Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennika, 32. SSW am 18.01.2011, 15:37 Uhr

Was gehört alles in eine Kliniktasche rein?

Hallo zusammen,

wollte gerne wiessen, was in eine Kliniktasche reingehört?

MfG Lena

 
5 Antworten:

Re: Was gehört alles in eine Kliniktasche rein?

Antwort von Honigblüte, 6. SSW am 18.01.2011, 15:44 Uhr

Also:

- Slip/Still BH
- Bademantel
- Lockere Kleidung für die Klinik (ich glaube nicht das du in Jeans rumlaufen willst - ist auch bequemer so)
- eventl. Wechselsachen wenn du Entlassen wirst (bei mir hat z.b. die Hose die ich vor der Entbindung an hatte nicht mehr gepasst)
- Hausschuh (bzw. Badesandalen)
- Nachtwäsche
- Pflegeartikel (Duschmittel ect.) was du halt brauchst
- Handtuch
- Babysachen (wenn du entlassen wirst, Kuscheltier, schnuller ect)
- etwas zur Beschäftigung
- für die Entbindung: Musik (falls gewünscht), eventl. Lippenbalsam (da die Lippen extrem austrocknen), Haargummi (falls nötig)

Ich glaub das wars.... naja ist ja auch schon 2 Jahre bei mir her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört alles in eine Kliniktasche rein?

Antwort von kleine_fee, 20. SSW am 18.01.2011, 15:52 Uhr

kamera
was zum lesen
für papa ein lunchpaket (falls die geburt länger dauert)
kleidung vorne zum öffnen falls du stillst
GROSSE slips (damit die surfbretter reinpassen )

mehr fällt mir auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honigblüte

Antwort von Puschi83 am 18.01.2011, 17:03 Uhr

die Hose passte nicht weil sie zu groß war, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört alles in eine Kliniktasche rein?

Antwort von Sasumm am 18.01.2011, 19:41 Uhr

Ganz wichtig: Kleidung für den Mann (kurze Hose und T-Shirt), falls der direkt von der Arbeit kommt. Im Kreissaal ist es richtig warm - dann kann er sich umziehen;-)

Hilft auch, wenn der Lütte ihm erstmal zeigt, wer der Herr im Hause ist....

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört alles in eine Kliniktasche rein?

Antwort von zauberinsel, 40. SSW am 19.01.2011, 10:56 Uhr

Hab da jetzt folgendes drin (für mich):

2 gr Handtücher und 2 kleine
Unterwäsche (aber nur 3 slips, werd die Netzdinger nehmen-weniger waschen)
2 still-BH´s
1 Stillnachthemd
1 Stilloberteil
2 bequeme Hosen
Socken
2 Strampler für die kleine wg Klinikfotografen

Rucksack für den Kreissaal:

Hausschuhe (kommen rein wenns los geht)
Kamera mit Ladegerät
Knabbersachen und trinken für Papa
T-shirts zum wechseln
Dünne Hose für Papa
Stammbuch
Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

1 pyjama mit knöpfen vorne 2 still bhs 2 schwangeren freundliche t-shirts 2 paar warme socken, 1 paar normale 5 unterhosen 1 bademantel, 1 handtuch 1 waschlappen 1 joggingshose 1 warme wickeljacke 1 fleecepulli 1 umstandsjeans, die mir mittlerweile eng am bauch ...

von Bibi_33, 38. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Hallo, habe mal eine Frage Ich meine mal gelesen zu haben das man vor und nach der Geburt eines Kindes duft neutrales Duschgel Bodylotion etc. benutzen soll. Mein Freund sagt es sei schwachsinn. Wer kennt sich da aus? Ganz liebe Grüße und schonmal an alle einen guten ...

von -Starlight_2009-, 28. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche?!

Morgen an alle Kugeln und schon Muttis also möchte nun endlich mal meine Tasche für´s Krankenhaus packen.. aber hab trotzdem voll Schiss, dass ich was vergesse..also schon das kleinste wichtigste ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Mich mal vorstelle und Kliniktasche ???

Hallo zusammen ! Hab mich bislang immer nur heimlich als Mitleserin eingeschlichen - damit is jetzt Schluß !!!- versprochen ! Ich werde im Oktober Bubenmama (schoooon wieder ) und bin heute ...

von sternthaler09, 34. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

kliniktasche!?

hallo, unszwar meine frage ist was genau ich für hosen brauche welche empfehlt ihr mir nach der geburt??? fürs krankenhaus. also soll ich mir umstansmode noch holen oder normale schlaperhose und tshirt??? genau so pjyamas die still pjyamas sind sehr teuer so um die 50euro. was ...

von Esraa_1986, 36. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kurze Frage wegen der Kliniktasche :-)

Bin nun fast fertig mit packen und wollt kurz schreiben was alles drinne ist und es wäre supi wenn ihr noch ergänzt wenn noch was fehlen sollte: Kliniktasche: 1 x Still-BH 6 x Slips 5 x dünne Socken 1x dünner Bademantel aus Baumwolle 1x kurze Jogginghose 2x T-Shirt ...

von naddl2009, 31. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche :-)

Hallo Mädels, ich werde mich diese Woche mal langsam ans Packen der Kliniktasche machen. Wann habt ihr die Tasche gepackt oder wann werdet ihr packen und was kommt alles rein? Ich habe mir ein Liste gemacht, brauche aber noch ein paar Sachen wie Still-BH und nen neuen ...

von naddl2009, 28. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, es ist zwar noch viel zu früh für so eine Frage,aber ich frag trotzdem: Was "muss" alles rein?Was ist "überflüssig"? Beim letzten Mal hatte ich irgendwie zu viel mit. Dachte jetzt nur an das Notwendigste.Bleib auch ...

von knuffi82, 11. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.