Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 17.11.2010, 14:21 Uhr

Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Hier mal ein Artikel zu dem Thema:http://www.welt.de/politik/article1727650/Wie_Namen_die_Zukunft_von_Kindern_beeinflussen.html

Wenn das tatsächlich stimmt sollte man angeblich zum wohle der Kinder die Finger von angloamerikanischen Namen wie Jaden, Collin, Ruby etc. lassen.
Allerdings ist das ja mal wieder ein ganz schönes Armutszeugniss unserer Gesellschaft, wenn wir Kinder tatsächlich nach dem Klang ihrere Namen abstempeln....
LG Steffi die leider nicht mehr Schwanger ist aber schnell auf eine weiter Schwangerschaft hofft!

 
12 Antworten:

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von S@lly am 17.11.2010, 14:30 Uhr

also ich finde das auch total bescheuert

Ich habe "normalo" namen : Sophie und René...die beiden sind die einzigsten in der klasse die "normalo" namen haben.

Die anderen haben wie du beschrieben: Jason,Levi,Mae,Robyn,Silas,Levin und...achja,Collin heißt auf der schule jeder 2te Junge Ih denke das wird später SO normal sein,dass eher die "klassischen" namen in die vergangenheit verbannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von Fuchsina, 38. SSW am 17.11.2010, 15:18 Uhr

Nun ja, diese Namen haben nur einmal einen gewissen Klang und das werden die Kinder eben nicht einfach so abschütteln können. Genauso wie man beim "Paul" gewisse Assoziationen hat, hat man diese auch beim "Kevin" und co.

Abgesehen davon finde ich die ganzen anglosächsischen Namen für deutsche Kinder ohne jeglichen englischen oder amerikanischen Hintergrund irgendwie auch affektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von Judith22, 20. SSW am 17.11.2010, 15:33 Uhr

hi,


ich finde es doof! Ich denke jeder soll sein kind nennen wie er möchte! meine tochter heist michelle und ist das jetzt schlimm? für mich und meinen mann nicht! mag sein das michelle jetzt ein modename ist und er aus dem französischen kommt und nicht aus dem deutschen, aber das sollte jedem selber überlassen sein, ich hab den namen damals schon ausgesucht als ich noch 14 war und das ist jetzt gut 10 jahre her! damals war er noch kein modename! unsere zweite tochter wird auch keinen deutschen namen bekommen sie wird romina heisen und der kommt aus dem italienischen! ich find es eher so das mir die ganzen alten deutschen namen nicht gefallen! aber das muss jeder für sich entscheiden!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 17.11.2010, 16:13 Uhr

Ich würde mein Kind nie Kevin nennen , aber ist meiner Meinung nach auch einfach Geschmackssache. Mein Kleiner heißt Emil und ich durfte mit ständig anhören, wie ich meinem Kind soooo einen altmodischen Namen geben kann.

Es kommt auch viel darauf an wo man herkommt. Ich komme aus Bayern, der Sohn einer Freundin heißt Lennart, für mich schon gewöhnungsbedürftig, dafür herrscht hier wohl grad das Benedikt-Fieber ;-)

Die einen wollen Namen die ihnen Vertraut vorkommen, andere wollen sich einfach von der Masse abheben...
Was soll ich sagen? Jeder wie er´s mag, solange das Kind nicht wirklich drunter leiden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von viperk, 17. SSW am 17.11.2010, 17:32 Uhr

ja, jeder wie er mag. natuerlich....wie auch sonst.

meine persoenliche einstellung ist, dass ich alte klassische namen bevorzuge. es gibt darunter ja auch sehr schoene. es gibt auch viele schoene namen mit bedeutungen, die mich ansprechen.

ausserdem glaube ich -das wie alles- auch der trend zu alten, klassischen namen wiederkommen wird. ist ja schon vermehrt im gange und ich finds gut. aber so ist das halt, einige sind traditionell auf einigen gebieten, andere mordern usw.
das ist nun mal so und es ist ja auch gut so...bunte mischung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von Jazzy09 am 17.11.2010, 19:33 Uhr

Ich persönlich würde meine Kinder auch nicht kevin oder Chantalle nennen, aber aus dem einfachen Grund, dass diese Namen mir nicht gefallen. Ich finde auch - jeder so wie er mag, solange das Kind damit nicht ''gestraft'' ist. Ich sah mal einen Bericht im TV, wo Eltern ihr Kind Pumukel, Erdnukel und Windbraut nennen wollten. Ganz ehrlich - das geht gar nicht!!! Wurde vom zuständigen Standesämtern auch nicht erlaubt, was ich genau richtig finde in diesen Fällen!

Lg Jazzy mit Kaya Nea (Nea nur stumm, arabisch-finnisch,Kaya - weil die Bedeutung mir/uns sehr gut gefallen hat und Nea (finnisch) weil mein Mann Finne ist und uns der Name sehr gut gefällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von estelle03 am 17.11.2010, 22:55 Uhr

Was hat denn Levin nem amerikanischen Namen zu tun? Levin kann man doch gar nicht mit Kevin vergleichen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von Bibi_33 am 17.11.2010, 23:55 Uhr

Ich finde das schade, denn man kann diverse Namen einfach nicht mehr vergeben, weil sie mit unterer Schicht assoziert werden. Neulich hab ich gelesen, dass Celine auch so ein Name sei. Finde ich doof, denn ich fand den Namen super. Würde mich aber trotzdem hüten mein Kind Kevin, Chantal, Jaqueline, Justin oder Jaden zu nennen, denn dann wird es in eine Schublade gesteckt und womöglich noch in der Schule geärgert. Das ist zwar doof, aber es hat sich total eingebürgert hier. Es gibt ja sogar Studien, dass Kinder wie Alexander, Johannes und Maximilian in der Schule wesentlich besser abschneiden als Kinder die Kevin, Justin und co heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von Bibi_33 am 17.11.2010, 23:59 Uhr

Levin zählt aber leider auch schon dazu, hab ich mehrfach gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von TupperEvi, 6. SSW am 18.11.2010, 0:20 Uhr

Also ich komme ja hier mitten aus dem "Ruhrpott" und ich muss einfach sagen das an dem Bericht definitiv was dran ist.
Zumindest hier in der Umgebung!
Hört man.. Damion, Jason, Jaden, Justin, etc. weiß man einfach sofort bescheid um was für eine Familie es sich handelt...
Und es trifft dann auch tatsächlich zu!
Natürlich gibt es Ausnahmen. Keine Frage! Aber der größte Teil ist eben wie im Bericht beschrieben!
Ich persönlich habe für meinen Sohn einen klassischen deutschen Namen gewählt weil er mir einfach gefallen hat!
Außerdem finde ich es einfach albern einen englisch-amerikanischen Namen zu haben und einen deutschen Nachnamen.
Das klingt einfach albern.
Ich rede jetzt nicht von ALLEN ausländischen Namen generell.. eben diese "gewissen" Namen wie oben schon geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Thema "Kevinismus"

Antwort von Reiskörnchen2011, 21. SSW am 18.11.2010, 8:45 Uhr

Ob Johannes zwingend klüger ist als Justin, das bezweifle ich, aber viele denken das und so steht Justin gleich auf dem Abstellgleis....

Ich habe neulich mal selber darüber nachgedacht, warum in der Uni so viele Leute ähnliche Namen haben und dass von den vielen Dennis-Jungs aus meiner Gundschulzeit kein einziger Abitur gemacht hat... ich kenne auch keine Mandy mit akademischem Abschluss, aber zig Julias und Sophias.... Es muss natürlich jeder selbst wissen, wie er sein Kind nennt, aber dass über den Namen auf soziale Herkunft und/ oder Intelligenz geschlossen wird, darüber sollte man sich im Klaren sein und zwar egal, ob da wirklich was dran ist oder nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von estelle03 am 18.11.2010, 23:10 Uhr

Na das halte ich für ein Gerücht. Gucke mal wo der Name her kommt und was er bedeutet. Das hat so gar nichts mit Kevin Und Co. zu tun.
Nee, nee.
Leider wird der Name auch von den meisten Leuten falsch betont.
Levin=Kevin???
Dabei wird das e betont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.