Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 16. SSW am 07.06.2006, 12:45 Uhr

Was genau unterscheidet einen Organ-US von einem normalen US

?
Die Bildauflösung oder -Größe?
Muß ja in zwei Wochen wegen den blöden RR hin, deswegen frage ich
LG,charliee

 
2 Antworten:

Re: Was genau unterscheidet einen Organ-US von einem normale

Antwort von spängchen, 27. SSW am 07.06.2006, 12:56 Uhr

Hallo charliee,

nein, das Gerät ist im Prinzip dasselbe (sofern das von Deinem "normalen" FA auf dem neuesten Stand ist).
"Mein" Monitor beim Fein-US war sogar kleiner als der bei meiner normalen FÄ ;-).

Beim Organultraschall werden nicht nur Kopf, Bauch und Oberschenkel vermessen, sondern so ziemlich alle Knochen. Weiterhin die Gesichtsproportionen (falls möglich; bei meinen Bauchzwergen ging es nicht, da beide mit dem Gesicht nach hinten lagen).

Alle inneren Organe werden angeschaut, die Vollständigkeit der Gliedmaßen überprüft (Finger, Zehen) und mittels Doppler werden die kindlichen und mütterlichen Gefäße auf ihre Versorgung hin untersucht.

Hier noch ein weiterführender Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

Über google findest Du unter "Feindiagnostik", "Organultraschall", "Feinultraschall" noch jede Menge Infos

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön ;o) LG,charliee

Antwort von charliee, 16. SSW am 07.06.2006, 13:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.