Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 21+2. SSW am 22.03.2007, 11:34 Uhr

Was haltet ihr von diesen Kautschuck Schnullern?Besser?

Sind die besser als andere Schnuller?Bei anderen Schnullern kann ja die Luft entweichen, bei diesen glaube ich nicht, Was ist denn nun besser?Auch für die Entwicklung?

 
3 Antworten:

Re: Was haltet ihr von diesen Kautschuck Schnullern?Besser?

Antwort von SilkeJulia am 22.03.2007, 11:42 Uhr

Hallo,

meinst du die, die es zB in Kirschform gibt?
zB den von Chicco (Zb Bestellnr 273.880.739 bei Baby Walz)?

Nunja, dass sie komplett aus Kautschuk sind hat den Vorteil, dass sie sehr weich sind und das Schild nirgens drücken kann. Also: Kein hässlicher Schnullerabdruck um den kindlichen Mund.

Nachteil (zumindest bei dem Chicco-Sauger, andere habe ich nicht probiert): Ein kleines Baby kann den Schnuller nur sehr schwer im Mund halten, weil das Kautschukschild schwerer ist als eines aus Plastik.

Ich würde es ausprobieren.
Wichtig ist bei Schnullern generell: Symmetrische Form (NUK fällt also weg *g*) und schmaler Steg.

Ich würde wohl, wenn überhaupt, dann zu Dentimaxx greifen.

LG,

Silke (mit Jona, der immernoch einen lutschoffenen Biss hat vom MAM-Schnuller, obwohl er seit über 1 Jahr keinen mehr hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Kautschuck Schnullern?Besser?

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 22.03.2007, 14:06 Uhr

ich schwöre auf die schnuller von avent! und ich nehme sogar lieber die aus silikon. meine bisherigen 3 kinder hatten damit keine probleme, keine abdrücke um den mund herum und auch kein schnuller-gebiss. dazu muss man sagen, dass meine kids den schnuller ab etwa 1 - 1,5 Jahren nur noch im bett zum einschlafen hatten und mit spätestens 3 jahren schnullerfrei waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von diesen Kautschuck Schnullern?Besser?

Antwort von elaroi, 11. SSW am 22.03.2007, 17:15 Uhr

Hallo!
Habe es mit allen Schnullern versucht und meine beiden konnten nicht schnullern und wollten keinen Schnulli!
Haben beide auch nie am Daumen gelutscht, denke einfach das das am stillen lag und die Form zu anders als die der Brust war.
Also mein rat warte erst mal ab, ob dein Baby überhaupt einen will.

Gruß elaroi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.