Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennya, 22. SSW am 17.09.2008, 21:38 Uhr

Was haltet Ihr von Babywippen????

Was haltet Ihr von Babywippen????
Und...in welcher Situation würdet Ihr sie einsetzen?
Macht eine solche Anschaffung Sinn für Euch?
Pro/Kontra?

 
25 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von almut72 am 17.09.2008, 21:44 Uhr

Kannst du dir sparen! Sind rückenschädigend, und für die paar Male, die Leo nicht liegen wollte, habe ich den Maxi-Cosi genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von carry2, 13. SSW am 17.09.2008, 21:47 Uhr

Ich hatte einen für meinen Sohn und das zweite Baby wird auch eine bekommen.
Benutzt habe ich sie aber erst so ab 3 Monaten. Er kam aber nur rein, wenn wir gegessen haben und ich habe ihn mit uns auf den Tisch gestellt. Aber auch nur wenn er wach und unruhig war. Später dann zum Füttern, da er erst mit 8/9 Monaten in den Hochstuhl kam. Oder wenn ich im Keller Wäsche aufhängen ging.
Ansonsten lag er auf der Krabbeldecke. Also max. 1 Std am Tag auf 2-3Mal verteilt in der Wippe.
WICHTIG: Babys nicht lange drin lassen, da es ungesund für die Wirbelsäule ist.
lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von lennya, 22. SSW am 17.09.2008, 21:47 Uhr

@Almut:übrigens..die Fläschchen sind heute angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von knubbelmaus.g, 27. SSW am 17.09.2008, 21:53 Uhr

Hallo,
wir haben eine Wippe gekauft, da ich vor der
SS in einer Kita in einer Gruppe mit Babys
gearbeitet hab und wir dort auch 2 Wippen
hatten. Ich finde sie besonders zum
Füttern und spielen praktisch und die Kids
hatten immer spaß da drin.
Ich leg unsere Maus aber erst so mit 4 Mo
rein, und dann immer nur für 15-20 min
um die Wirbelsüle nicht zu stark zu belasten.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von lennya, 22. SSW am 17.09.2008, 21:59 Uhr

Bezüglich in die Wippe legen zum füttern......ich mag ja stillen wenns geht..dann baruche ich sie ja dazu schon mal nicht-oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von SilkeJulia am 17.09.2008, 22:05 Uhr

Ich glaube es ging eher um später... beim Brei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von lennya, 22. SSW am 17.09.2008, 22:17 Uhr

Jou

Na ja....wenn ich solche Sachen lese,dann werd ich so`nTeil nicht anschaffen-macht dann für mich keinen Sinn.
Das ist ja das schöne hier,das man auf Erfahrungswerte anderer zurückgreifen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von limasa, 25. SSW am 17.09.2008, 22:19 Uhr

Ich habe auch eine für meine Tochter gehabt, und sie, wie schon geschrieben, zu unseren Mahlzeiten mit auf den Tisch gestellt. Aber auch erst mit ca 3 Monaten, als sie wacher war und mehr mitbekam...

Und als sie Brei bekommen hat, aber noch nicht allein sitzen konnte, habe ich sie immer in der Wippe gefüttert.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von mercedes135, 38. SSW am 17.09.2008, 22:24 Uhr

Hallo,

Ich fand sie sehr praktisch, wenn mein Mann und ich gegessen haben und unser Großer dann in der Wippe auf der Eckbank dabei war. Ich weiß nicht mehr wie alt er da war, aber er hat dann schon aufmerksam rumgeschaut.
Auch als es mit der Beikost anfing und er noch nicht sitzen konnte/durfte, fand ich die Wippe praktisch.

Wenn man die Kleinen Stunden in der Wippe läßt, dann können sie sich A.) motorisch nicht so schnell und frei entwickeln und B.) ist es für die Wirbelsäule nicht gut.
Aber sonst verteufel ich die Wippe nicht. Eben alles in Masen!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von lennya, 22. SSW am 17.09.2008, 22:57 Uhr

Hmmmmm....da stellt sich mir doch mal ne Frage......
Wie füttert Ihr denn Babys die noch nicht im Hochstuhl sitzen können wenn man keine Wippe hat?

Geht doch auch sicherlich so-oder?
Muß mal echt blöd fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von JJF am 18.09.2008, 2:37 Uhr

Hallo,

also ich hab meinen Sohn immer im Maxi Cosi gefüttert, als er noch nicht im Hochstuhl sitzen konnte.
Ging super, so 'ne Wippe würde ich nicht anschaffen.
Habe ihn auch im Maxi Cosi (auf'm Stuhl) mit an den Tisch gestellt, wenn wir gegessen haben, wunderbar.

Gruß,
Juana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von edita, 37. SSW am 18.09.2008, 7:28 Uhr

ich hatte eine und war zufrieden damit , mein zweiter sohn wird sie auch noch benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von Gazi72, 30. SSW am 18.09.2008, 7:32 Uhr

ich fand sie sehr praktisch!
Wenn sie noch zu klein für den Hochstuhl, aber schon zu groß für immer liegen sind...
Ich hab mir schon eine besorgt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von Beatrize, 20. SSW am 18.09.2008, 8:06 Uhr

Wir hatten keine und werden auch wieder gut ohne auskommen. Zum spielen habe wir immer die Füße auf den Wohnzimmertisch gestellt und den Großen auf unsere Oberschenkel gelegt. Und gefüttert haben wir ihn auf dem Arm bis er in den Hochstuhl konnte. Am Anfang kommt das Baby in den Stubenwagen und später bei Bedarf in den Laufstall oder es wird getragen. Habe ca. 1 1/2 Jahre lang den ganzen Hausputz mit dem Großen (von ca. 6 Monaten an) auf dem Rücken gemacht. Er hat es geliebt und war immer dabei und ich hatte die Hände frei - ich kann mir nicht mehr vorstellen ein Kind ohne Ergo groß zu ziehen - aber ohne Wippe problemlos ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde sie gut

Antwort von Joelina77, 18. SSW am 18.09.2008, 8:22 Uhr

Huhu...

Nicht jede Wippe ist rückenschädigend. Wir haben eine gekauft, die man ganz normal in Liegeposition feststellen kann - das ist bei den meisten heutzutage möglich und da ich keine Lust habe mein Baby beim Hausputz/Essen die ganze Zeit zu tragen, hab ich mich für eine Wippe entschieden.
Ein Baby im wachen Zustand abgesondert in einen Laufstall oder in einen Stubenwagen zu wegzusperren finde ich unmenschlich.

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von gado, 35. SSW am 18.09.2008, 8:43 Uhr

Bei meiner 1.SS habe ich eine gebrauchte Wippe von meiner Kollegin geschenkt bekommen. Genutzt habe ich sie vielleicht 3 mal!
Als es mit der Beikost anfing dachte ich eine tolle Idee, aber es ging viel mehr daneben als im Mund landete. Also gefüttert wurde er bis er im Hochstuhl sitzen konnte auf meinem Schoß, das klappte besser.

Da man die Kleinen sowieso nicht lange darin liegen lassen soll haben wir die Wippe weiter nicht benutzt.
Die Babys können sich darin ja nicht richtig bewegen. Sie haben zwar eine gute Übersicht und können alles mit den Augen verfolgen, doch zum Drehen und Köpfchen anheben werden sie dadurch nicht ermutigt und so wird weder die bewegung selbst noch die dazugehörige Muskulatur gestärkt.

Meiner lag auf dem Boden (natürlich auf Decken) als er anfing sich zu drehen damit er nirgens runter fällt und musste das Köpfchen drehen, wenn er was sehen wollte. Auch auf der Couch war er gezwungen seine Liegeposition zu ändern wenn er was bestimmtes sehen wollte. Das Füttern auf dem Schoß hat ihm denke ich auch gezeigt wie toll es ist zu sitzen, so dass er sehr schnell sitzen, krabbeln und Laufen konnte.

Wenn es um die hausarbeit ging hat er in dieser Zeit geschlafen oder ich habe ihn halt getragen und er war dabei.

Ich finde eine Wippe ist eine unnütze Geldausgabe. Am Besten wäre es Du könntest eine ausleihen von Verwandten/Kollegen und es ausprobieren und erst dann kaufen. Wie Du hier ja lesen konntest gibt es auch viele Mütter die davon begeistert sind und laufen lernt bekanntlich jedes Kind früher oder später.
Bei meiner 2ten Maus jetzt werden wir die Wippe gar nicht erst rausholen.

Liebe Grüße
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von Candy.1984, 36. SSW am 18.09.2008, 9:03 Uhr

Wir haben bei meiner Tochter damals eine gekauft.
Ich fand sie praktisch beim Füttern. Ihr hat es darin gefallen. Natürlich soll man sie nicht zu lange da drin lassen, aber das soll man im Maxi Cosi auch nicht, denn das ist auch rückenschädigend.
Ich werd die Wippe bei diesem Baby auch wieder benutzen.
Auch wenn man sie nicht soooo oft verwendet, aber so teuer sind die ja nun wieder auch nicht. Die gibts ja schon ganz billig, was ich so gesehen hab. Außerdem kann man ja alles weiterverkaufen.
Ich finde es auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld!

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von Sonni83, 39. SSW am 18.09.2008, 9:34 Uhr

Hallo,
also meine Freundin hatte eine die haben wir jetzt übernommen. Ihr Sohn lag darin von Anfang an bis so ca 7 Monate. Am Schluss hat sie ihn immer zum Füttern reingesetzt. (Brei)
Was ich wichtig und gut finde ist, daß man sie ganz flach einstellen kann (Liegeposition). Denke so wird der kleine Rücken nicht so belastet.
Werd aber mein Baby auch nur reinsetzen wenn es keine andere Möglichkeit gibt (zB beim Kochen oä).
Es gibt viele die legen das Baby schon gleich in den Laufstall oder einfach auf den Boden mit ner warmen Decke drunter.
Ich denke ein "Muss" ist es nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde sie gut

Antwort von teufelchen-1977, 19. SSW am 18.09.2008, 10:36 Uhr

Hi,
also wir hatten mei meier ersten Tochter eine und ich werde sie wieder verwenden. Ich wüsste gar nicht was ich ohne die Wippe gemacht hätte. Wir haben 2 Hunde und ich wollte meine Maus net immer nur auf den Boden legen. Hab sie immer ganz in liegeposition gelegt und da hat sie vor sich hin gegluks und gelacht wenn ein hund wieder an das mobile gakommen ist und der Bär zu wackeln angefangen hat. Ich wollte sie nicht in einen Laufstall sperren. Zum Füttern hab ich die Wippe auch benützt.
In den Maxi cosi soll man die Zwerge doch auch nur zum Autofahren rein tun die sind für den Rücken auf dauer " anscheinend schädlicher" .
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joelina77

Antwort von Beatrize, 20. SSW am 18.09.2008, 10:37 Uhr

Und was sind sie in der Wippe? Nicht festgeschnallt?
In den Laufstall gehören die Kinder wenn es mal für kurze Zeit nötig ist und sie dort sicherer aufgehoben sind. Natürlich auch nicht auf Dauer. Aber im Laufstall habe sie wenigstens die Möglichkeit sich zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank.....

Antwort von lennya, 22. SSW am 18.09.2008, 10:56 Uhr

...für die vielfältigen Antworten und die Mühe,die Ihr Euch damit gemacht habt!
Die unterschiedlichen Ansichten finde ich alle gut-da kann man sich selbst dann gut überlegen,ob man gewisse Dinge braucht oder nicht.
Fazit:
Ich werde mir zunächst keine kaufen.
Sollte ich bemerken,das es nicht so klappt wie ich es mir zu Zeit vorstelle,dann kann ich ja immer noch so ein Teil kaufen.
Je mehr ich mich mit gewissen Dingen befasse und je näher die Ankunft des Kleinen rückt,merke ich schon,wie sich anfängliche Vorstellungen wieder etwas verändern,Ideen entstehen und manches,was einem erst als super klar erschien,dann doch aus unterschiedlichen Gründen verworfen wird.
Schön,das man hier fragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von Sannchen72, 28. SSW am 18.09.2008, 11:00 Uhr

Ich bin am überlegen, ob wir uns eine anschaffen/schenken lassen - wenn, dann auf jeden Fall mit verstellbarer Lehne.
Unsere Wohnung ist sehr verwinkelt und unübersichtlich und hat Türschwellen-Stolperfallen, dazu haben wir überall wegen Allergie Parkett oder Linoleum. Da möchte ich das Kind - gerade wenn es jetzt im Winter klein ist - nicht einfach nur mit Decke auf den Boden packen. Und jedes Mal einen Laufstall umsetzen... oder den Stubenwagen über die Holperschwellen rumpeln? Bzw. es, wenn es wach ist, allein im Raum lassen?
Denke mir so, dass es einfach praktisch wäre, wenn ich in der Küche mit Kochen beschäftigt bin und das Kind wach ist, eine Wippe zu haben, wo es entweder Sitzen oder Liegen kann und ich bin da.
Wenn es schläft, werde ich es aber schon ins Bettchen legen, klar.
Ich würde unser Kind auch gerne tragen, weiß aber, dass es damit aufgrund einer OP die ich hatte, ab einem bestimmten Gewicht sehr problematisch werden kann.
Also glaub ich, für mich wäre so eine Wippe ganz gut - und die Babyschale ist wirklich nur fürs Auto - da nicht verstellbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von jannimama am 18.09.2008, 11:20 Uhr

hallo,

der große wollte nicht drin sein, hat viel geweint, also nicht mehr rein. den kleinen habe ich nach dem baden reingelegt, wenn er fertig war und ich den großen damals noch fertig machen musste. auch zum essen einfach nebenbei stellen, oder wäsche oder küchenarbeiten etc. immer ne decke auf den boden und das kind alle nase lang umpositionieren ist nicht das wahre.
unsere tochter wird eine bekommen, denn nun sind wir noch mehr.

solletn aber nicht lange drin liegen. 10-20 minuten am stück schaden dem rücken auch nicht. nur immer so ganz gebeugt im maxi cose fände ich schlimmer. meine kinder haben KEINEN schaden von der wippe genommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von MamavRene am 18.09.2008, 13:08 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen hatte ich damals eine Babywippe mit Spielzeugbogen. Reingesetzt hab ich ihn ab ca. 9 Monate. Und dann auch nur, wenn ich zb. aufgeräumt habe oder er seinen Brei bekommen hat.
Er hat sehr gerne drin gesessen und geschadet hat sie ihm auch nicht.
Ich werde mir auch bei Zwergi wenn es so alt ist, wieder eine Wippe anschaffen.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Babywippen????

Antwort von Sanni82 am 18.09.2008, 19:29 Uhr

Also wir haben eine Babywippe, meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate, habe sie anfangs mal reingelegt, wenn ich mich im Bad fertig gemacht habe und sie dabei sein wollte, oder jetzt zum Füttern! Nun haben wir einen Hochstuhl und sie bewegt sich auch zu krass, daher nehm ich sie nicht mehr! Aber hab sie schon oft benutzt und finds ganz gut!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.