Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnepi, 26. SSW am 30.04.2004, 13:54 Uhr

Was essen trotz Sodbrennen? Hab Hunger...

Na toll jetzt hat es mich auch erwischt. Seit gestern habe ich durchgängig Sodbrennen. Hab heute morgen noch leichtsinnig meinen Kaffee geschlürft, weil ich ja noch niiiiie Probleme hatte!
Jetzt trau ich mich schon gar nicht mehr was zu essen-hab aber tierischen Hunger. Was kann ich am besten essen oder mir zu Mittag machen?

Milch trink ich auch schon, hilft aber nicht richtig.
Welche Mittelchen kann ich denn in der SS nehmen? Renni, Maloxan?

Viele Grüße von eurer sauren Sonja

 
5 Antworten:

Re: Was essen trotz Sodbrennen? Hab Hunger...

Antwort von Silke02061981, 19. SSW am 30.04.2004, 13:58 Uhr

Hi,
kenne das aus der letzten Schwangerschaft du kannst Renni (gibt es auch für Schwangere) oder Maloxan nehmen!Wenn es dir hilft kannst du Mandeln oder Nüsse ganz klein kauen und dann runteschlucken soll helfen!Was auf jedenfall helfen soll ist ein Eßlöffel Senf pur habe mich nie getraut aber in dieser Schwangerschaft wérde ich es mal probieren!
Hoffe ich konnte dich ein wenig von deinen qualen erlösen!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen trotz Sodbrennen? Hab Hunger...

Antwort von suzen, 9+4. SSW am 30.04.2004, 14:04 Uhr

Hallo Sonja,
den Milchtipp kennst Du ja schon...
Ich habe immer Zwieback oder Butterkekese in meiner Nähe, eine Banane hilft mir auch. Ansonsten esse ich über den ganzen Tag verteilt Kleinigkeiten und spare grosse Hauptmahlzeiten aus. Das klappt ziehmlich gut.
Dann meide ich alle sauren Speisen und Getränke... Cola, Früchtetee, Salatsaucen ...
Gute Besserung
Gruss Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen trotz Sodbrennen? Hab Hunger...

Antwort von hanna+simon, 32. SSW am 30.04.2004, 14:07 Uhr

Also bei mir hilft Wasser, ich meine immer wenn ich es wieder "brennen" spüre nehme ich einen Schluck Wasser (natürlich ohne Kohlensäure), das hilft und beruhigt. Ausserdem nimmt man dann ordentlich viel Flüssigkeit im Laufe des Tages zu sich, was auch gut für den Kleinen ist.
Wichtig ist keinen Pfefferminztee, noch schwarzen Tee zu trinken, denn die steigern das ganze noch. Auch süsse Sachen sind nicht sonderlich empfehlenswert. Und natürlich Finger weg von sauren Sachen, wie z.B. Orangensaft. Ansonsten einfach ausprobieren was bei Dir hilft und was das Sodbrennen verstärkt.

LG

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen trotz Sodbrennen? Hab Hunger...

Antwort von steffi&kids, 12. SSW am 30.04.2004, 14:34 Uhr

Hallo,

oje das mit dem Sodbrennen hatte ich auch ganz extrem, ich hätte heulen können. Damals hat hier irgentjemand mal geschrieben das Wrigleys KINDERKAUGUMMIS helfen. Ich hab sie mir dann auch geholt mir hat es irre viel gebracht, ich konnte die danach zwar nicht mehr sehn und riechen aber was solls... die neutralisieren nämlich die Säure. Probiers mal aus ein versuch kann ja nicht schaden.

Liebe grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen trotz Sodbrennen? Hab Hunger...

Antwort von silli31, nimmer. SSW am 01.05.2004, 12:13 Uhr

Maaloxan Kaudragees !Oder Maalox Soft. Weiß nicht mehr genau wie die heißen. Haben mir besser geholfen als die Tabletten. Oft hat schon ein halbes Kaubonbon ausgereicht um zu helfen. Mit dem Essen habe ich nicht mehr aufgepaßt, da ich auch von Wasser Sodbrennen bekommen habe. Glaube mir, ich bin Spezialist, denn ich hatte das Brennen seit der 10.Woche.
Alles Gute! Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.