Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo.1, 25. SSW am 02.01.2008, 9:24 Uhr

Was genau versteht man unter Damm???

Hallo!!

Ich weiß nicht, ob es sich hier um ne doofe Frage handelt, aber ich lese dauernd irgendwas von Dammschnitt und Dammmassage... Hab allerdings keine Ahnung was man genau darunter versteht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Komm mir manchmal echt vor als ob ich noch ein unerfahrener Teenie wäre :-)

Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht? Und ist das denn überhaupt nötig wenn im KH Beleghebammen sind?

Danke für eure Antworten!!

 
3 Antworten:

Re: Was genau versteht man unter Damm???

Antwort von InoM155, ???. SSW am 02.01.2008, 9:35 Uhr

Der Damm ist der Bereich zwischen Scheide und After. Also das Stück, dass bei der Geburt des Kopfes so ziemlich am stärksten belastet ist...
Wenn du Beleghebammen im KH brauchst du keine extra Hebamme. Bei mir wars immer so, dass die Hebamme bei der ich entbunden habe auch die Nachsorge bei mir gemacht hat. Ich habe allerdings die Möglichkeit eine Hebammensprechstunde beim FA wahrzunehmen..

Und mach dir keine Sorgen, woher und warum solltest du beim ersten Kind gleich alles wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau versteht man unter Damm???

Antwort von Nicole_und_kids, 30+5. SSW am 02.01.2008, 10:51 Uhr

Hallo

such dir auf jeden Fall eine Hebamme die die Nachsorge macht
gerade beim ersten Kind hat man viiiiele Fragen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau versteht man unter Damm???

Antwort von haenschc am 02.01.2008, 11:17 Uhr

Hallo

eine Hebamme wurde ich mir schon in der SS suchen. Frage deine Krankenkasse oder im internet ob sie dir eine liste von Hebammen aus deiner stadt zusenden können.

eine Vorsorgehebamme kannst du alle deine Fragen stellen die zur schwangerschaft besteht
wenn es dein KH zulässt kannst du sie zurgeburt mitnehmen
und nach der geburt als Nachsorgehebamme die ein auge auf das baby sowie auf den wochenfluss, stillen e.c.t. hat.

Ich hatte nur beim 3 kind eine hebamme, wusste noch nicht mal beim ersten Kind das es hebammen für solche anlässe gibt. ich wurde von meiner FÄ nicht richtig "beraten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.