Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 29. SSW am 07.07.2011, 14:28 Uhr

Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Hallo zusammen,

ich wuesste gerne, was ihr fuer Kissen im Bett habt...

Mich plagt seit Wochen der mittlere Rueckenbereich mit Verspannungen und drum bin ich auf der Suche nach dem "Heiligen Gral des Schwangerschaftskissens"...
Was habt ihr, wenn ihr euch auch schon Kissenburgen gebaut habt? Welche Form und welche Fuellung haben die?
Es gibt ja allerhand Spezialkissen, taugen die was?

Selbst hab ich schon drin: 2 grosse Daunen-Kopfkissen, 2 duenne Kissen aus Polyester und ein Stillkissen (so 1,70 cm, ist groesser als ich). Es klappt aber immer noch nicht so... Hatte nach 3 Stunden Schlaf heut nacht wieder dolles Rueckenweh, trotz Osteopathie und Physiotherapie gestern abend.
Dabei war das sooo toll, ich bin foermlich geschwebt und hab mich soooo entspannt und leicht gefuehlt. Ist heut alles wieder weg. *mompf*

Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungswerte!

Ganz liebe Gruesse,
Agi

 
4 Antworten:

Re: Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Antwort von NovemberMami1988, 22. SSW am 07.07.2011, 15:33 Uhr

ich benutze seit kurzen ein Stillkissen. Das lege ich mir so zurecht das ich bequem liegen kann. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Antwort von Schippchen, 17. SSW am 07.07.2011, 16:02 Uhr

Meine Mutti hat mir ein Kissen mit Styroporkügelchen gebracht, als es bei mir mit den Schmerzen in der Brust anfing. Nennt sich Relax-kissen und is aus 60% Polyester und 40% Baumwolle.
Jetzt tu ich es mir ganz oft in den Rücken, vor allem beim Sitzen, ist total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Antwort von bloomy am 07.07.2011, 22:03 Uhr

Mit einem Stillkissen auf der Seite zu schlafen ist eigentlich die optimale Schlafposition für Schwangere. Kann es vielleicht daran liegen, dass deine Matratze nicht die richtige Härte hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fuer Kissen habt ihr im Bett?

Antwort von nanni84, 34. SSW am 06.06.2012, 23:17 Uhr

Jap.das STILLKISSEN ist mein heiliger Gral.Es entlastet Rücken u Bauch.Allerdings inzwischen nicht mehr, denn irgendwann wird alles einfach nur unbequem durch die dicke Murmel.da muss man dann durch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann habt ihr Kissen und Bettdecke benutzt???

Ich mein bei euren Zwergen??? Mein Kleiner wird am 28.01. 1 Jahr alt und ich merke in letzter Zeit vermehrt, dass er gerne ein Kipfkissen hätte (schiebt sich immer sein Schlafschaf untern Kopf oder robbt sich aufs Kissen, wenn er bei uns im Bett liegt) Dachte mir, ich ...

von Pfefferblume 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kissen, Bett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.