Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlife, 40. SSW am 28.12.2007, 14:59 Uhr

Was fördert Wehen?

Hallo.
Ich brauch n paar Tipps von euch.

Wenn mein Kleiner nicht bis Mittwoch von selbst auf die Welt kommt, dann wird eingeleitet. Ich möchte aber gern, dass es so natürlich wie möglich passiert (mein Großer war ein Kaiserschnitt und das möcht eigentlich nicht noch mal!!)
Deshalb brauch ich ein paar Tipps von euch, was das Ganze vielleicht von selbst in Gang bringt!

Danke

 
6 Antworten:

Re: Was fördert Wehen?

Antwort von mamaluca, nix mehr seit 16.8.06. SSW am 28.12.2007, 15:07 Uhr

Hallo

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, denn bei mir wurde 2 Mal eingeleitet, bei beiden Jungs. Aber ich habe gehört, dass eine warme Badewanne, Hausputz und Geschlechtsverkehr wehenauslösend sein sollen. Außerdem gibt es auch einen Wehencocktail, der aber nur unter Aufsicht genommen werden soll, wehenfördernd sein soll. Ich habe ihn bei meinem 1. Kind probiert. Bei mir hat er leider gar nichts genützt, habe nicht mal Durchfall bekommen.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte, auch wenn ich momentan nicht hier ins Forum gehöre. Lese gerne hier mit und hoffe, dass ich eines Tages auch wieder ss hier mitschreiben kann.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fördert Wehen?

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 28.12.2007, 15:27 Uhr

Einleitung heißt ja nicht kaiserschnitt - es wird nur etwas nachgeholfen.

Ich hab alles probiert - den Tee, die Bäder, Akkupunktur (8x), Sex, Wehencocktail - meine Tochter kam bei 40+6 und war alles andere als eine Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fördert Wehen?

Antwort von mami11111, 31. SSW am 28.12.2007, 15:51 Uhr

Nun is ja die frage,brauchst du was,was die wehen auslöst oder was sie stärker macht?

Also ich find nich,das fensterputzen und treppensteigen wehen fördern ist. Meine Ärztin meinte ma zu mir,man musse auch sehr oft am tag mit dem Mann schlafen,damit das Prostaglandin reicht um was zu erzeugen :D

Also ich könnt dir den Tip mit dem Rossmarinbad geben,der mein kleinen letztes jahr angestupst.Er kam 6tage nachdem Termin.
Oder du probierst es mit dem Wehentee ;)

Vom Cocktail würd ich die finger von lassen,es sei denn der ist ohne dem Rizinusöl!

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fördert Wehen?

Antwort von Maus3152, 37. SSW am 28.12.2007, 16:14 Uhr

Hat in meiner letzten SS geholfen:
Auf 1 liter heisses Wasser
2-3 El Verbenentee (Eisenkraut,gibts in der Apo)
1Stange Zimt
10 Nelken und
1 kleine Ingwerwurzel(ca.20gr.)
ca.10-20 min.ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken.
Dann am besten noch Sex und dann drück ich dir die Daumen,das es funktioniert:-)
Achja,wirkt innerhalb 1-2 Tagen und schmeckt wirklich scheusslich.
LG und Viel Glück
Nicole

P.S.Hatte ihn bei 37+3 getrunken und bei 37+5 wurde mein Sohn geboren.Rezept hatte ich von einer Hebi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fördert Wehen?

Antwort von Clarale, 32. SSW am 28.12.2007, 17:27 Uhr

Loslassen!

Ganz schlicht und einfach das Baby kommen lassen. Lehn dich zurück und versuch dich zu entspannen. Klinkt zwar einfacher als es ist aber es hilft. Wenn dein Baby bereit ist... und du dann kann es losgehen.

Viel Glück!
lg Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich Clarale zustimmen

Antwort von Maus3152, 37. SSW am 28.12.2007, 17:42 Uhr

Es klappt eher,wenn du der Sache entspannt entgegensiehst und nicht drüber nachdenkst,das Baby jetzt kommen muss.Bei meinen ersten beiden habe ich mir garkeine Gedanken drüber gemacht und die kamen ganz spontan ET-14 und ET-16.Das 3.Kind war ein Frühchen(34.SSW)beim 4.Kind ging es mir so Sch...ich hatte schon Depris und wollte das er endlich aus meinem Bauch kommt.Als es dann hiess"Morgen wird eingeleitet"ist es einen Tag vorher von alleine am ET-10 losgegangen.Bei meinem jüngsten gings mir körperlich auch sowas von Sch.. und da hat mir ne Hebi den Wehentee empfohlen.Er kam dann ET-16.Mit dem Wissen es hat dann und dann ein Ende,wurde ich entspannter und gelassener und da hatten die Babys wahrscheinlich eher Lust rauszukommen;-)Was soll so ein Zwerg auch draussen,wenn trübe Stimmung herscht:-)
LKG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.