Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlie-eddie, 20+1. SSW am 23.05.2006, 21:28 Uhr

was hat das zu bedeuten?

hallo,

hab seit heute nachmittag so einen druck in der scheide. so, als ob gleich alles "rausfällt" - tschuldigung, aber weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
was kann das sein?
fing eigentlich danach an, als ich auf toi. stark pressen mußte - wie peinlich rot werd;-).

war gestern beim fa zur feindiagnostik.baby gehts super, alles i.o. gewesen.
hätte er beim us vom bauch aus gesehen, wenn da ne senkung oder so wäre. vag. us hat er nicht gemacht.

bin nun bissl ängstlich und mache mir sorgen.

gehe morgen zu meiner hebamme. werde sie mal fragen, was das sein kann.

will doch aber nicht schon wieder zu meinem fa fahren, da ich ja gestern erst dort war.

kann ja aber auch nicht einfach in eine andere fa-praxis gehen. die werden mich doch auch zu meinem fa schicken.

was ist das nur?

 
3 Antworten:

Re: was hat das zu bedeuten?

Antwort von Alexa1980 am 23.05.2006, 21:34 Uhr

Hallo charlie-eddie!

Ich hatte das in meiner 2. SS auch und bei mir waren es vorzeitige Wehen (was ich selbst als solche nicht erkannt habe). Ich hatte auch plötzlich so einen druck in der scheide. Da ich mir so unsicher war, fuhr ich zur Vorsicht in die Klinik ( war da aber schon ca. 27ssw). Die haben mich ans CTG angehängt und die Wehen darauf gesehen. Leider musste ich dann eine Weile da bleiben...

Ich würde an deiner Stelle vorsichtshalb mal bei meiner Hebamme anrufen und nachfragen.

LG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das zu bedeuten?

Antwort von kaysmama, 33. SSW am 23.05.2006, 21:37 Uhr

Das hatte ich auch in meiner 2.SS nun! Bin nun in der 33.Woche! Hatte das in der 30.Woche und bei mir waren es auch vorzeitige Wehen!
Gehe lieber morgen zu deinem FA ! LIEBER EINMAL ZU VIEL HINGEHEN, ALS EINMAL ZU WENIG !!!

Lieben Gruß & alles Gute
Kim mit Kay Luca Mike (2 3/4 Jahre alt) an der Hand und Baby Zoè Alicia Ayleen inside (33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat das zu bedeuten?

Antwort von ibut, 34. SSW am 23.05.2006, 21:38 Uhr

Hallo :-)

Ganz ruhig, Du hast heute nachmittag beim Pressen den Beckenboden zu sehr belastet, das spürst Du jetzt immer noch.
Dagegen hilft es die Füße hochzulegen, denn dann hilfst Du dem Beckenboden sich wieder zu entspannen.
Auch Magnesium kann helfen.

Und ganz wichtig in Zukunft versuch nicht allzu stark zu pressen, sondern eher zu schieben.
In der SS leiden viele Frauen unter hartem Stuhlgang und Verdauungsproblemen, Magnesium kann Abhilfe schaffen. Eigentlich nimmt man es um die Gebärmutter ruhig zu stellen, vieles FA`s verschreiben es pro forma, aber eine (und zwar die einzige) Nebenwirkung von Magnesium ist seine abführende Wirkung und das ist in Deinem Fall ganz gut, so wird der Beckenboden deutlich entlastet.

Frag morgen mal Deine Hebamme ob sie den GM-Hals kontrolliert, damit Du beruhigt bist, aber es ist ganz bestimmt alles in Odrdnung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.