Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 33. SSW am 06.12.2010, 20:59 Uhr

Was haltet ihr von Angelcare?

Habt ihr damit erfahrung, ich wollte nie eins aber meine bekannte schwört drauf. kann man damit wirklich was vorbeugen oder ist es geldmacherei? man hört immer von fehlalarmen. haltet ihr sowas für nötig oder eher nicht.

lg

 
54 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 06.12.2010, 21:04 Uhr

hallo,

ich fand es nötig und habe es beim junior auch bis zum 2. geburtstag drinne gehabt. wir hatten dauernd alarme, und dadurch auch 2 nächte schlaflabor. nützt aber eigentlich nix ohne erste hilfe kurs.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von mia-jacqueline, 15. SSW am 06.12.2010, 21:05 Uhr

wir haben eins und hatten keine Fehlalarme.
Ich werde es jetzt auch wieder nehmen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:08 Uhr

erste hilfe kurs hab ich gemacht, aber da gibts auch gute videos auf youtube, die zeigen wie man nen säugling beatmet oder wie man ne herzmassage macht.

hat man im labor was festgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:09 Uhr

hast du eins mit einer oder 2 matten? kann man eine matte auch in einen laufstall legen? die kommt doch unter die matratze oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 21:10 Uhr

Ich glaub nicht das man wirklich was vorbeugen kann, wenns um den ploetzlichen Kindstod geht.
Da kann man da meißt eh nichts mehr machen, LEIDER natuerlich.
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind vor einigen Jahren am ploetzlichen Kindstod verloren.
Jetzt hat sie fuer ihr anderen Kinder immer ein Geraet zur Herzschlagkontrolle verschrieben bekommen EKG Geraet nennt man das glaub ich auch??
Ist so ein kleines Teil, mit 2 lange kabeln, wo am ende diese runden klebepads dran sind die am Koerper geklebt werden & wenn das Herz aufhoert zu schlagen faengt das geraet ganz fuerchterlich an zu piepen.
Aber ob das was bringt und man dem Kind dann noch helfen kann ist natuerlich ne andere sache.
Ist natuerlich total umstaendlich, beim schlafen, wickeln, spielen immer diese Kabel da rum haengen zu haben, aber wenn man sich dadurch sicherer fuehlt warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 21:12 Uhr

aber ein Angelcare ist natuerlich wiederrum was ganz anderes.
Wenns dir dadurch sicherheit fuer dich & das Baby gibt ist es vllt eine gute anschaffung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von mia-jacqueline, 15. SSW am 06.12.2010, 21:12 Uhr

Ja unter die Matratze, haben eins mit 2 Matten die man aber trennen kann eine nimmt man für Stubenwagen und die 2 schließt man mit an wenn die kleinen dann größer sind und sich mehr bewegen im Babybett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 06.12.2010, 21:15 Uhr

unser zwerg hatte atempausen von 10 sekunden, aber keine abfälle in der sauerstoffsättigung.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tessa112, no. SSW am 06.12.2010, 21:16 Uhr

Wir hatten für unseren großen Sohn eins angeschafft. Der ist mittlerweile 2 1/4. Wir hatten oft Fehlalarme. Jetzt nutzen wir es für unseren kleinen Sohn (8 Monate) und wir hatten noch nicht einen Fehlalarm. Wahrscheinlich hatte/ hat der Große ne flachere Atmung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wir haben 2 Matten. Es beruhigt einen schon irgendwie. Und ich habe mal von Fällen gelesen, dass Kinder wieder angefangen haben zu atmen, sobald sie hochgenommen wurden.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:20 Uhr

ja oder sich kinder auf den bauch drehten und dann hochgenommen wurden bevor es zu spät war.

habt ihr die matten nebeneinander in einem bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:21 Uhr

weisst du ab wieviel sekunden das gerät piept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Sif am 06.12.2010, 21:21 Uhr

Huhu!

Vorbeugen kannst du damit leider nicht,aber es warnt dich rechtzeitig!

Ich habe bei den 3 Großen immer tierische Angst gehabt,bin 1000 mal in der Nacht aufgeschreckt und ans Bettchen gerannt,weil ich dachte...

Nun mach ich kurz die Augen auf,schaue auf das Gerät,seh den Punkt und kann beruhigt weiterschlafen!

Die Geräte sind sehr sensibel und müssen richtig eingestellt werden.
Dann sollten Fehlalarme eigentlich nur noch vorkommen,wenn Mama/Papa vergessen das Gerät auszuschalten,wenn sie das Baby us dem Bett nehmen ;O)

Also von mir ein klares JA zum Angelcare.

LG Sif mit Tjark,10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 21:24 Uhr

man kann ein Kind aber nicht vor dem Bauch schlafen bewahren wenn es sich alleine dreht, oder willst du dein Kind 'zwingen' auf den ruecken zu schlafen und ihn jedesmal umdrehen?
Mein Sohn schlaeft seit Geburt an auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:31 Uhr

nein aber gerade da ist der angelcare super, denn wenn das baby auf dem bauch mit dem gesicht aufs laken kommt und nicht richtig atmen kann, gibt das ding alarm.

es gibt übrigens einen pucksack swaddle me, da drehen sich die kleinen ungern auf den bauch, weil sie da ne begrenzung haben, die sie auf dem rücken nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:32 Uhr

hallo sif,

gibt es den fall dass das gerät mal keinen alarm anzeigt obwohl einer nötig wäre?

welche empfindlichkeitsstufe habt ihr denn? und eine oder zwei matten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Manuela1981, 14. SSW am 06.12.2010, 21:34 Uhr

Ich selber habe eine kleine Schwester an SIDS verloren und meine Nichte (Tochter meines Bruders) ist auch an SIDS verstorben.

Ich habe dies damals bei der Krankenhausanmeldung dem Arzt erzählt und habe dann einen Monitor, zur Überwachung des Pulses und der Sauerstoffsättigung, mit nach Hause bekommen für 15 Monate.

Im Krankenhaus MUSSTE ich dann einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge machen OHNE diesen Kurs wäre ich nicht nach Hause gekommen.

Jetzt werden wir diesen Monitor auch wieder bekommen - es ist zwar echt ein wenig nervig manchmal, weil die Dinger halt auch anschlagen wenn der Puls zu hoch ist und das passiert auch mal beim Träumen und rumwühlen, aber ich steh lieber 100 mal die Nacht auf als mein Kind zu verlieren.

Das Angelcare find ich ne gute Sache, ABER es gibt Kinder die im Tragetuch, in der Babyschale während der Autofahrt oder beim Spaziergang im Kinderwagen an SIDS verstorben sind....wie soll da der Angelcare helfen ????

Den Monitor konnte ich überall mitnehmen - der hatte einen Akku und mein Kind war eigentlich immer verkabelt wenn ich wußte das er einschlafen könnte und der Monitor war immer dabei.

Ich will nun keine Panik verbreiten, aber von daher ist das Angelcare irgendwie doof überdacht - Nicht alle Kinder sterben im Bett an SIDS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:39 Uhr

da hast du natürlich recht, das stimmt. aber ich denke dass die meisten sids fälle eben nachts passieren, oftmals wenn das baby im eigenen zimmer schläft und die mutter es morgens oder nachmittags wecken will etc. oder wenn das baby mehrere stunden schläft und man es nachts nicht im auge hat, weil dunkel.

tagsüber so argumentieren die forscher hat man die kids im blick und kann schneller reagieren als nachts. natürlich gibts ausnahmen und wenns passieren soll dann passierts. vielleicht ist es auch eher ne beruhigung für die eltern, denn was nützt es dem kind, wenn die eltern panisch sind und 10000 mal in der nacht ans bettchen gehen und gucken, die unruhe kriegt ja das kind auch mit.

ich stelle immer wieder fest wie unterschiedlich die ansichten sind auch zum thema schlafverhalten. es gibt immer noch sehr viele mütter, die ihre kinder auf dem bauch schlafen lassen, weil diese es auch nicht anders mögen. mütter, die nestchen und betthimmel nehmen oder auch bettwäsche obwohl in jedem sids ratgeber davor gewarnt wird. in usa sieht man die betten zum teil nicht vor lauter stoff und lakenschichten. ich weiss nicht wie da die sids raten sind. ob die höhren als bei uns sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von claudia2406, 31. SSW am 06.12.2010, 21:41 Uhr

hallo,

ab 15 sekunden voralarm, ab 20 sekunden hauptalarm.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Juli0402 am 06.12.2010, 21:43 Uhr

Ich hab nur das BabyPhon davon ohne Matte.Ich wollte es nicht wegen der Panik macherrei. Aber das muss jeder selber wissen und wenn jemand damit beruhigert schlafen kann soll er es machen.

Ich für mich wollte es nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Juli0402 am 06.12.2010, 21:50 Uhr

Ich finde jeder muss es selber wissen.

Jeder Mensch ist anderes. mein Sohn hat eine Nest und ein Himmel. So ich sehe es in den Ratgebern so das es Empfehlungen sind und das es nicht richtig erforscht ist warum die Kinder sterben, ob es wircklich an Himmel Nest und Co liegt ist nicht 100 % sicher.

Wenn sich jemand damit sicher fühlt ohne Nest und Co und mit MAtte soll er es machen schon um für sich den Streß zu nehmen.

Ich hab mir Anfangs auch gedanken gemacht nur als ich meinen Sohn so klein wir er war in dem großen Bett hab liegen sehen ohne was weiches kuscheliges, fand ich es nicht gut. Also hat er das Nestchen dran bekommen ich hab es durch die Gitterstäbe gezogen so kann er es nciht ran ziehen der Himmelstoff ist ganz dünn.

Also jeder muss es für sich selber entscheiden. Man sollte nur aufpassen das man sich nicht zu viel Panik mahct weil es für einen selber und fürs Kind nicht gut ist. Man muss denke cih einen guten Mittelweg finden womit alle gut leben können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme SIF zu..........

Antwort von mia-jacqueline am 06.12.2010, 21:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 21:59 Uhr

das hast du richtig gesagt. ich war neulich in einem erste hilfe kurs und da wurde auch ausdrücklich gesagt keine nestchen und keine himmel und keine stofftiere. ich fand die betten auf den fotos auch sehr kahl und karg, anderseits denke ich mir, wenn die richtlinien so sind und das immer wieder von den ärzten betont wird, dann wird schon irgendetwas wahres dran sein. ich würde mir mehr sorgen machen, wenn ich nicht so handeln würde und wirklich etwas passiert. wenn man sich aber an die anweisungen hält, dann kann man sich keinen vorwurf machen.

ich habe eine bekannte ihre kind hatte auch atemaussetzer, er war auch viel zu warm eingpackt und sie haben in einem viel zu warmen schlafzimmer geschlafen und immer heizung an, weil sie die empfohlenen 18 grad zu kalt fand. sie selber fror in dem zimmer und es waren dort fast 25 grad. später hatte sie sich vorwürfe gemacht, gottseidank war das kind wohlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Josylany, 24. SSW am 06.12.2010, 22:15 Uhr

Ich habe am kinderbett ein nestchen ein himmel eine decke etc! ich habe ein Gutes angelcare ohne fehlalarme mit einer durchgängigen großen matte und einen speziellen DRK Kurs für kinder gemacht!

Mein kind lebt noch.. vorbeugen kann man kindstot nicht! aber sollte der alrm kommen kann man mit der speziellen ausbildung die erste hilfe anwenden!!!

bitte nicht aus Videos von Youtube nachmachen oder ähnliches! bei nem erwachsenem macht man die massage mit der ganzen hand.. beim baby mit 1-2 fingern!!!! ;-)

Ob das alles was hilft ist fraglich bei kindstot...

ich empfehle das angelcare jedem der ängstlich ist! lieber zuviel kontrolle als zu wenig...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibi_33

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 22:15 Uhr

Natuerlich wird ueberall davor gewarnt das ein Kind nicht auf dem Bauch schlafen soll ect.
Aber wenn du ein Kind hast, was von Geburt an sich die Lunge aus dem Hals schreit und einfach nicht auf dem Ruecken einschlaeft, was wuerdest du tun?
Dein Kind schreien lassen ?
Mein Sohn schlaeft nunmal NUUUUUUR auf dem Bauch und das war schon IMMER so.
Willst du gezwungen werden auf dem Ruecken zu schlafen, wenn du nicht auf dem Ruecken schlafen kannst?
Ich kann auch nicht auf dem Ruecken schlafen, also tuh ich es doch auch nicht.
Ich habe alles versucht weil ich auch immer gesagt habe das man es nicht soll wegen dem SiDS.
Habe es versucht indem ich ihn auf die Seite gelegt habe - Versuch gescheitert.
Habe ihn auf dem Bauch einschlafen lassen & dann auf den Ruecken gedreht - Nicht geklappt
Habe ihn schreien lassen in der Hoffnung er schlaeft vor muedigkeit ein - auch nicht geklappt
Ich mein ich hab ihn ca 30 Minuten weinen lassen, aber hab dann gesagt, das es kein Sinn macht mein Kind weinen zu lassen weil es nicht auf den Ruecken schlafen kann.
Es gibt nunmal dinge die kann man nicht aendern
dazu gehoert auch sowas.
& wenn er ein Bauchschlaefer ist, dann ist es nunmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 22:23 Uhr

danke, auf youtube gibt es videos die erste hilfe beim säugling zeigen.

wo kann man den kurs machen, den du gemacht hast? ich habe einen erste hilfe kurs gemacht aber wurde das thema beatmen nur kurz angesprochen, da gings mehr um haushaltsunfälle, krankheiten etc.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi_33

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 22:24 Uhr

hast du schon mal einen swaddle me pucksack versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe bibi da vollkommen recht

Antwort von Josylany am 06.12.2010, 22:25 Uhr

emmi hat auch NUR auf den bauch geschlafen.. die hat mir die hölle heiß gemacht wenn ich sie anders hin gedreht habe... meine mutter sagt ich war das selbe.. wehe die haben mich nicht auf den bauch gelegt.. ich wurd der teufel in person und hab nur noch randale gemacht.. sowas kann man leider nicht bei jedem beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bibi

Antwort von Josylany am 06.12.2010, 22:30 Uhr

ich hab den hier bei uns in der stadt gemacht. da gibt es einmal in 3 monaten (je nach nachfrage ) einen kurs der extra für säuglinge und kleinkinder ist... kostet aber auch mehr als nen normaler kurs. hab den letztens erst gemacht als ich den kurs für den FS gemacht habe.. eine woche später war der hier.. frag doch mal beim DRK in deiner nähe nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine das ich Honey recht gebe *VERWIRRT*

Antwort von Josylany am 06.12.2010, 22:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibi und Josy

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 22:32 Uhr

dann gibst du aber mir recht nicht Bibi :p

Ich habe normales Pucken versucht und es klappt nicht.
Er schlaeft seit fast 6 Monaten auf dem Bauch ohne Probleme, er schlaeft seit er 8 Wochen alt ist durch & alles ist super.
aber mal ehrlich, sollen wir dich in einem Pucksack stecken nur weil du nicht auf dem Ruecken schlafen kannst? wenn man nunmal nicht auf dem Ruecken schlafen kann, hilft auch son Pucksack nicht.
Du hast wohl kein Bauchkind aber wenn du eins bekommen solltest, wirst du verstehen was ich meine ;)
Das ist wie, als wenn du jemanden Essen reinzwingst was es nicht mag.
Wenn jemand nicht auf dem Ruecken schlafen kann, zwingt man ihn doch nicht dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr viel

Antwort von Melli130, 12. SSW am 06.12.2010, 22:37 Uhr

wir haben es, es beruhigt mich ungemein.
Fehlalarme hatten wir anfangs hin und wieder, allerdings unter anderem auf falsche Sensibilitätseinstellung zurückzuführen.

Noah (19 Monate) hat es jetzt noch und ich bin einfach nur froh, dass wir es haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine das ich Honey recht gebe *VERWIRRT*

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 22:39 Uhr

hmm, das kann ja sein, aber habt ihr euch auch gedanken gemacht warum das so ist? kinder die auf dem bauch schlafen suchen oft eine begrenzung. sie können sich mit ärmchen und beinchen an der matratze reiben und so erfahren sie geborgenheit. das ist auf dem rücken nicht immer der fall. in einem pucksack sind kinder begrenzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 22:41 Uhr

danke für deinen beitrag. kannst du mir nochmal erklären wie das mit der sensibilität ist?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 22:49 Uhr

was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass viele sagen plötzlicher kindstod, das ist etwas wo man nicht vorbeugen kann. die berichte, die ich gelesen hatte zu sids gingen fast immer so aus, dass man die kinder mit ner decke über dem kopf gefunden hat, in bauchlage erstickt etc. kann man das dann nicht als plötzlichen kindstod werten, weil da die vorsichtsmassnahmen nicht gegeben waren. oder ist sids nur dann sids, wenn alles getroffen wurde und das kind trotzdem dran stirbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel

Antwort von Melli130, 12. SSW am 06.12.2010, 22:49 Uhr

du kannst die Sensibilität der Matten am Babyfone einstellen.

Stellst du die Sensibilität zu schwach ein, dann piepst das Ding schon bei flacher Atmung.
Wir hatten die Sensibitität immer auf höchster (sensibelster) Stufe stehen. Irgendwann, als der kleine Mann mal bei meinen Eltern geschlafen hat, muss sich beim Transport des Babyfones die Sensibitität verstellt haben.
Naja, danach gabs oft Fehlalarme, bis wir nach einer Woche endlich rausfanden, dass die Sensibilität verstellt war :-)

Es kann auch passieren, dass sich die Würmer irgendwann so drehen, dass die Bewegungsmatten keine Bewegung mehr registrieren oder das sie so flach atmen, dass keine Bewegung registriert wird. Dann geht natürlich ein sog. Fehlalarm los.

Je älter und schwerer Noah wurde, desto weniger wurden die Fehlalarme.
Also es ist jetzt nicht so, dass man jede nacht zig mal geweckt wird, aber es kann natürlich schon hin und wieder mal vorkommen.....

Trotzdem gibt es mir wahnsinnige Sicherheit für mich. Ich selbst kann einfach beruhigter schlafen, wenn das Ding an ist :-)

Wenn du dich also damit besser fühlst, dann kauf es. Egal, was andere sagen. Solange du damit beruhigter schlafen kannst, ist es die richtige Entscheidung.

Und nochwas: Das AC ist Testsieger und ein wirklich gutes Babyfone, unabhängig von den Matten :-)

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 22:55 Uhr

danke für den ausführlichen beitrag. hatte ihr auch nen erste hilfe kurs gemacht? ich hab neulich einen gemacht, aber da wurde das thema wiederbelebung nur kurz an einer puppe gezeigt, ich hab mir dann das video dazu nochmal bei youtube angeguckt, den kurs der in einer hebammenpraxis war von einem arzt hätte man sich echt sparen können, das steht in jedem gu ratgeber, was der gezeigt hat. war doof.

also nochmal zur sensibilität. je sensibler die einstellung umso schneller reagiert der sensor wenn das baby mal flach atmet und je niedriger die einstellung da muss dann schon richtig der atemaussetzen wenn das piept oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr viel

Antwort von Melli130, 12. SSW am 06.12.2010, 23:02 Uhr

kein Thema, ich bin Schnellschreiber

zur Sensibilisierung: je sensibler die Matten eingestellt sind, desto flachere Atmungen des Babys registrieren die Matten noch.

Ganz blöd gesagt, aber einfach zu verstehen, gilt Folgendes:

Sensibel eingestellt ---- piepst erst, wenn keine Bewegung mehr da ist

weniger sensibel eingestellt ----- piepst auch ganz gerne mal, wenn die Atmung nur etwas flacher ist.... einfach, weil es nicht sensibel genug eingestellt ist und das Gerät somit "denkt", es wäre keine Bewegung mehr vorhanden....

Ich warte seit über einem Jahr auf den Erstehilfe-Kurs.
Bei uns werden die leider nur von der Familienbildungsstätte angeboten und die letzten Zwei vielen leider aus Mangel an Intersse kurzfristig aus.
Jetzt habe ich mich für den nächsten angemeldet und hoffe sehr, dass er stattfinden wird.

Beim AC mit Bewegungsmelder ist übrigens eine sehr interessante Broschüre beigelegt, die zwar "nur" erklärt, was in verschiedenen Notfällen zu tun ist, aber trotzdem schon ein wenig mehr Sicherheit gibt, als wenn man gar nix wüsste.

LG melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry, blöder Schreibfehler

Antwort von Melli130 am 06.12.2010, 23:03 Uhr

fielen aus, nicht vielen aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry, blöder Schreibfehler

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 23:07 Uhr

macht nix;-). also war es für euch sicherer, dass das teil erst piept wenn keine bewegung mehr ist als wenn es nur bei flacher atmung piept richtig? aber ist es nicht so, dass es dann zu spät sein kann, oder ist eine flache atmung auch normal bei säuglingen und man würde sich nur noch verrückt machen?

bin erstaunt wieviele hier pro angelcare sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry, blöder Schreibfehler

Antwort von Melli130 am 06.12.2010, 23:10 Uhr

Wir haben es immer ca. mittig stehen, so piepst es nicht sofort (sprich, nicht ständig Fehlalarme), piepst aber auch nicht zu spät :-)

Das, was ich gerade geschrieben habe, diente nur der Erklärung :-) du hast, wenn ich mich recht erinnere, 8 verschiedene Sensibititätsstufen. Ich kanns gerad nur nicht nachgucken, will jetzt nicht bei Sohnemann im Zimmer mit Licht rumwuseln

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon wieder was falsch....

Antwort von Melli130 am 06.12.2010, 23:11 Uhr

sry, wir hatten das Gerät anfangs aus mangelndem Wissen auf sensibelster Stufe stehen.... mittlerweile steht es mittig.

LG melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder was falsch....

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 23:22 Uhr

ah ok, das ist gut mit mittig. nicht bei jedem pups aber er geht an, wenns mit der atmung aussetzt.

das ist gut. die matten hab ich gelesen legt man nebeneinander eher weiter oben wo der zwerg liegen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine das ich Honey recht gebe *VERWIRRT*

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 23:24 Uhr

Falls du nicht es nicht gelesen hast, ich habe es mit Pucken versucht
& ES KLAPPT NICHT ! ER WILL AUF DEM BAUCH SCHLAFEN !!!!!!!
Daran gibt es nicht zu aendern. Selbst mit dem KiA ist es abgesprochen und er hat es mitbekommen als Joel muede wurde und auf dem Ruecken geweint hat, als wir ihn auf den Bauch gelegt haben, auf der Liege die immer beim Arzt sind, hat er sich seine Finger im Mund gesteckt und die Augen zu gemacht.

Manche schlafen auf dem Ruecken, andere auf der Seite oder auf dem Bauch.
manche Essen keinen Rosenkohl, Milchreis oder Salat
oder moegen keine Highheels sondern nur flache schuhe.
Wird jetzt jeder dazu gezwungen genau das zutun/sich so zu legen/das zu tragen was er nicht mag? NEIN !
& genauso zwinge ich mein Kind nicht dazu, so zu schlafen wie es Studien oder aehnliches fuer richtig halten wenn er so NICHT schlafen kann.
Ich lasse wegen so Studien mein Kind sich nicht die Lunge aus dem Hals schreien, weil er so nicht einschlafen kann.

Frueher hieß es sogar Kinder sollen auf den Bauch schlafen, da war die Rueckenlage gefaehrlich, nun sollen sie auf dem Ruecken schlafen, weil die Bauchlage gefaehrlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Angelcare?

Antwort von xHoneySx am 06.12.2010, 23:27 Uhr

Soweit ich informiert bin ist ein ploetzlicher Kindstod, wenn das Herz einfach ohne jeglichen grund aufhoert zu schlagen.
Also in dem sinne an einem natuerlichen todes gestorben ist.
Ersticken ect. ist ja kein natuerlicher tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Erste-Hilfe-Kurs

Antwort von Manuela1981, 14. SSW am 06.12.2010, 23:30 Uhr

Bei uns bieten Sie diese Kurse im Krankenhaus an, direkt auf der Entbindungsstation. Das wird 2 mal die Woche dort in einem großen Raum gemacht und da können dann alle Frauen die entbunden haben mitmachen.

Da kommt extra jemand vom DRK und erklärt alles ganz ausführlich - vielleicht machen die sowas ja auch bei euch und wenn nicht, dann vielleicht dem Krankenhaus einfach mal vorschlagen.

Finds immer witzig, dass die einem die Broschüren in die Hand drücken und das war´s dann *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Erste-Hilfe-Kurs

Antwort von Bibi_33 am 06.12.2010, 23:53 Uhr

danke ich rufe da auf jeden fall an.

hätte noch eine frage zu angelcare. wieweit muss das babybett vom elternbett entfernt sein? kann es auch direkt am ehebett stehen? und habt ihr auch parkett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find angelcare super :)

Antwort von Vanny22 am 07.12.2010, 0:40 Uhr

hatte total die Panik in meiner ersten SS ob ich alles richtig mach etc. Und ich hatte keinen zum reden damals hier und hab viel zu viel gelesen. Ich hab im 8. Monat dann Angelcare gekauft und wir haben das mit 2 Matten ins Babybettchen gebaut und dann...war die Kleine da und wollte nur bei mir im Wasserbett schlafen ;) Trotzdem hatte sie es bis sie 2Jahre alt war. Ihre Schwester hat ebenfalls eins weil sie ja nur 17 1/2 Monate auseinander sind haben wir gleich 2 angeschafft und wir hatten noch nie einen Fehlalarm. Höchstens Mama schafft es wieder zu vergessen es auszuschalten wenns morgens ans aufstehen geht. Ich hab ein besseres Gefühl dabei und möcht es nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher nix - mittlerweile megaviel

Antwort von huevelfrau am 07.12.2010, 7:18 Uhr

Hatte bei unseren beiden keins, fand ich nicht notwendig. Meine Freundin hat jetzt noch einen Nachzügler bekommen. Sie hat diese Matte. Hätte sie die nicht gehabt, wer der kleine jetzt tot. Die Matratze hat angeschlagen, da war er schon schneeweiss und hatte blaue Lippen, haben ihn aber selbst wieder animieren können zu atmen. Jetzt haben sie natürlich einen Monitor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher nix - mittlerweile megaviel

Antwort von Bibi_33, 33. SSW am 07.12.2010, 9:32 Uhr

oh oh, wie furchtbar. danke für deinen beitrag? hat man rausgefunden warum er schneeweiss war? oder gibts wie für den plötzlichen kindstod keine erklärung?

ich habe nicht mit sovielen pro angelcare beiträgen gerechnet, hatte noch in einem anderen babyboard gefragt und auch da waren die meisten dafür. sicherlich kann man sids nicht verhindern aber es gibt einem ein besseres gefühl, wenn man alles getan hat. ich werde glaub ich noch einen erste hilfe kurs machen, erkundige mich heute mal wo es welche in meiner nähe gibt, der letzte hat mir nicht soviel gebracht. ich denke ich werde mir so ein teil holen, die 150 euro sind glaub ich gut investiert.

glg

bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, kann es sein, dass du immer wieder die gleichen Fragen stellst?

Antwort von Hasenmama09 am 07.12.2010, 10:45 Uhr

Das nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, kann es sein, dass du immer wieder die gleichen Fragen stellst?

Antwort von Bibi_33, 33. SSW am 07.12.2010, 10:56 Uhr

wenns dich nervt, dann brauchst du sie weder lesen noch beantworten, anscheinend scheint es dich ja nicht zu nerven, wenn du zeit hast meine fragen zu lesen.

schönen tag noch!!!

ps. meine frage scheint übrigens anklang zu finden, sonst hätte ich nicht soviele antworten drauf. wenns dich nervt, brauchst du sie nicht lesen. das ist ein freies forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, kann es sein, dass du immer wieder die gleichen Fragen stellst?

Antwort von Hasenmama09 am 07.12.2010, 11:00 Uhr

Ich kann es nur einfach nicht leiden, wenn jemand jede Woche die gleichen Fragen stellt, wo dann immer die gleichen Antworten drauf kommen und andere Beiträge nach unten schieben. Wieviele Antworten braucht man bitte, um sich ein Bild zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, kann es sein, dass du immer wieder die gleichen Fragen stellst?

Antwort von Bibi_33 am 07.12.2010, 11:19 Uhr

wo hab ich denn bitte die gleiche frage mehrere male gestellt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, kann es sein, dass du immer wieder die gleichen Fragen stellst?

Antwort von Hasenmama09 am 07.12.2010, 21:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=635272
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=637886

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.