Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 05.01.2011, 12:49 Uhr

Was esst ihr noch?

Ich wurde nämlich gestern seltsam angeschaut "Du isst Salami" - Äh, ja, warum auch nicht?

Ich trinke keinen Alkohol, aber essen tue ich alles...

Bin Toxo-Pos....

 
12 Antworten:

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Horny, 31. SSW am 05.01.2011, 12:52 Uhr

ich esse das, worauf ich Hunger habe! Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Also ich könnte zur Zeit gar nicht auf Salami, Leberwurst und Co verzichten, da ich momentan voll auf herzfhaftes stehe!
Ich bin Toxo-Positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 12:53 Uhr

Bei Salami und sämtlichem anderen rohen Fleisch und Rohmilchprodukten geht es nicht um Toxoplasmose sondern hauptsächlich um Listeriose....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Listeriose

Antwort von Mondkatze am 05.01.2011, 12:54 Uhr

und was macht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Krümelmonsterchen, 22. SSW am 05.01.2011, 12:59 Uhr

Kann von Totgeburt bis zu schwersten Infektionen des Neugeborenen vieles machen.
Ist jedem selbst überlassen was sie isst oder nicht, aber wer einmal ein Kind mit Listeriose gesehen hat wird ganz sicher die paar Monate gerne darauf verzichten...
Gibt viele wo rein garnichts passiert, aber gibt eben auch welche die sich eine Listeriose einfangen und dann...
Das tückische daran ist dass die Infektion der Mutter sehr oft unerkannt bleibt da es Symptome wie eine Magen-Darm Infektion verursacht. Aber Listerien sind Plazentagängig und gelangen so zum ungeborenen.
Als Erwachsener hast du keine Probleme so etwas durchzustehen, aber die Babys haben keine ausreichende Abwehr und das kann schlimme Folgen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Joyannee, 33. SSW am 05.01.2011, 13:00 Uhr

Überwiegend panische Schwangere.
Ansonsten mehr zu lesen darüber: http://www.onmeda.de/krankheiten/listeriose.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Princess01, 36. SSW am 05.01.2011, 13:06 Uhr

Anfangs sehr drauf geachtet da Toxo Neg. aber jetzt ess ich fast alles(natürlich Obst, Gemüse gut abgewaschen, nach Möglichkeit geschält, nix rohes).
Alkohol nie und rauchen eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose

Antwort von Baby2411 am 05.01.2011, 13:08 Uhr

Ich war Toxo negativ, trotz Katze und ich habe schon auf die Sachen verzichtet wie Salami, rohe Sachen, Rohmilch, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von schnecke1, 11. SSW am 05.01.2011, 13:23 Uhr

also ich verzichte auf Rohmilchkäse, also nur Käse aus pasteurisierter Milch wegen der Listeriose und auf Mettwurst, Schinken, Salami, Mett (roh) wegen Toxoplasmose, da bin ich negativ.

Da achte ich aber schon drauf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Bussykat, 24. SSW am 05.01.2011, 13:42 Uhr

ich esse außer rohe Eier, Mett und Rohmilch Produkte alles.
Salami ist geräuchert soll auch nicht gut sein, aber ich esse es ab und zu mal.
Naja und Alkohol halt nicht.
Sonst aber alles, man kann sich heut zu Tage auch verrückt machen, da dürfte man sonst nichts mer essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von desire, 14. SSW am 05.01.2011, 13:48 Uhr

Ich esse fast alles....

nur keine Salami...mein heissgliebtes Sushi auch nicht und keine weichen Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 05.01.2011, 14:06 Uhr

ich verzichte auf mozzarella und feta (überbacken liebend gerne), halb durchgegarte eier, kaffee energydrinks, cola und schwarztee..
mit fleisch hab ich kein problem bin vegetarier von daher ist mir das egal und stellt keine herausforerung dar.

und klar ich trinke keinen tropfen alkohol (hab sogar meine marzipanrohmasse weggelassen obwohl ich so ein hunger drauf hatte aber da ist alk drin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr noch?

Antwort von Krümelkugel, 13. SSW am 05.01.2011, 16:52 Uhr

Du hast Marzipan weggelassen? Also man kann es auch übertreiben... dann dürfte man auch keine Fruchtsäfte trinken, da da auch winzige Mengen Alkohol drin sein können (http://www.sueddeutsche.de/wissen/versteckter-alkohol-das-restrisiko-1.523053) oder Obst hat einen ganz natürliche Alkoholgehalt, bsp. Bananen oder Trauben. Ich denke, dass die meisten Leute zu panisch sind. Sonst kann man wirklich bald nichts mehr essen. Rohmilchprodukte, rohes Ei oder rohes Fleisch weglassen ist denke ich schon das Beste, was man tun kann. Natürlich kein Alkohol, keine Drogen, keine Zigaretten. Macht euch nicht verrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.