Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 33. SSW am 05.05.2011, 17:48 Uhr

was dürfen wir eigentlich noch?

hu hu

ich meld mich auch mal wieder.........

mir gingen heute soviel fragen durch denn kopf...........

was dürfen schwangere eigentlich noch tuen?

wir dürfen keine salami essen, kein rohes fleisch, am besten nur zuhause sitzen uns nicht überlasten (sonst hilft oder wirkt das magnesium nicht)

nicht soviel cola trinken, und jetzt wird es warm und kalte cola ist nunmal das beste.........

keine zu laute musik, von konzerten könnte alles dem kind schaden, wie man es so schön auf manchen internetseiten nachlesen kann........

nicht zuviel zunehmen, da das auch nicht gut ist..........
aber essen schmeckt gerade jtzt am besten ich bin schon bei stolzen 25kg mehr.........

Ich denke wir sollten es lockerer sehen das tuen worauf wir lust haben, dann trinken wir nun mal 1cola mehr am tag na und, wenn der artz uns ausschimpft und sagt 3kilo mehr in einer woche ist zuviel na und, lieber arzt ich hatte hunger.........

solange es unserem spatz im bauch gut geht läuft doch alles super, wir sollten die schwangerschaft geniessen, uns wohl fühlen, denn diese zeit mit unseren krümmel kommt nicht wieder nein sie ist leider mit 40wochen vorbei.......

also am besten nicht grübeln, raus gehen und das tuen auf was man lust hat.........

natürlich kein alkohol, kein nikotin, und nicht zuviel koffein

aber ich denke mal diese 3 punkte weis jeder............


wünsche euch nen supi tollen abend

 
6 Antworten:

Re: was dürfen wir eigentlich noch?

Antwort von _yakari_, 26. SSW am 05.05.2011, 18:04 Uhr

Ehrlich gesagt, mach ich nichts anders als vor der SS. Geraucht hab ich nie und getrunken nur wenn wir mal weggehen (das fällt natürlich auch aus) aber ansonsten fühle ich mich in nichts eingeschränkt. Mach alles wie vorher und mir gehts sehr gut dabei.
Das mit dem Schonen hab ich ja noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dürfen wir eigentlich noch?

Antwort von Enybln, 37. SSW am 05.05.2011, 18:13 Uhr

Also ich denke dass jede Schwangere instinktiv das richtige tut.
Sofern es ein Wunschkind ist.
Ich hab mich bewusst gesünder ernährt als vorher-aber auch mal meine Cola getrunken. Und In der Schwangerschaft noch kräftig gewürzte und scharfe Sachen gegessen-da beim Stillen ja noch weniger Lebensmittel zur Verfügung stehen.
Aber Heißhunger sollte man nachgehen-da der Körper signalisiert "Ich brauch das" . Schonen? naja mit dem schwer heben usw da hab ich auch aufgepasst.
Ich glaub in einer Woche hat ich sogar 5 Kilo mehr drauf-obwohl ich nicht mehr gegessen habe und wie gesagt sehr auf gesundes Zeug geachtet hab-auch fettarm-naja denke mal der kleine hatte n Wachstumsschub.

Habe bis jetz auch 20 kilo zugenomm-ET ist in 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dürfen wir eigentlich noch?

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.05.2011, 18:15 Uhr

ich habe meine Schwangerschaft einfach nur genossen und das gegessen und getan worauf ist lust hatte und was mir gut tat. Natürlich kein Alkohol und keine Zigaretten und ich war auch sicher nicht auf einem Konzert. Aber im Kino oder sonst was eben tun. und gegessen habe ich ebenfalls Salami und eben alles. Was ich nicht mochte waren SÜßigkeiten aber ich kann so oder so alles essen und werd nicht dicker und habe mir darüber ehrlich gesagt auch keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dürfen wir eigentlich noch?

Antwort von Pagoum, 32. SSW am 05.05.2011, 19:03 Uhr

Ich geh im Prinzip auch allem nach, was mir Freude macht. Bewegungstechnisch muss ich gestehen, vergess ich manchmal das ich schwanger bin. Zwar renn ich keinen Bus mehr hinterher, aber hinter Omas Hund schonmal, wenn er zu Besuch im Garten ist..... Joa und mit dem Heben ist das auch manchmal so eine Sache.... irgendwie müssen die Dinge ja von A nach B und wenn keine Hilfe in Sicht ist- muss ich halt allein ran- "übernommen" hab ich mich bisher noch nicht, aber ich denke ich sollte da schon einen Gang zurückschrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was dürfen wir eigentlich noch?

Antwort von Lafayette, 38. SSW am 05.05.2011, 20:59 Uhr

Hm,
für mich hat sich nicht vie geändert.
Alkohol natürlich nicht, Drogen und Zigaretten gab es schon vorher nicht.
Hin und wieder tinke ich mal ein Cola oder einen Spezi oder einen Kaffee, aber das habe ich schon vorher selten gemacht, daher kein Problem
Rohes Fleisch mag ich nicht und zum zu Hause sitzen hatte ich noch nie Zeit und Lust.
Ich arbeite, ich habe 6 Kinder und einen Hund. Und mir geht es gut damit.
Zunehmen versiche ich nicht zui viel, bin aber auch nur mässig zufrieden mit mir. Aber da ich bisher immer wieder alles abgenommen habe, wird es wieder gehen, auch wenn es sicher hart wird.
Sonst lebe ich wie vorher auch, ich bin nur schwanger und nicht krank.
Daher finde ich auch, Zeit geniessen und das mit Verstand. Der Körper signalisiert schon wenn man eine Pause braucht etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Enybln: Das Stillen ist normalerweise nicht so einschränkend...

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2011, 10:21 Uhr

...wie oft suggeriert wird.
Denn die meisten Stillenden können alles essen und trinken, worauf sie Lust haben, ohne dass das Kind reagiert - auch Blähendes, Scharfes, Obstsäfte usw.
Mich selbst hat der veg. Döner mit rohen Zwiebeln 3 Tage nach der Geburt zwar schier umgebracht wegen der Blähungen - aber mein Kleiner hatte gar nichts.

Auch wenn du bereits ein Kind haben solltest, das beim Stillen auf irgendwas reagiert hat, könnte es sich lohnen, es beim nächsten Kind nochmal zu probieren. Nicht alle Kinder einer Mutter reagieren gleich.

Falls dein Kind dann doch starke Blähungen oder einen roten Po bekommen sollte, kannst du immer noch durch Weglassen ausprobieren, woran es liegt. Aber weil das doch recht selten ist, finde ich diese Vorgehensweise sinnvoller, als wenn alle Stillenden in vorauseilendem Gehorsam auf alles Mögliche verzichten. Neulich las ich, man solle keinen Spargel essen - na, da hätte ich ja gelitten!

Guten Appetit,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.