Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens, 38. SSW am 27.09.2007, 11:34 Uhr

Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Wehentee gemacht ?

Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin in der 38 SSW und habe schon hin und wieder starke Wehen. Allerdings sind diese Abends vermehrt und nach einer gewissen Zeit sind sie wieder ganz weg. Da ich am Ende der 38. SSW bin, habe ich hier im Forum gelesen das wir auch einen Wehentee trinken können (mit Eisenkraut aus der Apo). Dieser soll ja die Wehentätigkeit vermehrt auslösen und somit die Geburt voranbringen.

Nun wollte ich Euch einmal fragen, wer damit Erfahrung gemacht hat und wenn ja, wie diese waren. Erfolgreich oder wurde damit ehr das Gewissen beruhigt ?

Vielen Dank für den Erfahrungsaustausch.

LG Heike

 
4 Antworten:

Re: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Wehentee gemacht ?

Antwort von corinna b, 29. SSW am 27.09.2007, 11:37 Uhr

Hallo!

Habe zwar keinen Tee getrunken, aber nach dem Blasensprung in der 38 Woche, wo nix voran ging hat meine Hebamme mir Eisenkrautöl auf den Bauch geschmiert und Caulophyllum Globuli gegeben......und auf einmal kamen die Wehen.....und zwar heftig und mit Erfolg! Viel Glück! Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Wehentee gemacht ?

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 27.09.2007, 11:39 Uhr

Habe die eisenkrauttropfen von meiner Fa bekommen und trotz das kind am mumu liegt und den mumu bereits mit dem kopf schon so weit aufdrückt bringt es ausser die mehrmals täglichen manchmal bis zu 3/std. senkwehen/vorwehen nix .. also keine richtigen geburtswehen und keine gleichmäßigen abständen.

denke man kann es porbieren aber wenn kind nicht mag dann mag es nicht. Kann selbst sogar den Kopf am mumu tasten und trotzdem mag er nicht und das obwohl er in der 24 ssw bereits rauswollte und alles seit dem gemacht wurde damit es herausgezögert wird und nun mag er nicht mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Wehentee gemacht ?

Antwort von Maus3152, Heute noch 23 :-). SSW am 27.09.2007, 12:54 Uhr

Habe ich unten schon geschrieben.Samstags getrunken,Sonntags Sex,Montagmorgen Baby da:-)Das war in der SSW 37+5
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir überhaupt nicht!

Antwort von line1981-1, nix mehr seit 25.11.2006 am 27.09.2007, 13:39 Uhr

Habe es auch ausprobiert, aber mein Kleiner wollte einfach nicht raus! Sprich doch mal mit deiner Hebi, vielleicht kann sie dir weiterhelfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehentee

Hallo :) Hat jemand von euch diesen Wehentee getruncken ? ( Zimt,Nelken,Ingwer & Eisekraut ) Was genau hat er bei euch bewirkt ? Man sagt ja er führt zu Wehen.. bei mir hat es leider noch nicht geklappt und weis nicht ob ich ihn einfach weiter trinken soll ( Das Ingwer ...

von prinzzesbunny 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehentee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.