Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 19.10.2007, 11:33 Uhr

Was für eine Frechheit! Frauenärzte und Panikmache!

Meine Freundin ist in der 8. Woche schwanger. Sie war diesmal bei einem Vertretungsarzt, weil ihrer auf Fortbildung ist.

Als er das Ergebnis vom letzten Abstrich in der Hand hielt, meinte er doch tatsächlich zu ihr, dass sie PAP IIId hätte, und somit Krebs hat! Ich finde das so heftig. Warum tut er das? Das stimmt doch überhaupt nicht.

Sie hat mich dann angerufen, und erzählte mir das (mir gings in der ersten SS auch so).

Ich habe lange gebraucht, um sie zu beruhigen, dass PAP IIId noch absolut nichts bedeuten muss.

Der Gyn meinte zu ihr, dass sie das Kind nicht behalten könne, weil es womöglich krank sein könnte. Eben durch dieses Ergebnis. Da könnt ich echt aus der Haut fahren!!!

Ich wollte das nur mal loswerden und euch fragen, ob ihr auch schon mal Pech mit nem Gyn hattet...

Manu

 
6 Antworten:

Re: Was für eine Frechheit! Frauenärzte und Panikmache!

Antwort von Vivi, 33te. SSW am 19.10.2007, 11:43 Uhr

Hi liebe Manu :-))

na wie gehts dir??
Ich hatte das auch schonmal! Das hatte ir die Arzthelferin am Tele so gesagt.
Ich drei Tage nur geheult und mich schon dem Tode nah gesehen, dann ich wieder dahin und die Ärztin meinte"Nee, SO ist das doch gar nicht"..
echt mies sowas!

LG
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, Vivi!!!

Antwort von MissisG am 19.10.2007, 11:51 Uhr

Danke, uns gehts bestens. Aber wie gehts dir??? Jetzt hast ja nicht mehr lange und dein Mädel bald in den Armen!

Sorry, dass ich momentan nicht zurückschreibe, aber ich muss erst mal meinen Maieingang aufräumen! *rotwerd*

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Frechheit! Frauenärzte und Panikmache!

Antwort von biestle2101, 38. SSW am 19.10.2007, 11:56 Uhr

PAP IIId ist noch kein Krebs. Ich hatte im Jahr 2000 die Diagnose PAP III und mein FA meinte damals das ich jetzt eben regelmäßig 1/2jährlich zur Kontrolle muss. Es ist nur eine Veränderung am Mumu die noch nicht bedenklich ist und sich auch zurückbilden kann. Nach der 5. Kontrolle immer noch unverändert PAP III musste ich zur AS ins KH. Das war dann 2002 und im KH wurde dann festgestellt das es mittlerweile ein PAP IVa war und das waren dann Krebszellen die aber nicht aktiv waren. Das hätte noch jahrelang gut gehen können. Die wurden dann natürlich entfernt und bis heute, toi, toi, toi, ist alles ok. Mir wurde nur geraten so schnell wie möglich ein Kind zu bekommen.

Bei Dr. Bluni hab ich gelesen das man heutzutage nach einem Jahr unveränderter Diagnose von PAP III zur AS sollte und das in der ss solche Veränderungen gerne auftreten, die aber danach wieder verschwinden.

Absolute Panikmache!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Frechheit! Frauenärzte und Panikmache!

Antwort von Danny81, 37. SSW am 19.10.2007, 12:02 Uhr

Selbst bei den Pap 4 muss es noch kein Krebs sein!! Hat er sie nicht alle?
ich hatte vor 2 jahren auch Pap 3 und mein Frauenarzt sagte, dass selbst bei einem Wert von 4 nicht unbedingt Krebs sein muss.
Ich musste 2 Jahre lang jetzt 1/4 jährlich zur Kontrolle und seit über 1 1/2 Jahren sind meine Werte wieder auf 2 a.
also es hat nicht immer etwas zu bedeuten. man sollte Patienten nicht so verrückt machen. Man sollte es ebend im Auge behalten und wenn keine Besserung eintritt, kann man immer noch etwas sagen.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Frechheit! Frauenärzte und Panikmache!

Antwort von Johnnymami am 19.10.2007, 13:05 Uhr

Jaaaaa!!!!!!

Laut meiner ehemaligen FÄ habe ich einen Tumor im Douglas (Raum zwischen Gebärmutter und Mastdarm). Ich war schwanger, somit konnte das monatelang nicht abgeklärt werden. Aber es hieß, ich müsse 8 Wochen nach der Entbindung sofort in eine Klinik zur Biopsie. Die psychische Belastung während der SS kannst du dir vermutlich vorstellen?! Gutartig? Bösartig? ...
Nachher haben diverse Gyn. bestätigt, dass die Diagnose völlig haltlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Frechheit! Frauenärzte und Panikmache!

Antwort von jaarfi, 21. SSW am 19.10.2007, 23:04 Uhr

Meine Schwester hatte das auch mal.
Sie musste dann in kürzeren Abständen zur Kontrolle.
Die Werte haben sich dann nach ein paar Monaten wieder normalisiert.

Was es genau war, weiß ich jetzt auch nicht - wir hatten damals nicht so viel Kontakt, und so jetzt im Nachhinein möchte ich sie da auch nicht mehr drüber ausfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.