Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 29. SSW am 03.01.2007, 17:53 Uhr

was genau bedeutet nüchtern?

hallöchen!

hab nächste woche meinen termin zum glucose-test, zu dem ich nüchtern erscheinen soll.

die sprechstundenhilfe meinte, dass ich am vortag ab 22 uhr nichts mehr essen und trinken soll.

meine frage betrifft nun das trinken: bedeutet nüchtern gar nichts mehr trinken also auch kein wasser?? oder gilt das nur für zuckerhaltige getränke wie z.b. säfte?

wache seit einer woche 4-6 mal in der nacht auf, weil die kleine auf die blase drückt .. außerdem habe ich nachts so einen durst, dass ich fast ne ganze wasserflasche wegpumpe. kann mir kaum vorstellen ne nacht ohne wasser durchzustehen.

danke schonmal für eure antworten!
doro

 
6 Antworten:

Re: was genau bedeutet

Antwort von PurzelsTante am 03.01.2007, 18:04 Uhr

Also zu mir hat die Sprechstundenhilfe gesagt das ich ruhig Wasser trinken kann...ich wäre sonst auch gestorben :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau bedeutet

Antwort von jooni, kuschelstunde seit 18.12. SSW am 03.01.2007, 18:05 Uhr

Hallo

Du darfst nichts essen!
Ein wenig Wasser morgens ist erlaubt, aber aufkeinen fall Säfte!! Kaffee oder Tee solltest du auch weg lassen.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau bedeutet

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 03.01.2007, 18:37 Uhr

Die Sprechstundenhilf bei meinem FA guckte mich damals (im Hochsommer) sehr böse an, als ich ihr mitteilte, dass ich ein Glas Wasser zu mir genommen habe;-))
Aber das geht schon - Hauptsache du verzichtest auf alles andere und dann bekommst du ja auch gleich dieses gar köstliche Zuckergesöff *bähbäh*;-))

Viel Spaß von Muckefutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau bedeutet

Antwort von Chennai, 26. SSW am 03.01.2007, 20:33 Uhr

Bei uns im Kh wo ich bis zur Elternzeit gearbeitet habe hieß nüchtern ab 22.00 "nichts essen, NICHTS trinken"...
auch beim GTT...
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau bedeutet

Antwort von jara, 22. SSW am 03.01.2007, 20:38 Uhr

Aaaaaaalso,....
bei mir macht diesen Test am 19. die Hebamme bei mir zu Hause, damit ich nicht die ganze Zeit in der Praxis rumsitzen muss.
Sie hat mir gesagt, ich solle ab spätestens 22 Uhr nichts mehr essen, Wasser bzw. ungesüßten Tee könne ich aber ruhig trinken!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von p!nacolada, 29. SSW am 04.01.2007, 8:54 Uhr

.. für eure zahlreichen antworten .. werds nun so machen, dass ich versuchen werde es einzuhalten .. sollte mich aber nachts der durst überkommen, werd ich mir den einen oder anderen schluck wasser genehmigen .. scheint ja jeder arzt/jede praxis etwas anders zu handhaben :o)

lieben danke nochmal!
doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nüchtern zum Zuckerbelastungstest oder nicht ?!?!

Hallo, ich habe morgen einen Zuckerbelastungstest. Ich meine mich zu erinnern, daß die Arzthelferin mir vor 5 Wochen sagte, ich solle normal frühstücken. Beim letzten Mal sollte ich aber nüchtern kommen. Leider ist in der Praxis seit heute morgen dauerbesetzt. Weiß das grad ...

von nemesis73, 25. SSW 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nüchtern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.