Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82 am 12.08.2013, 11:33 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo Mädels,

heute früh hab ich nun beim Betriebsarzt angerufen, um mir einen Termin zu besorgen, da ja in dem Kindergarten, wo ich arbeite,Ringelröteln sind. Doch der hat momentan Urlaub. Also bin ich zu meinem Frauenarzt, um diesen positiven Schwangerschaftstest nochmal bestätigen zu lassen. Nun hat aber der FA nichts ausser eine verstärkte Schleimhat gesehen. Am Freitag war ich allerdings schon bei nem anderen Frauenarzt, um mir ne Bestätigung der Schwangerschaft für den Arbeitgeber zu holen. Und dieser hat mir eine Schwangerschaft auch bestätigt. Allerdings bin ich jetzt bissl verunsichert, weil der FA noch nichts gesehen hat, ich aber schon 6+1 SSW bin. Heute nachmittag muss ich nochmal bei dem FA vom Freitag anrufen, um den Blutwert (Schwangerschaftshormon) mir sagen zu lassen.
Und nen Schwangerschaftstest hab ich mir auch nochmal geholt und der war wieder positiv.

Hmm, alles bissl komisch, oder?
Würde mich über Antworten freuen.

 
5 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von anka7 am 12.08.2013, 11:57 Uhr

Ich würde sagen, das ist ganz normal, dass man bei 6+1 nicht mehr sieht. War bei mir nicht anders.
Es ist halt oft von FA zu FA unterschiedlich, wann sie dir die Schwangerschaft bestätigen. Händigen alle oft auch unterschiedlich den Mutterpass aus...manche früher manche später...

Also alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.08.2013, 12:43 Uhr

da hatte der erste Arzt wohl entweder das bessere Gerät oder die Sicht war besser. die Krümel sind 3-4 mm groß, wenn du mit dem Becken zu weit hinten oder vorne liegst beim Schall dann ist der Winkel ein ganz anderer und schon findet man das zwerglein nicht. Blut abnehmen und noch 10 Tests ändern ja daran nichts. Du hattest keine starke Blutung also ist alles da wo es hin gehört :-D

aber trotzdem ein doofes Gefühl, das glaube ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Ilad am 12.08.2013, 13:33 Uhr

Es ist wahrscheinlich einfach noch ein wenig früh. Meine frühere FÄ hat z.B. so ein uraltes US-Gerät, damit konnte man kaum etwas erkennen.
Wenn dein anderer Arzt dir die Schwangerschaft bestätigt hat, ist doch prima.

Nehmen sie dir denn gleich schon mal Blut ab wegen des Titers? Oder weißt du das schon?

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von betti82 am 12.08.2013, 13:40 Uhr

Hallo, ich bin's nochmal

hab ja den Schwangerschaftstest am 5.8. gemacht und da stand drauf "schwanger 1-2" also sprich, die Befruchtung ist 1-2 Wochen her gewesen. Also ist die Schwangerschaft noch so frisch, dass man da noch nichts sehen kann. Der Zyklus war in letzter Zeit auch immer so unregelmäßig, dass man beim Rechnen warscheinlich auch nicht vom ersten Tag der letzten Regel ausgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Christine70 am 12.08.2013, 15:33 Uhr

hmmm, dann bist du nach meiner rechnung aber erst in der 6. SSW, also 5 +x

wenn vor genau einer woche die befruchtung zwei wochen her war, dann warst du letzte woche in der 5. SSW, also jetzt in der 6. SSW

dann kann man noch nichts sehen

oder hab ich nen denkfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.