Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlueKitty am 24.01.2008, 22:39 Uhr

Was für Unterstützung beim 2.?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt ca in der 6 ssw ich wollte eigentlich nur wissen was man beim 2. Kind für Unterstützung bekommt mein grosser ist jetzt 9 mon. und beim erten hat man ja zb. die Erstaustattung und das Bekleidungsgeld bekommen gibt es das beim jeden Kind eine Freundin von mir sagt Nein. Wer kennt sich damit aus? Danke Lg Kitty

 
4 Antworten:

Re: Was für Unterstützung beim 2.?

Antwort von maerztwins2004, 7+6. SSW am 24.01.2008, 23:42 Uhr

Hallo Kitty,
mein "erstes" kind waren zwillinge und ich habe damals die Erstaustattung damals doppelt bekommen.
Nun bin ich wieder schwanger und bekomme wieder das Geld. Es wird dir für jedes Kind gewährt.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!!

Antwort von maerztwins2004 am 24.01.2008, 23:51 Uhr

Ich meinte die Beihilfe, die man beim Arbeitgeber beantragt und einen bestimmten Betrag erhält.
nicht den ans arbeitsamt, was weiter unten erklärt wurde und man alles auflisten kann.
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Unterstützung beim 2.?

Antwort von Doreen 72, 23. SSW am 25.01.2008, 6:59 Uhr

Was hast du für nen tollen Arbeitgeberm der ne Beihilfe zahlt???
Also der Betrieb meines Mannes zahlt zur Geburt auch lächerliche 25 € brutto, macht nach Abzug der STeuern ca 21 €.

Frag doch einfach bei deinem Arbeitgeber nach, ob es wieder was gibt.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Unterstützung beim 2.?

Antwort von leo engel, 15. SSW am 25.01.2008, 9:54 Uhr

Kann dir nur sagen wie das beim Arbeitsamt ist, wenn du ALG 2 bekommen würdest.

Da ist es so, das du beim zweiten wieder beantragen kannst, aber wenn dein erstes Kind unter drei Jahre ist, bekommst du nur anteilig. Wenn dein erstes Kind bei der Geburt des zweiten über 3Jahre alt ist das volle, so steht es jedenfalls im Internet.

Meine Freundin hat beim zweiten bis jetzt nur 70Euro für Umstandskleidung bekommen (beim zweiten kind) und das ist ja nun nicht wirklich viel. Da kriegt man grade so 2Hosen für, wenn man sie so kauft.

Sonst kann man bei der Charitas oder so Hlfen beantragen. Das können dort alle versuchen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen

Hallo liebe Mama´s, zur Zeit schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Unterstützung minderjähriger Mütter durch Kindertageseinrichtungen". Hiefür habe ich einen Fragebogen erstellt: Wie alt waren Sie, als sie Mutter wurden? Können sie kurz ihre damalige ...

von Valerie85 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Gvnp mit hormoneller unterstützung

Hallo, ich wollte mal wissen weshalb bei euch der gvnp hormonell unterstützt wird. Ob ihr es glaubt oder nicht, keiner möchte mir eine Info über Möglichkeiten geben, der gyn sagt: keine Ahnung das überfordert mein Wissen und der repro möchte mir wenn dann nur eine icsi oder ivf ...

von Anidg279 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Unterstützung ( Homöopathie) schwanger werden und wie lange habt ihr ....

Hallo miteinander. Wir haben 1 Tochter, ist 6 Jahre alt. Mein Mann ( 45 Jahre, ) ich 40 Jahren möchten ein 2. Kind. Ich nehme Folsäure, Vitamin D3, Zink und Thyronajod 75. ( Nicht zu verwechseln L-Thyroxin). Mein Mann nimmt Vitamin D3, Folsäure und Centrum von A-Z . Seit 5 ...

von Hellen79 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallöchen, ich brauch mal etwas seelische Unterstützung

Ich erzähl erstmal bissl von mir. Ich bin 35 Jahre jung, habe 2 große Mädels die dieses Jahr 12 und 15 Jahre alt werden. Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr im August hielt ich einen positiven SStest in der Hand und wir freuten uns darüber. Von Anfang ...

von Rivendell0211 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterstützung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.