Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 33. SSW am 10.12.2010, 11:34 Uhr

Was haltet ihr von Babywippen?

überlege mir eine anzuschaffen. habt ihr schon erfahrungen damit?

 
16 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von elijasmama am 10.12.2010, 11:38 Uhr

Hallo also ich brauch unsere jeden Tag meiner ist jetzt schon 6 monate alt und ich setz ihn immer rein um ihn zu füttern(Gläsle) naja ansonsten für kleinere ists eher nix meiner erfahrung nach aber kann ihn da auch net mehr so lang drinsitzen lassen vor allem net alleine weil er fängt an sich da rauszuhangeln
aber anstatt nem hochstuhl wenn se noch nicht sitzen können ist des echt optimal um beide hände frei zu haben
hab meine damals um 10 € beim basar gekauft top zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von ProudMommy, 18. SSW am 10.12.2010, 11:39 Uhr

meinst du sowas?
http://www.amazon.de/Osann-Swing-Hippo-BLAU/dp/B002BZAXXG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1291977500&sr=8-4

ich hatte bei meinen jungs sowas mit vibration und ton etc, allerdings is die vibrartion sehr schnell kaputt gegangen , weil wenn die kinder sich freuen immer ihre beine auf den motor hauen und dann kommt es zu einem wackelkontakt.

aber so an sich habe ich die sehr gerne mal genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchte ich nicht wirklich

Antwort von huehnchen69 am 10.12.2010, 11:41 Uhr

Hallo,

Wir hatten zwar eine von Freunden "geerbt", aber die habe ich nur bei Nr. 1 vielleicht 5-6x benutzt, als er mit etwas über einem halben Jahr anfing, Brei zu essen. Da habe ich ihn zum Füttern manchmal reingesetzt.
Sonst hatte ich dafür keinen Bedarf, und eigentlich war sie auch dafür nicht so richtig praktisch.
Zum mit in andere Zimmer nehmen hatte ich, als die beiden ganz klein waren, aus einer Decke ein Nestchen gedreht und sie reingelegt, oder im Tragetuch mitgenommen. Später auf eine Decke gelegt, wo sie schauen, spielen und krabbeln konnten.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von Mönchen1985, --. SSW am 10.12.2010, 12:02 Uhr

Ich hatte am Anfang keine Wippe und habe eine nachgekauft.
Mittlerweile fütter ich darin.
Gerne setzt ich meinen Sohn da rein und nehm ins mit z.B. zum Bad putzen oder kochen.
Ich achte aber darauf, dass es nicht mehrere Stunden pro Tag sind.
Unsere Wippe lässt sich dreimal in der Sitzposition verstellen, somit kann er auch darin liegen.

Fazit: an sich eine gute Anschaffung, aber evtl. kommst du ja auch ohne zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 10.12.2010, 12:22 Uhr

Wir haben uns soeine geholt weil sie im Angebot mit Reisebett und Hochstuhl war. Ursprünglich solle das set 199,- kosten haben es bei Kaufland für 48,- mitgenommen...
Hatte bei meinen anderen auch nicht so ein ding und habe es vermisst...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von Charly0815 am 10.12.2010, 12:23 Uhr

Wir haben auch eine Wippe und hatten sie auch beim ersten Kind schon. Da sie sich jeweils ganz flach stellen lassen kann man auch schon kleine Babies reinlegen, später dann etwas aufrechter, wenn sie älter sind. Besonders beim Großen war sie sehr praktisch, weil wir Fliesenboden ohne Fußbodenheizung hatten und da finde ich es dann sogar auf einer Decke von unten her auf Dauer zu kalt. Jetzt beim zweiten ist in der Wippe die Gefahr kleiner als am Boden, dass der Große ihn übersieht. Gefüttert haben wir auch darin und der Große hat mir auch immer sehr gerne bei meiner Arbeit zugeschaut aus der Wippe raus. Allerdings muss man auch sagen, dass er erst extrem spät sitzen konnte und deswegen war für ihn die Wippe einfach toll. Man sollte nur die Babies schon sehr früh anschnallen, unser Kleiner strampelte sich schon mit ein paar Wochen raus aus dem Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von Princess01, 32. SSW am 10.12.2010, 12:24 Uhr

Wenn man Zwillinge erwartet ist es seeehr praktisch und beim 2. Kind an sich auch!
Bei meinem Sohn brauchte ich das nicht, hab ihn auf dem Arm gefüttert weil er erst spät sitzen konnte.
Aber jetzt beim 2. find ichs schon gut, wenn man sie sicher ablegen kann wenn man wo zu Besuch ist, das Geschwister mal füttern will etc.
Hab meine über Ebay für 20 Euro bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 10.12.2010, 12:30 Uhr

OHHHHHHHH wollte auch lieber in Rosa.....*neid*
Die ist ja echt süüüüüüüüüß!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von niva am 10.12.2010, 12:53 Uhr

ich fand die Wippe immer ganz praktisch, wenn ich die Kleinen z.B. ins Bad oder in die Waschküche mitnehmen musste. Gerade ab dem 6. Monat bleiben die lieben Kleinen ja doch nie da wo sie sollten.
Wir haben aber immer darauf geachtet, dass sie nich länger als 2 Stunden täglich drin waren. Manchmal war die Versuchung aber schon gross - beide waren sehr gerne darin. Mein Kleiner hat auch schon ganz früh begriffen, wie er die Wippe selber zum Schwingen bringen konnte.
Wir haben eine BabyBjörn-Wippe und werden die auch fürs 3. brauchen. Diese Investition hat sich für uns gelohnt (nicht alle Kinder mögen in einer Wippe sein).
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch die BabyBjörn Wippe...

Antwort von Pfefferblume am 10.12.2010, 13:10 Uhr

diese hier

http://www.babybjorn.de/produkte/babysitter/babysitter-balance/babysitter-balance/

Sie ist nicht günstig, aber ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, kann keine andere Wippe mithalten.

Werden sie fürs Zweite auch wieder verwenden, da es einfach praktisch ist, wenn man am Morgen im Bad ist z.B. und die Kleinen noch nicht krabbeln oder eben zum Füttern bis sie sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch die BabyBjörn Wippe...

Antwort von Bibi_33, 33. SSW am 10.12.2010, 13:15 Uhr

ich könnte diese hier haben für 20 euro, soll super erhalten sein, hole ich dann morgen ab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für mich unverzichtbar

Antwort von mf4 am 10.12.2010, 13:22 Uhr

Ich habe Baby drin gefüttert und wenn ich grad was zun tun hatte saß es drin und schaute zu. War Gold wert, da ich noch eine Maus hatte die selbst grad noch Baby war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von Zweizahn, 24. SSW am 10.12.2010, 13:37 Uhr

Wir haben die von Babybjörn. Ein lustiges Teil, wäre aber bei uns verzichtbar gewesen, weil unser Großer nur wenig drin lag. Vielleicht wirds beim Kleinen anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Babywippen?

Antwort von datschi85 am 10.12.2010, 13:38 Uhr

Meinem Kleinen (fast 3 Wochen alt) gefällt das!
Im Moment liegt er auch drin.
Ist praktisch, wenn er wach ist und wir zum Beispiel essen wollen,
da passt das Timing bei uns noch nicht so gut.
Dann legen wir ihn rein und wippen neben her
und er ist zufrieden und wir können in Ruhe essen.
Ich hätte mir das aber auch nicht gekauft,
habs von ner Bekannten ausgeliehen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne ging bei uns gar nix

Antwort von Vanny22 am 10.12.2010, 14:29 Uhr

Unsere Kleine wollte nur ind iese Wippe beim Essen, Schlafen IMMER...war nix zu machen. Hatten die von Baby Björn. Und ich war super zufrieden damit bei Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne ging bei uns gar nix

Antwort von Madeleine135 am 10.12.2010, 15:41 Uhr

Wichitg ist eben, das was andere auch schon geschrieben haben. das die Kleinen nicht zu lange drin liegen. Und das das Rückenteil "hart" ist, der Rücken nicht durchhängen kann.
Für den Rücken und für die Motorik ist eine Decke auf dem Boden besser,
Wir haben für alle 3 auch eine Wippe (gehabt), gerade bei der Beikosteinführung sind sie super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.