Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 7. SSW am 05.07.2006, 11:48 Uhr

Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

für den bauch und die beine und was sonst noch streifig werden kann. bei meiner ersten ss 2001 hatte ich immer frei öl, gerissen bin ich trotzdem. jetztz gibts ja tausende von solchen sachen. was könnt ihr mir empfehlen?
lg
aNDREA

 
8 Antworten:

Re: Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 05.07.2006, 11:57 Uhr

Hallo Andrea,

das ist eigentlich ziemlich egal, welches Öl du da benutzt. Nimm einfach das, was dir am besten gefällt.
Das Öl macht sowieso nur die Haut geschmeidig (damit die nicht so spannt), aber Auswirkung auf das Gewebe ob das reisst oder nicht hat es nicht. Also entweder hast du die Veranlagung dass dein Gewebe schnell reisst, dann tut es das auch egal wie viel du cremst. Oder du bist da eher unempfindlich und bekommst keine Streifen obwohl du gar kein Öl benutzt hast. Meine Hebamme meinte, dieses Zeug ist nur Geldmacherei... Ich hab es benutzt, wenn mein Bauch sehr gespannt hat. Das hat der Haut sehr gut getan. Also nicht regelmäßig und schon gar nicht 2 mal am Tag. Und ich bin nich gerissen. Meine Freundin hat es 3 oder mehr mal am Tag benutzt und hat trotzdem jede Menge Streifen!
Also mach dir da nicht zu viele Gedanken. Es kommt wie es kommt und du kannst wahrscheinlich relativ wenig dagegen tun!

Viele liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

Antwort von Krummine1379, 21. SSW am 05.07.2006, 11:59 Uhr

hallo,

wenn bindegewebe reisst, ist das leider so. da liegt dann eine bindegewebsschwäche vor. ich bin davon auch betroffen und da kann amn ölen, wie man will, es hilft nicht wirklich was.
trotzdem pflege ich meinen "zebra-look" mit bodylotion von bébé, die duftet herrlich und ist prima. zieht flott ein.
in der letzten ss habe ich das calendula-öl von weleda benutzt, auch richtig klasse, jedoch auch klasse teuer.

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NIX.....

Antwort von gatubella, anfang30. SSW am 05.07.2006, 11:59 Uhr

....bin trotzdem nicht gerissen...

ich denke sowieso, du kannst schmieren/ölen was du willst, wenn dein gewebe nicht mitmacht, nützt das dann acuh nix...

ansonsten hab ich halt gelegentlich mal nach dem duschen geölt, und dann ausschließlich mit dem babyöl von weleda...

kugelige grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

Antwort von paulita, 25. SSW am 05.07.2006, 12:00 Uhr

ich kann keine empfehlen - die bringen, außer zarter oder durchfeuchteter haut, NIX. gegen streifen kann man letztendlich nichts machen. gehört einfach dazu und ich meine, es gibt wirklich schlimmeres!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

Antwort von Melmac, 21. SSW am 05.07.2006, 12:27 Uhr

Ich nehme das von DM. Kostet glaube 3,49 €. Ich seh nicht ein, dafür ein Haufen Kohle zu bezahlen. Weich macht es die Haut genauso, und Streifen kann man gnauso bekommen. Bin damit ganz zufrieden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

Antwort von emma5, 22. SSW am 05.07.2006, 13:42 Uhr

Ich hab 3 >verschieden zuhause:

Total gern mag ich das von DM (Babylove) - die hab ich am Anfang für alles genommen, jetzt für die Oberschenkel und den Po!
Am BAuch nehm ich das von Weleda! Das zieht meioner Meinung nach eine Spur besser ein, aber weils so teuer ist, darf das nur an den BAuch ;-)!

Ich machs für die Psyche, dann hab ich wenigsten ein bisserl gegen die Streifen mitgeholfen... auch wenns hauptsächlich vom Gewebe abhängt - außerdem spannt mein Bauch jetzt schon ziemlich und juckt dann, da hilft mir das Wincreme mit den Öls doch ganz schön!!

Ach ja, und das dritte das ich hab ist das von Rossmann (die Eigenmarke), aber das find ich absolut widerlich - ich halt den Geruch nicht aus, da wird mir überl, und außerdem ist der Verschluss blöd, weils so rausrinnt, und man es nur schwer kontrollieren kann... bei den anderen beiden kann man besser dosieren!

lg, emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...emma

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 05.07.2006, 15:20 Uhr

Endlich mal noch jemand der die Rossmann-Marke kritisiert: Ich finde auch das Zeig stinkt wiederlich und der Verschluss ist nicht das wahre...
Ich benutze die neue Serie von Bübchen
für Schwangere. Das riecht wenigstens gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Öle/ Cremes benützt ihr so????

Antwort von Mopelchen, 25. SSW am 05.07.2006, 16:00 Uhr

Also, ich hab von meiner Freundin ein Mandelöl bekommen. Da Sie davon keinen einzigen Streifen gekriegt hat. Und bis jetzt, sehe ich bei mir auch keinen. Jedenfalls soll dieses Mandelöl nur versagen, wenn man für Streifen vorbelastet ist, vererbt kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.