Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 20. SSW am 07.10.2008, 9:28 Uhr

was für n alptraum.... brauche dringend euren rat

hallo ihr lieben

bin gerade schweißgebadet wach geworden.

im Traum waren wir also meine tochter und ich bei meiner mutter.

leider ist das verhältnis zwischen mama und mir nicht so das beste.

auf jeden fall war meine tochter dann irgendwie im kh und an som colafarbenen tropf. sie war ganz ruhig und kaum ansprechbar total verlegen.
auch wollte mir keiner sagen wo ich sie finden kann. bis das die krankenschwester mitbekommen hat das ich die mama bin. sie hat mir gesagt wo ich mein kind finde. in dem moment wo ich bei ihr wieder aus dem zimmer kam stand mein vater vor der tür meiner tochter und stapelte sich dort als türsteher auf.
mein vater und ich haben eigentlich gar keinen kontakt mehr zueinander, ich weiß nicht mal wies ihm geht und so....
ich ging weiter zur toilette und er zur schwester und prügelte sie windelweich. als ich so zu meiner tochter konnte traf mich echt der schlag sie saß da kaum ansprechbar und mit dieser colafarbenen flüssigkeit im tropf. ich ging wieder wollte zur schwester aber diese lag mit dem fuß eingegipst und den kopf verbunden im schwesternzimmer. ich fragte wer das war und was das für eine flüssigkeit ist. sie meinte es sei mein vater und die flüssigkeit ich weiß es nicht auf jedenfall musste sie schnellstmöglich da weg.

auf einmal mein vater da. nun war es mir scheiß egal ob vater oder nicht er ist mir so auf den sender gegangen. habe ihm dann den selben schaden zugefügt wie er meiner tochter und dieser schwester. zum schluss habe ich ihn dann gezwungen mir ein formular zu unterschreiben auf dem steht womit sie meine tochter gequält haben. mit seiner unterschrift.

ich habe mein kind genommen und auf einmal bin ich wach.


so träume sind doch nciht normnal oder??
so ähnliche habe ich seit 1 monat täglich. was soll ich nur machen damit das aufhört.
es ist immer das gleiche schema bin zu besuch bei mama und dann ist kind plötzlich krank und weg und dann ist das kh total schmutzig und ekelig, dann ist mein vater plötzlich weider da und macht ärger und dann enddecke ich mein kind. und irgendwann wache ich schweißgebadet auf.
meine eltern sind geschieden totaler rosenkrieg herscht da aber im traum waren sie wieder ein team.
sollte ich mir hilfe holen?????

lg jasmin

ps sorry fürs zutexten.

 
6 Antworten:

Re: was für n alptraum.... brauche dringend euren rat

Antwort von Candy.1984, 39. SSW am 07.10.2008, 9:45 Uhr

ob das normal ist oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hab das auch öfters in der SS. Heute nacht träumte ich davon das ich mein Baby am Flur zuhause bekommen hab (in BEL!!) und dann wollt ich es meiner Mama zeigen und mein mann ist bei ihr im Bett gelegen! Dann bin ich aufgewacht. Aber das Baby war so hässlich. Jetzt denk ich ständig dran wenn ich wirklich ein hässliches krankes Baby krieg.

Du kannst aber mal auf einer Homepage lesen was es bedeutet.
Ich schau hier total oft rein:

www.deutung.com

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für n alptraum.... brauche dringend euren rat

Antwort von MamaBecca78, 32. SSW am 07.10.2008, 9:50 Uhr

, ist zwar immer furchtbar so ein Traum, aber in der Schwangerschaft absolut normal. Schwangere träumen leider häufig wirre und oft auch schreckliche Sachen.
Vielleicht beschäftigt dich eure familiäre Situation unterbewußt so strak, dass es im Traum hochkommt und du es so verarbeitest.

Kopf hoch, ich glaube nicht, dass dieser Traum irgendetwas wichtiges zu bedeuten hat.

Grüßle Becca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für n alptraum.... brauche dringend euren rat

Antwort von Leni25, 34. SSW am 07.10.2008, 10:04 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab das zwar nicht durchgängig, aber auch sehr häufig. Ich hatte aber nicht nur schlimme sondern auch schöne Träume die so intensiv waren. SS ist ein Ausnahmezustand für den Körper und auch für die Seele. Lass Dich nicht fertig machen von diesen Träumen. Wenn es Dich aber doch so sehr belastet, dann lege Dir im wachen Zustand schon mal ein paar Strategien zurecht, wie Du mit der Situation im Traum umgehen könntest oder wie Du Dir im Traum sagen könntest, dass es nur ein Traum ist. Das klappt dann natürlich nicht beim ersten oder zweiten Mal, aber manchmal schafft man es im Traum dann tatsächlich sich gegen einige Dinge zu wehren.
Ansonsten schau Dir einfach an, was der Traum versucht Dir zu sagen und nimm es an und setze Dich damit auseinander. Vielleicht ist es an der Zeit mit Deiner Mama ein ernstes Gespräch zu führen und eure Beziehung zu klären? Oder vielleicht auch das Bedürfnis rauszulassen Deinem Vater zu sagen, was Du empfindest? Ich kenne Deine Situation ja jetzt nicht so im Detail, von daher ist es schwierig, da genaueres zu raten. Ich habe mich schon immer mit Träumen beschäftigt und für mich eine gute Art gefunden mit ihnen umzugehen und sie sogar zu nutzen, um mit schwierigen Lebenssituationen besser umgehen zu können.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Melde Dich einfach nochmal wenn Du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde das nicht so dramatisch sehen

Antwort von MamavonLucas, 26. SSW am 07.10.2008, 10:17 Uhr

,denn ich hatte das in der ersten Ss auch.Da hab ich geträumt das ich z.B meinen Sohn fallen lasse undzeitgleich das Jungendamt vor der Tür steht und ihn mitnimmt.
Und in dieser Ss hab ich mehrfach geträumt das ich Lucas irgendwo vergesse.Ok nicht so dramatisch wie dein Traum aber ich denke in der Ss neigen vielen Frauen dazu.Vielleicht solltest du auch mal in deiner Vergangenheit kramen was denn dazu beigetragen hat das dein Vater und du keinen KOntakt mehr habt.Vielleicht kommt da unterbewusst was hoch was in Ordnung zu bringen ist oder ner Aussprache bedarft.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das nicht so dramatisch sehen

Antwort von hinoto123, 27. SSW am 07.10.2008, 13:44 Uhr

Das was man träumt sind unbewusste Ängste die man so verarbeitet, es kann einen ganz schön erschrecken.
Aber es ist normal und diese Träume braucht unsere Psyche um mit dem ganzem klar zu kommen. Diejenigen die viel Träumen sollen angeblich leichter gebären da die meisten Ängste schon abgebaut wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das nicht so dramatisch sehen

Antwort von Tinky70, 11. SSW am 07.10.2008, 17:10 Uhr

Solche Träume sind normal, wenn ein im inneren was beschäftigt. du solltest mal zu einer Familienaufstellung gehen, hat mir sehr geholfen, seither hab ic keine Alpträume mehr.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.