Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea am 12.06.2014, 19:41 Uhr

Was für Blumen fürs Grab am besten??

Hallo ihr lieben, weist nicht ob diese frage hier richtig ist!
Mein kleiner Engel Elias ist am 7.04 zu den Sternen gegangen :(
Wir haben für ihn ein Grab, dieses steht direkt neben einer Hecke! Sein kleines Grab sieht einfach schrecklich aus, alles voller schneckenschleim
Und alle Blumen zerfressen :( die Frau aus dem Blumenladen hat uns schneckenkorn empfohlen dieses sollten wir um die Blumen streuen, schlimm genug dass das Zeug Blau ist, bringen tut es nix nur das die Schnecken jetzt noch mehr schleimen :( ich bin langsam total verzweifelt wir wollten doch einen schönen Platz für meinen kleinen Engel haben in jetzt das! Könnt nur noch heulen!!

Welche Pflanzen habt ihr den auf euren Gräbern? Oder wisst ihr welche sich gut bei diesem Wetter halten und keine Schnecken anlocken? Von der Farbe her ist alles bei uns Blau und weiß sind aber auch für neues offen!

Ich hoffe dieser Beitrag stört hier nicht und vielleicht können mir ein paar helfen!!

Danke schön Helena mit Josi an der Hand und meinem Engel Elias fest im Herzen

 
12 Antworten:

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von nico9706, 26. SSW am 12.06.2014, 19:50 Uhr

Hallo erst mal Herzliches Beileid zum Verlust eures Sohnes .wir mußten leider auch schon2 Kinder beerdigen (27 ssw und 17ssw).
Das Schnecken Problem kenn ich nur zu gut. Lavendel macht sich ganz gut und schmeckt den Schnecken scheinbar auch nicht auch mit verschiedenen Grünpflanzen hab ich schon gute Erfahrung gemacht..
Alles gute Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von Helena-Lea am 12.06.2014, 19:59 Uhr

Danke! Herzliches Beileid auf von mir es ist so schrecklich sowas zu lesen! Schlimm genug das es einem selber passiert aber dadurch merkt man erst wie vielen es auch so geht! Es tut mir so leid!

Lavendel ist eine gute Idee!! Danke schön und was meinst du genau mit Grünpflanzen? Ohne Blüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 20:03 Uhr

wir haben auf unserem kindergrab bodendecker und einen kleinen Buchsbaum. dann noch ein eckchen, wo ich immer mal blumen einpflanze

sowas in der art ist das dann
http://www.derkleinegarten.de/400_ideen/410_stil/steingarten/bilder/oktober_enzian_gentiana_sino_ornata_blau.JPG

http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/819_stauden/verwendung/polsterstauden.JPG

ein kleines eck lass ich immer frei für meine steckvase.
außerdem hab ich noch vergißmeinnicht gepflanzt, die kommen jedes jahr wieder und vermehren sich.

lass dich einfach mal in einem baumarkt mit gartencenter beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von Nicole_Meyer am 12.06.2014, 20:19 Uhr

Mein Beileid.

Lavendel, Ehrenpreis (beide blau), als Farbtupfer Ringelblumen (sieht in Kombi toll aus), dann gibt es Indianernesseln (muss man binden), Mexikanischer Salbei (rot) und Purpurglöckchen.



Ich habe im Garten auch die Schneckenplage, alle genannten Pflanzen sind unversehrt.

Das Schneckenkorn ist super aber gemein: es trocknet die Schnecken aus, weswegen sie erstmal noch mehr schleimen. Du musst es drauftun, wenn es länger heiß und trocken ist, damit die Schnecken ihre Flüssigkeit nicht wieder durch Regen auffüllen können. Du lässt sie ja quasi austrocknen - das tut es bei Regen eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von Nicole_Meyer am 12.06.2014, 20:21 Uhr

Und übrigens: Finger weg vom Buchsbaum! Der wird zur Zeit von einer Raupenplage heimgesucht, die Raupe breitet sich aktuell jährlich um ca 7 Km aus und hier ist sie schon. Resistent gegen alle Chemie und sie frisst ganze Hecken komplett kahl.

Wenn immergrünes, dann Eibe. Auch sehr schnittverträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von teoluder am 12.06.2014, 20:21 Uhr

Herzliches Beileid.

Ich kann dir Gartennelken empfehlen und die brauchen kaum pflege.

Habe dir noch was rausgesucht.

http://www.online-garten.info/schaden/schnecken18.php

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 21:49 Uhr

unser buchsbaum ist jetzt seit 18 jahren in dem grab und wird jedes jahr zurückgeschnitten. wir haben keine raupen, denn die würde ich sehen.

habe noch nix von diesen raupen gehört. das einzige problem was wir haben, aber auf dem gesamten friedhof sind feuerwanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchsbaumzünsler

Antwort von Nicole_Meyer am 12.06.2014, 22:35 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchsbaumz%C3%BCnsler

Fressen hier Strasse für Strasse alle Buchse kaputt. Habe wegen Aussichtslosigkeit meine ausgegraben und entsorgt. Waren hunderte drin...


Phlox ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Split...

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 12.06.2014, 22:48 Uhr

Hi, meine Tochter hat um ihren Garten ca. 10 cm Split. Da gehen die nicht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von ClaudeMi am 13.06.2014, 1:22 Uhr

Mit schneckenkorn hab ich auch die schleimigsten Erfahrungen gemacht, aber wenigstens hats die Viecher wirklich beseitigt. Wo ich bei uns noch keine Schnecken gesehen hab: im Efeu. Der braucht manchmal 2/3 jahre um richtig anzugehen, aber danach ist er unkaputtbar.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Blumen fürs Grab am besten??

Antwort von AnJen2012 am 13.06.2014, 9:11 Uhr

An Lavendel musste ich auch geraqde denken. Es ist Winterfest und es riecht einfach nur gut... sieht toll aus. Es tut mir Leid das du dein Engel gehen lassen musstest ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp bzgl. Schneckenkorn

Antwort von Jowi am 13.06.2014, 21:55 Uhr

Hallo,

Erstmal mein Beileid! Es muss schlimm sein so etwas zu erleben.

Bzgl. Schneckenkorn kann ich euch den Tipp geben biologisches zu verwenden (gibt es von Neudorf).

Normales Schneckenkorn lässt die Schnecken austrocknen dabei schleimen sie ganz furchtbar. Biologisches Schneckenkorn macht im Prinzip das gleich aber der Prozess geht langsamer und die Schnecken haben zeit sich in die Erde einzubuddeln bevor sie anfangen zu schleimen und sterben. Außerdem. Ist es komplett ungefährlich für andere Tiere!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.