Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 12. SSW am 19.01.2009, 16:28 Uhr

Was empfiehlt ihr?

Hallo ihr lieben!

An alle die "erfolgreich" ihren Bauch durch Eincremen und Pflegen vor all zu starken Dehnungsstreifen geschützt haben.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich wüsste gern, wer mir welches Produkt empfehlen kann? Das von Freiöl? Oder irgendein Geheimtipp aus der Drogerie oder so??

Bin gespannt!!

LG Hazel

 
14 Antworten:

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von babygirl82, 18. SSW am 19.01.2009, 16:33 Uhr

Ich habe das von FreiÖl geschenkt bekommen und bin damit super zufrieden. Vorher hatte ich noch eine Probe von Bübchen. Geruch war derselbe, nur nicht ganz so schön beim cremen selbst.

Ich mache das aber eher nur so sporadisch, tut aber gut und macht die Haut schön weich (hab recht trockene Haut). Meistens kann man die Dehnungsstreifen nämlich damit nur mildern, aber nicht wirklich wegzaubern.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von Dorsa, 20. SSW am 19.01.2009, 16:34 Uhr

Also als erstes: Wirklich vermeiden kannst du die Dehnungsstreifen mit Eincremen nicht. Liegt eher an deinem Bindegewebe, ob du welche bekommst oder nicht.

Freiöl hab ich als erste genommen, aber damit juckte meine Haut immer so und jetzt nehm ich nur noch die Creme von Neutrogena gegen trockene Haut.

LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von naddel1982, 30. SSW am 19.01.2009, 16:34 Uhr

hmm mal ganz ehrlich wenn du eicremes egal ob es das beste oder sone billigmarke ist es können immer streifen entstehen das liegt nur an deinem bindegewebe an nichts anderes ;-) ich creme auch ein aber nur weil ich es schön finde und mein mann es auch meistens macht ...
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss den anderen recht geben......

Antwort von veralynn, 6. SSW am 19.01.2009, 16:39 Uhr

eincremen bringt überhaupt nichts. die risse geschehen in den untersten hautschichten, da kommt keine creme hin, weder billig noch teuer.

ich habe zwei mädchen und nicht ein riss (1. ss 26 kg zunahme, 2. ss 15 kg). gecremt habe ich nie!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von fiorellafee, 21. SSW am 19.01.2009, 16:47 Uhr

ich sag das selbe wie alle anderen auch darum mein tipp

nimm das was dir am besten zusagt von konsistenz und geruch denn so ne schöne babybauchmassage tut papa mama und baby gut :)

den dehnungsstreifen allerdings interessiert es leider überhaupt nicht was du nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von Leon0209, 6. SSW am 19.01.2009, 16:55 Uhr

Habe selber auch nie gecremt. Lediglich mal wenn ein Spannungsgefühl da war. Ich denke daß das auch nicht bringt, kommt immer auf Dein Bindegewebe an. Ich hatte glücklicherweise nur 2 kleine Risse, die man kaum sieht.
Gruß Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von julilac, 12. SSW am 19.01.2009, 17:58 Uhr

Hi Hazel,

es ist zwar meine erste SS, aber ich bin begeistert von der Marke MamaMio (http://www.mamamio.com/) und dem Tummy Rub Stretchmark Oil. Hab auch den Boob Tube und dufte nun allabendlich zitronig frisch. Ich hatte eine Geschenkpackung (ebenfalls inkl. Tummy Rub) meiner Freundin geschenkt, und sie hat kein einziges Streifchen davongetragen. Ob es am Öl lag oder nicht weiss man natürlich nicht genau, aber ich freu mich morgens schon immer aufs Cremen und Ölen am Abend ... kann es nur empfehlen!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von Chloe, 26. SSW am 19.01.2009, 18:05 Uhr

Meine Hebamme meinte immer: was bringt es, wenn man die Haut einölt/-cremt, schließlich reißt nicht die HAUT sondern das GEWEBE und das interessiert es herzlich wenig ob die einölst oder nicht.
Ich öle meinen Bauch ein, wenn die Haut mal wieder extrem spannt, aber nicht besonders oft. Hatte in der ersten ss keine Streifen und bisher auch noch nicht. Bin auch bei der Geburt nicht gerissen.
Also entweder du hast ne Bindegewebsschwäche oder eben nicht. Und das wird vom vielen Einölen nicht verändert.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von Maggielein, 37. SSW am 19.01.2009, 18:34 Uhr

Hallo Hazel...ich habe von Anfang an Freiöl benutzt...fast jeden morgen und vor dem schlafen gehen...ob es nun etwas bringt oder nicht..fand das Ritual einfach schön..sich seinem Bauchi und sogleich dem Baby zu widmen..durch leichte Massage und Gespräche ,empfinde ich immer noch als sehr schön und fördernd...bei mir hat das einschmieren äußerlich nicht viel gebracht seit dem siebten Monat sieht mein Bauch durch die Dehnungsstreifen nicht sehr schön für andere aus..die Streifen werden mit wachsendem Bauch immer intensiver.. aber jeder Moment, den ich meinem Bauchi / Baby widme ist total schön...und ich liebe meinen Bauch!!
Eine schöne Zeit mit deinem Bauchi / Baby..lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von steph33, 40. SSW am 19.01.2009, 19:03 Uhr

nur frei-Schwangerschaftsöl. Hab nur da kleine Streifen, wo ich zu faul war (über dem Po)
aber dass das bei jedem gleich wirkt is ja auch nich raus.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss den anderen recht geben......

Antwort von Puppi82 am 19.01.2009, 19:23 Uhr

ich habe bio frei öl genommen.... und bin einen tag vor der geburt gerissen, weil mein bauches einfach nciht geschafft hat. ich habe norml nen umfang von 70 und hatte am ende der ss 130...das war zuviel, und ich war bis dahin so stolz...ich würde trotzdem cremen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von yvonnejonas, 14. SSW am 19.01.2009, 20:11 Uhr

ganz ehrlich dein mann laß denn bauch mal schön massieren cremen hilft etwas. finde aber das ne gute rückbildungs gymnastik sehr gut hilft und wenn man nen kind bekommt ist das so. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Theorie meiner Hebamme ist...

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2009, 20:28 Uhr

...dass es auch viel damit zu tun hat, *wann* man das erste Kind bekommt. Bei mir stimmte das total. Denn obwohl mein Bindegewebe so schlecht ist, dass ich aus der Pubertaet lauter Dehnungsstreifen an den Bruesten und Oberschenkeln habe, und annahm, in der SchwSch wuerde ich aufplatzen wie eine Kirsche im Regen: Nicht ein Streifen am Bauch.
Ich hatte zwar trockene Haut (noch trockener als sonst), und habe sporadisch mal mit diesem, mal mit jenem gecremt oder geoelt, aber bestimmt nichts, was irgendwie Dehnungsstreifen haette entgegenwirken koennen.
Ich weiss nicht, ob die anderen hier das bestaetigen koennen, denn das Alter hat ja niemand dazugeschrieben. Ich war beim 1. Kind 32.

Beste Gruesse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was empfiehlt ihr?

Antwort von tinchenO.o, 22. SSW am 19.01.2009, 22:51 Uhr

Ich kann das Massageöl von Bübchen empfehlen! Alle anderen riechen mir zu zitronig und das erinnert mich an Putzmittel! Das von Bübchen riecht super!
Ob's gegen Streifen hilft, weiß ich nicht, ich glaube, das ist normal, in der 22. Woche noch keine zu haben, ob mit oder ohne Pflege. Aber vielleicht bringt massieren etwas, deshalb bin ich auch mehr für Öl statt Creme.
Egal, für welches Produkt du dich entscheidest, achte auf die Inhaltsstoffe! Manche günstigen Produkte enthalten Parabene, PEG und solchen Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.