Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 17.01.2012, 11:52 Uhr

Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

und warum?

 
21 Antworten:

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von S@lly am 17.01.2012, 11:57 Uhr

Ich habe mich für den Abc Design Turbo 6S Monster entschieden! Der Preis ist der Hammer und ich bin sehr zufrieden! Kannste ja mal googeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Bibi_33 am 17.01.2012, 12:00 Uhr

sieht nicht schlecht aus, erinnert mich an den hartan racer.

ich hab ja schon meine kinderwägen, bin aber ein kinderwagenfan und immer offen für neue ideen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Lilisu, 34. SSW am 17.01.2012, 12:23 Uhr

Ich hatte erst den i'coo Pacific, den ich aber wieder zurückschickte, weil die Qualität mich nicht überzeugte.

Nach langem hin und hergooglen haben wir dann beschlossen einen Babyshop aufzusuchen, um vor Ort urteilen zu können. Hartan fanden wir zwar ok.. fährt gut und Preis/Leistungsverhaeltnis passt, aber haben uns im Endeffekt dann für einen Gesslein-Kiwa F4 mit Zubehör entschieden, weil er einfach edler wirkt und die Qualität auch sehr gut zu sein scheint. Freu mich drauf :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von SeinHerz, 15. SSW am 17.01.2012, 12:36 Uhr

Bei uns wird es ein Hartan Lite. Wir haben uns für den entschieden,weil wir 1.Hartan bevorzugen und 2.uns in den Verliebt haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Stefonia, 13. SSW am 17.01.2012, 12:39 Uhr

wir werden einen von lux4kids nehmen. habe die jetzt mal probe geschoben und so und finde die sehr gut und vom preis überzeugend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Maiglöckchen am 17.01.2012, 12:54 Uhr

Ich schiebe seit 8 Wochen den Beebop von Osann und bin echt zufrieden damit, vor allem auch in Verbindung mit den Adaptern für den Maxi Cosi. Super praktisch!
Beate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Joshismum, 28. SSW am 17.01.2012, 12:56 Uhr

Wir haben uns lange mit der Entscheidung rumgeschlagen. Zur Auswahl standen zum Schluss, Gesslein F6, Teutonia Mistral S, Teutonia Cosmo und Teutonia BeYou. Erst wollten wir auch im Internet bestellen, hab mich dann aber doch entschlossen einen größeren Babyladen mit viel Auswahl aufzusuchen.

Gesslein F6 und Teutonia Mistral S, die beiden sind eigentlich recht ähnlich, Teutonia kommt mir aber besser verarbeitet vor und die Form von Verdeck und Sitz waren auch ansprechender. Daher war der Gesslein dann schon mal raus.

Teutonia Mistral S, Cosmo und BeYou, beim Mistral S wirkt das Gestell gegen die anderen sehr altbacken, da ich den Wagen auch als Sportwagen/Buggy möglichst lange nutzen möchte und der typische Kinderwagen-Style mir eigentlich nur am Anfang wirklich gefällt, war der Mistral S dann, live gesehen und nicht nur auf dem Papier bzw. Monitor, dann schließlich der nächste der aus der Auswahl rausgefallen ist.

Cosmo und BeYou, der BeYou ist größer als der Cosmo, das Gestell ist höher und die Räder haben einen größeren Durchmesser, das war mir zum Schieben sehr angenehm, trotzdem lässt er sich kleiner zusammenklappen als der Cosmo, das Gestell hat mir auch optisch noch besser gefallen, es sieht sehr modern aus, ist sehr wendig und lässt sich dann prima auch als Sportwagen/Buggy sehr gut und lange nutzen, gut gefallen hat mir auch die Bremse, die ist bei dem Modell oben und mit der Hand zu bedienen statt unten mit dem Fuß, daher ist die Entscheidung dann auf den BeYou gefallen. Leider war der auch der teuerste in der Auswahl. Für den Anfang haben wir dann die ComfortPlus-Tasche dazu genommen, im Vergleich bietet sie etwas mehr Platz als Soft- und VarioPlus-Tasche.

Sorry, war jetzt sehr umfangreich, so genau wolltest Du es bestimmt nicht wissen, hoffe aber es hilft dir trotzdem.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Joshismum, 28. SSW am 17.01.2012, 12:56 Uhr

Wir haben uns lange mit der Entscheidung rumgeschlagen. Zur Auswahl standen zum Schluss, Gesslein F6, Teutonia Mistral S, Teutonia Cosmo und Teutonia BeYou. Erst wollten wir auch im Internet bestellen, hab mich dann aber doch entschlossen einen größeren Babyladen mit viel Auswahl aufzusuchen.

Gesslein F6 und Teutonia Mistral S, die beiden sind eigentlich recht ähnlich, Teutonia kommt mir aber besser verarbeitet vor und die Form von Verdeck und Sitz waren auch ansprechender. Daher war der Gesslein dann schon mal raus.

Teutonia Mistral S, Cosmo und BeYou, beim Mistral S wirkt das Gestell gegen die anderen sehr altbacken, da ich den Wagen auch als Sportwagen/Buggy möglichst lange nutzen möchte und der typische Kinderwagen-Style mir eigentlich nur am Anfang wirklich gefällt, war der Mistral S dann, live gesehen und nicht nur auf dem Papier bzw. Monitor, dann schließlich der nächste der aus der Auswahl rausgefallen ist.

Cosmo und BeYou, der BeYou ist größer als der Cosmo, das Gestell ist höher und die Räder haben einen größeren Durchmesser, das war mir zum Schieben sehr angenehm, trotzdem lässt er sich kleiner zusammenklappen als der Cosmo, das Gestell hat mir auch optisch noch besser gefallen, es sieht sehr modern aus, ist sehr wendig und lässt sich dann prima auch als Sportwagen/Buggy sehr gut und lange nutzen, gut gefallen hat mir auch die Bremse, die ist bei dem Modell oben und mit der Hand zu bedienen statt unten mit dem Fuß, daher ist die Entscheidung dann auf den BeYou gefallen. Leider war der auch der teuerste in der Auswahl. Für den Anfang haben wir dann die ComfortPlus-Tasche dazu genommen, im Vergleich bietet sie etwas mehr Platz als Soft- und VarioPlus-Tasche.

Sorry, war jetzt sehr umfangreich, so genau wolltest Du es bestimmt nicht wissen, hoffe aber es hilft dir trotzdem.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Leo engel am 17.01.2012, 12:57 Uhr

Hier auch Abc Design Turbo 6S

Hat uns im Laden überzeugt vom Preis Leistung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von mamagaga, 28. SSW am 17.01.2012, 13:04 Uhr

habe noch vom großen den maxi cosi mura4 - und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
- große babywanne, die ziemlich hoch befestigt ist
- bequemer sportsitz für später
- gestell sehr kompakt zusammenzulegen (mit 1hand, wenns sein muss)
- adapter für die babyschale dabei
- große luftreifen, gute federung
- feststellbare schwenkräder (auch luftreifen) vorne - also sehr wendig UND geländegängig
- sehr gute verarbeitung
- für meinen geschmack einfach das beste design ( muss gestehen, dass mir die üblichen harten, gesslein, teutonia-teile einfach nicht gefallen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 13:09 Uhr

Teutonia Mistral Country mit Luftreifen und Softtasche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Horny am 17.01.2012, 13:16 Uhr

Wir fahren mit einem Hartan VIP durch die Gegend (seid 10Mon.) und mittlerweile ist der Sportaufsatz drauf- meine Tochter möchte mittlerweile sitzen und gucken.
Bin komplett zufrieden, klein, leicht, wendig, große/feste Wanne, bequemer Sportaufsatz, kleines Klappmass.... supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia Cosmo

Antwort von sallymaus84 am 17.01.2012, 13:38 Uhr

Da meine Schwester viele Jahre bei Baby Walz gearbeitet hat, hab ich einen super Berater an meiner Seite.

Uns war wichtig das der KW nicht so schwer ist, leicht zu handhaben beim Zusammenklappen und sich gut schieben lässt.

Deshalb haben wir uns für den Teutonia Cosmo entschieden, Design noch nicht sicher,aber der Wagen ist echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Dezembersonne, 23. SSW am 17.01.2012, 13:59 Uhr

Wir haben den Quinny Freestyle 3XL Comfort.

Unsere zwei saßen auch schon in so einem KiWa drin und ich liebe diesen Wagen...!
Wir wohnen auf dem Land und da ist er echt Gold wert!
Ich bin mit dem Wagen gejoggt und auch Inliner gefahren, war alles super gut machbar.
Wir haben den KiWa jeweils nur 2 Jahre genutzt, da die Kids dann auf Laufrad umgestiegen sind...

Hartan Racer S hatte es uns damals auch sehr angetan. Wir wollten ein Sportlichen KiWa!

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von amyluca am 17.01.2012, 14:08 Uhr

Sollte es wieder soweit sein,werde ich diesmal einen emmaljunga mondial mit weißwandreifen nehmen :-)
Emmaljunga ist meine Lieblingsmarke und ich war mit dem city cross sehr zufrieden.
Den cosmo hatten wir auch einige Monate,war nicht so mein Fall,aber schön platzsparend im Auto.Hartan finde ich auch sehr gut,aber die Rückenlehnen sind einfach zu kurz,wenn man den lange nutzen möchte.
Und dann hab ich noch Easywalker entdeckt,den fuhren wir jetzt ein halbes Jahr.Auch ein toller wagen,der qtro.
Ansonsten möchte ich den Brio Happy gerne mal live sehen,gefällt mir auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei so vielen unterschiedlichen Marken wird man noch kirre...

Antwort von Lilisu am 17.01.2012, 14:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 17.01.2012, 14:34 Uhr

HARTAN RACER S

Weil ein Kumpel von Schatzi bei Hartan arbeitet und wir so auf den Werksverkaufspreis nochmal 20 % Nachlass bekommen und somit 330 € gezahlt haben.

Den Racer S, weil dieser Kumpel uns den empfohlen hat, es sei der ausgereifteste von Hartan (neben dem Racer GT), bei dem es so gut wie überhaupt keine Reklamationen gibt.

Das isser:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-s

Genau in dem Design haben wir ihn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von laranina, xx. SSW am 17.01.2012, 14:44 Uhr

Hallo
Hartan Topline mit Luftreifen und Hartschale + Sportsitz
Teutonia Swing de Luxe als Buggy
(den Teutonia gibt es so nicht mehr, aber ich kenn den von meinen großen Mädels noch (15 und 11) und ich liebe diesen Buggy
Bei der mittleren Tochter (11) hatte ich schon einen Hartan Topline mit diesen schönen Lufträdern, ich habe den Wagen geliebt und somit auch im letzten Jahr für unseren Sohn bei ebay einen gekauft
Für den Hartan habe ich 60 Euro bezahlt (der sah aus wie neu, keine Kratzer am Gestänge oder verwaschenes Polster) mit Sonnenschirm und Wendefußsack, für den Buggy habe ich 11 Euro bezahlt mit Fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Bibi_33 am 17.01.2012, 15:14 Uhr

ich habe den brio go für die city
den easy walker sky fürs joggen oder gelände

den mclaren xt und den mclaren quest fürs auto und dann noch den bugabbo bee, für mich einfach der beste buggy

sind schon viele kinderwägen und sicher braucht man nicht alle. aber trotzdem schau ich immer wieder nach neuen modellen. hab diese kinderwagensucht schon seit ich 10 bin. schlimm:-). irgendwann kriegt man auch ein platzproblem, wenn mann für jeden wagen den passend winterfußsack braucht etc-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von amyluca am 17.01.2012, 16:34 Uhr

den xt fahre ich gerade auch :-) und den emmaljunga scooter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwägen gekauft oder kauft ihr?

Antwort von Lee05, 38. SSW am 17.01.2012, 21:35 Uhr

Den Teutonia BeYou, wir gehen viel spazieren bergauf und bergab, weiters wollte ich einen Wagen den ich auch leicht und schnell und klein zusammenklappen kann. Als Variante wäre noch der Bugaboo zur Verfügung gestanden, aber nach einigen "Probefahrten" im Geschäft hat mich die Qualität/Verarbeitung vom Teutonia-Wagen überzeugt - preislich liegen die beiden gleich (teuer) :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.