdchen das hinten offen ist, vom kh an... ich lag da noch im wehenzimmer und am ctg und da war es am feinsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Wassergeburt nichts, danach ...

Antwort von azalee, 25. SSW am 23.01.2006, 21:16 Uhr

... danach kommt eine leichte Decke zur Nachversorgung, und dann ein Nachthemd mit Knöpfen.

Ich bin von der Toilette (ohne Einlauf) direkt in die Badewanne gestiegen, und dort geblieben.

Nimm lieber ein Nachthemd mehr mit, ich habe durch die Hormonumstellung nachts geschwitzt wie ein Schwein, und bekam auch 2x einen Blutsturz wegen Polyp.
Da freut man sich, wenn man mit den N'hemden nicht sparen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man bei der Entbindung an???

Antwort von Glücksmaus am 23.01.2006, 21:33 Uhr

Hallo,

ich kann Dir noch für Deinen Mann einen Tipp geben, packe für ihn noch eine Ersatzhose und Hemd oder T-Shirt ein. Für den Fall das er auch was abbekommt. Mir war so schlecht, und keiner in der Nähe nur mein Mann, und er hat auch was abbekommen. Er hatte nicht weit nachhause, wo er sie schnell umziehen konnte. Aber nächstesmal packe ich im ausser was zum essen auch noch Ersatzkleidung ein.

Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.