Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eledil, 33. SSW am 12.06.2009, 13:21 Uhr

Was haltet iht von Bauchstützen??

Ich meine diese Tollen Gurte die den "dicken" Babybauch stützen sollen. Gibt ja verschiedene Arten davon. Einen der ganz über den Bauch geht und einen der aussieht wi ein Nierengurt beim Mopedfahren.

Wer hat damit Erfahrung??

Meine Hebamme hat den mir jetzt empfohlen, da mir mein Schambein ab und zu weh tut.
Überlege mir jetzt noch einen zuzulegen.

Was meint ihr??

lg aus Berlin

 
4 Antworten:

Re: Was haltet iht von Bauchstützen??

Antwort von TinaBu, 39. SSW am 12.06.2009, 13:55 Uhr

Hallo,
ich hab mir einen verschreiben lassen. Den gab es dann im Sanitätshaus. Habe ihn ehrlich gesagt kaum getragen und fand nicht wirklich, dass er was genützt hat. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Erleichterung, aber ich konnte ihn nicht lange umhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von Bauchstützen??

Antwort von Vefro, 32. SSW am 12.06.2009, 14:02 Uhr

Ich habe seit vier Tagen so eine Schwangerschaftsbandage (Cellacare Materna) zur Unterstützung der Rückenmuskulatur im Lendenwirbelbereich und für´n Bauch. Trage sie meistens bei Belastung und muss sagen, ich empfinde sie als wirkliche Erleichterung und Stütze. Das Gewicht des Bauches wird abgefangen und belastet nicht mehr so den Rücken. Habe ich mir im Sanitätshaus anpassen lassen. Ist ja komplett kostenlos für dich. Einfach angenehm.

LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von Bauchstützen??

Antwort von franzi_1512, 26. SSW am 12.06.2009, 15:34 Uhr

ich war am anfang von sowas nicht begeistert aber so eine stütze oder gurt sind klasse.der rücken wird dadurch entlastet und man läuft wieder ganz anders,mehr aufrecht.allerdings ist der nachteil,wenn es sehr warm ist schwitz man darunter und das ist nicht angenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von Bauchstützen??

Antwort von emres am 12.06.2009, 19:07 Uhr

hallo, gerade bei deinen beschwerden ist es emphehlenswert. frag deinen fa, ob du eine verordung dafür bekommen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.