Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 19. SSW am 26.03.2009, 21:45 Uhr

Was für Aufschnitt meiden????

Hallo zusammen,

jeder Versuch, eine Internetseite zu finden, wo steht welche Lebensmittel man genau in einer Schwangerschaft meiden sollte... blieb erfolglos.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen Darf ich denn Rügenwalder Teewurst essen?? Ich wüsste sonst nicht was ich mir sonst noch aufs Brot machen kann außer Käse und das hängt mir langsam zum Halse raus.

LG Geli

 
3 Antworten:

Re: Was für Aufschnitt meiden????

Antwort von Mausi1976, 26. SSW am 26.03.2009, 21:48 Uhr

Bin nicht soo der Wurst-Esser, aber ich dachte, man dürfte nur keine Salami essen?? Teewurst darf ma m.M. nach aber essen. Auch Leberwurst. Wir wärs ansonsten mit Fleischsalat, Frischkäse, Marmelade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Aufschnitt meiden????

Antwort von jokasilemi am 26.03.2009, 21:52 Uhr

ich habe bereits 4 kinder, alle völlig gesund und ich habe in jeder schwangerschaft das gegessen, wie sonst auch.
verzichten solltest du auf rohmilch-produkte und rohes hackfleisch (aber das esse ich auch sonst nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Aufschnitt meiden????

Antwort von smallfoot, 24. SSW am 26.03.2009, 23:09 Uhr

schau mal hier:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Einfach Stichwort eingeben und du findest zu jedem Lebensmittel unzählige Beiträge, bzw. wenn nicht, kannst du selbst nachfragen. Salami ist z.B. - entgegen vieler anderslautender Meldungen - erlaubt (wg. langer Lagerzeit), Teewurst und roher Schinken hingegen nicht!

Was ich gerne esse, ist Lachsersatz. Der ist auch erlaubt, weil stark gesalzen und Listerien somit chancenlos sind.

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.