Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina317, 14. SSW am 19.05.2008, 22:16 Uhr

Was für ein Ultraschall

hallo ihr Lieben

Hab am donnerstag Termin beim FA und wollt mal fragen was für ein schall in der 14 woche gemacht wird da mein Mann und unsere knapp zweijärige Tochter mitkommen sollen.Ich denke aber das das für so ein kleines kind nicht schön wäre wenn der schall noch von unten wäre hät ihn dann halt übern Bauch.

 
10 Antworten:

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von freumichbaby, 36. SSW am 19.05.2008, 22:55 Uhr

Der zweite Ultraschall wurde bei mir vom Bauch aus gemacht...
Lg Freumichbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von Apfelsaftschorle, 32. SSW am 19.05.2008, 23:33 Uhr

Also bei mir noch von unten...

Alles gute und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von sexybauch am 20.05.2008, 6:47 Uhr

10.woche war bei mir noch von unten, 13. vom bauch.sollte also vom bauch her sein bei dir.wir haben da auch schon 3d bilder bekommen.war total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von glücksbärchi89, 14. SSW am 20.05.2008, 7:59 Uhr

bei mir wurde er von unten gemacht, da war ich 12+4. war aber auch nur ein kontrollultraschall um zu sehen ob das herzchen schlägt.
Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von Franziska83, 30. SSW am 20.05.2008, 8:42 Uhr

Ich hatte die NT-Messung in der 14. SSW und die musste noch vaginal gemacht werden...
Ich denke , dass das so ein Zeitpunkt ist, bei dem es wirklich auf die Qualität des Ultraschallgerätes und die genaue Entwicklung deines Babys ankommt.

Ich würde einen zweijährigen Kind jedenfalls nicht zumuten, zuschauen zu müssen, wie der Arzt bei dir da unten "rumstochert". Ich find das ja mit 25 immer noch ein wenig verstörend

Ruf doch einfach vorher deinen FA mal an und frag, was er/sie dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von Sabrina28579, 16. SSW am 20.05.2008, 9:28 Uhr

Also, als ich in der 14. Woche bei meiner Ärztin war, wurde kein vaginaler US mehr gemacht.
Der wurde da schon über den Bauch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von Anni1403, 17. SSW am 20.05.2008, 9:50 Uhr

bei mir war der us auf dem bauch ab der 12 ssw.also genauer gesagt 11w + 4 t .
sie sagte mir wir probieren es mal vom bauch und wenn wir da nicht so gut sehen würden würde sie halt nochmal von unten gucken aber man hat alles ganz prima gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder (und andere Gäste) beim Ultraschall

Antwort von Bubbles, 23. SSW am 20.05.2008, 11:21 Uhr

Mal ganz ehrlich - hat Dein Kind Dich noch nie nackt gesehen? In dem Fall wäre das vermutlich jetzt eher eine Grundsatzdiskussion, aber falls doch: Wenn Du jemanden zum Ultraschall mirbringst, wird der oder diejenige mitnichten so im Raum stehen, dass er/sie Dir "unten rein" schauen könnte, sondern vermutlich hinter Deinem Kopf. Da kann man dann kaum sehen, dass da "rumgestochert" wird, und konzentriert sich vermutlich sowieso ganz auf den Monitor.

Abgesehen davon gehen Kinder da viel natürlicher mit um als man manchmal meint, und ein Zweijähriges würde sicherlich keinen Schaden nehmen, wenn es eine gynäkologische Untersuchung sieht. Vermutlich interessiert es sich nicht mal besonders dafür!

Ich hatte sowohl meinen Mann, meine beste Freundin, als auch meinen 3-jährigen Sohn mit, als der Schall noch von unten gemacht wurde und vielleicht bin ich da ja auch einfach etwas lockerer, aber keiner von uns 4 hatte da ein Problem mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Ultraschall

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 11:34 Uhr

Bei mir wurde ab der 16SSW US über die Bauchdecke gemacht. Das ist aber von arzt zu arzt verschieden.

Meine Tochter (3) kam das erste mal mit als der US über die Bauchdecke gemacht wurde. Bei der Untersuchung hat sie draußen mit dem Papa gewartet. Aber inzwischen war sie auch schon einmal bei der Untersuchung dabei und sie hat das gar nicht interessiert.

Gehe ja auch mit meiner Maus baden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir beides...

Antwort von Candy.1984, 19. SSW am 20.05.2008, 11:54 Uhr

In der 12. SSW hat mein Arzt von unten UND überm Bauch den US gemacht. Vielleicht auch nur, weil er beim vaginalen US kein tolles Foto zusammengebracht hat, weil das Kleine so herumgeturnt hat.
Letzte Woche in der 18. SSW hat er es nur vom Bauch gemacht, allerdings tastet er sowieso immer unten den Mumu (glaub ich) ab.
Ich hab meine Tochter auch nicht dabei gehabt, aber beim nächsten Mal nehm ich sie mit, mein Arzt meinte auch, das die Kinder da eher vom Monitor fasziniert sind als was er da unten kurz macht, weil US macht er jetzt eh nur noch übern Bauch.

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal ...

von Helene0205, 6. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.