Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkerbell87, 31. SSW am 23.12.2009, 19:06 Uhr

Was haltet ihr von Luna Marie???

Hey,
bin schon verzweifelt auf Namenssuche für meine Kleine, kann mich aber irgendwie nicht richtig entscheiden... bin jetzt bei dem Namen Luna Marie hängen geblieben... meine Verwandtschaft ist der Meinung, dass meine Kleine in der Schule wegen diesen Namen gehänselt werden könnte... bin mir leider nicht sicher, ob der Name wirklich in Ordnung ist, ich möchte ja nicht, dass man bei dem Namen immer an eine Katze denkt...
LG

 
19 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von Mucki84 am 23.12.2009, 19:08 Uhr

Luna = Bluna (Limonade)

bei mir musste der Name auch erst "Klick" machen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von Mucki84 am 23.12.2009, 19:09 Uhr

nachtrag :

Der name klingt schön, aber ich würde eher auf Sarah-Marie gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von SilkeJulia am 23.12.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

ich würde den Namen meinem Kind nicht geben, schon allein wegen der seltsamen Luna Lovegood aus den Harry Potter Büchern...
Aber generell finde ich, dass die Namenswahl Elternsache ist. Und zwar ausschließlich Elternsache.
Ich würde an deiner Stelle keinen Namen mit der Verwandtschaft diskutieren, dann findest du nämlich nie einen.
Wenn das Kind dann erstmal da ist und halt so heisst sagt keiner mehr was.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von Dabini, 26. SSW am 23.12.2009, 19:40 Uhr

Ist doch wirklich alles Geschmackssache!!!

Ich zum Beispiel finde Luna schön, Marie wäre gar nicht meins, da es den Namen schon so häufig gibt, gerade als Doppelnamen.

Lass dir nichts einreden, entscheide allein mit dem Papa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von fischli am 23.12.2009, 19:41 Uhr

Na ihr könnt Assoziationen haben.Ich find den toll.Luna ist der Mond...
Ich find den ganz schick,Srah Marie schon wieder bissel langweilig,da drehen sich gleich 25 um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von Jazzy09 am 23.12.2009, 19:43 Uhr

Hä?? Warum gehänselt?? Und warum Katze?? Und wegen Harry Potter....wenn die Kleine in die Schule kommt, dann sind ganz andere Sachen ''in''. Da kanns auch sein, dass Lena oder Jenny oder xy ein Name ist, mit dem man das und das verbindet...wenn du den Namen schön findest, solltest du deine Tochter so nennen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von unserbaby09 am 23.12.2009, 20:00 Uhr

Sehe das genauso wie Dabini und Jazzy09.
Ich finde Luna sehr schön. Warum sollte man diesen Namen nicht vergeben??
Luna=Bluna das fand ich ziemlich daneben.
Lotte=Karotte, ach du meine Güte was für ein Unsinn.
Nimm den Namen der dir gefällt und Ende. Marie ist auch sehr schön, hört man nur leider mittlerweile ziemlich oft und gerade als Zweitnamen.
Aber wie gesagt ihr alle entscheidet und ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde die Kombi nicht so optimal...

Antwort von Mijou am 23.12.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

der Name ist schön, aber zu kitschig, finde ich. Mit so einem Namen, der vor allem die romantischen Gefühle der Eltern ausdrückt, könnte es tatsächlich sein, dass sie unangenehm auffällt. Andererseits sind solche Namen ja zur Zeit en vogue, so dass sie vielleicht doch in der Masse der "Jominza-Luisas", "Luna-Janinas", "Jana-Sofias", "Joelina-Shakiras" untergeht.

Trotzdem: Wenn die Namen schon sein müssen, würde ich sie lieber einzeln nehmen, also einen als Haupt- und einen als Zweitnamen nehmen.

Grüßle,

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von Hope-so, 32. SSW am 23.12.2009, 20:28 Uhr

Ich finde Luna wunderschön...
Wenn mein baby ein Mädchen werden würde wäre es eine Luna!
Das stand für uns schon lange fest!
Aber wir bekommen einen kleinen Luca....
Lass dich nicht durch das gerede anderer verunsichern.... Nehmt den namen der EUCH gefällt und nicht anderen!
Wir hatten es oft das einige verwandte und Freunde meinten Luna bzw Luca würde nichtzu chiara passen. So heißt meine Große....
Aber da geb ich nix drauf... mir gefallen die namen und meinem Partner auch und das ist das Wichtigste!
lg und frohe Weihnachten!
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von kiki-oliver, 20. SSW am 23.12.2009, 20:50 Uhr

Wir bekommen auch eine Luna, aber mit Zweitnamen. Wollte auch erst Luna als Erstname wäre dann Luna Patricia geworden. Diesmal durfte mein Mann entscheiden und ich hab halt den Zweitnamen entschieden. Dafür ist Patricia komplett vom Tisch.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von tinkerbell87, 31. SSW am 23.12.2009, 22:21 Uhr

Für welchen Namen habt ihr euch denn entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von Maisha, 35. SSW am 23.12.2009, 22:58 Uhr

Wäre mein Kleiner ein Mädchen, würde sie Luna Miley heißen ... wir finden den Namen total schön :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von snow-fee am 24.12.2009, 6:33 Uhr

Hallo,

ich finde deine Komi schön:
Luna oder auch Luana Marie klingt schön.
Aber bitte ohne -

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von sushiw, 37. SSW am 24.12.2009, 8:46 Uhr

Öhm ich würde keinen Wildfremden im Internet fragen ob ihnen der Name gefällt, und auch noch drauf hören wenn diese sagen , nein geht gar nicht. Ein Name ist was persönliches. Da hat nur der Papa und du zu entscheiden. Wie es hier schon einig erwähnt haben.
Musst auf dein Gefühl achten. Wenn das sagt der Name passt dann spielt es keine Rolle was andere sagen es ist euer Kind. Mensch Kinder sind heut zu Tage so clever die finden für jeden Namen was. Deswegen sollte man doch nicht verzichten. Wenn du dein Kind zu einer starken Persönlichkeit erziehst dann kann sie kontern und achtet sogar auf solche Sprüche überhaupt nicht.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von momoundlea., 16. SSW am 24.12.2009, 11:18 Uhr

Hallo

von der Cousine meines mannes die kleine heißt Luana Joelle finde ich auch total schön.
Im Nachbarort heißt eun Mädel Moana gefällt mir auch sehr gut.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 24.12.2009, 11:49 Uhr

heißt Luna Fabienne und niemand denkt dabei an ein Tier. Im Gegenteil, wir haben nur positives gehört. Wenn Dir der Name gefällt, dann nimm ihn. Andere haben doch immer was zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Summyli, 9. SSW am 24.12.2009, 13:39 Uhr

wir haben eine Leni Kristin, da haben auch erst alle gemeckert... und jetzt finden ihn auf einmal alle toll weil man sich ja dran "gewöhnt"...
einzig und allein IHR entscheidet wie der Zwerg heißen soll:-)
Ich fand Luna auch immer toll;-)

LG Summyli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna

Antwort von Danii2307 am 24.12.2009, 16:51 Uhr

heisst ein Golden Retriever in der Nachbarschaft.
Von da an wäre der Name nichts für mich, müsste da sofort immer an nen Hund denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Luna Marie???

Antwort von zaebin am 25.12.2009, 21:49 Uhr

Von meiner Freundin die Kleine heißt Luna Sofia und ich finde das super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.