Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nücci, 18. SSW am 18.02.2011, 16:42 Uhr

Was denn nun?

Rennie gegen Sodbrennen in der SS ja oder nein?
War jetzt bei 2 verschiedenen Apotheken und habe 2 verschiedene Aussagen bekommen und zwar:

zu einem: gar kein Problem, darf man nehmen, das dies nicht ins Blut gelangt und somit auch nicht die baby´s erreicht.

zum anderen: lieber nicht, das dies noch nicht bei Schwangeren erprobt wurde.

Meine FÄ hat Urlaub. Was nehmt ihr gegen Sodbrennen?
Ich meine Rennie ist ja im Gegensatz zu den anderen Mittelchen sehr günstig. Bitte um Rat bzw Erfahrungen, danke!

 
21 Antworten:

Re: Was denn nun?

Antwort von Darling77, 24. SSW am 18.02.2011, 16:45 Uhr

Ich halte nichts von meid in der ss... Ich leide sehr stark unter Sodbrennen , trinke dann stilles Wasser das hilft mir, Versuches mal... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von kleine_fee, 25. SSW am 18.02.2011, 16:46 Uhr

schäle eine kartoffel und iss sie roh,aber gut durchkauen. die stärke in der kartoffel bindet die säure!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Coco2, 32. SSW am 18.02.2011, 16:49 Uhr

Ich nehme Riopan, das haben sie mir im Kh gegeben und ich finde das Zeug einfach nur SUPER. Ich trinke ein Beutelchen und schon gehts mir wieder gut, nix mehr zu spüren von dem Sodbrennen.
Kann ich also nur empfehlen.

Lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Nücci am 18.02.2011, 16:50 Uhr

sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: die ganzen hausmittelchen habe ich alle schon probiert, es hilft nix...ich muss dazu sagen, dass ich schon vor der ss stark mit sodbrennen zu kämpfen hatte, aber jetzt ist es eben noch schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von jasmin86, 30. SSW am 18.02.2011, 16:52 Uhr

Rennie darf man,hat bei mir nicht geholfen hatte da riopan und jetzt habe ich maaloxan und alles hat mein fa gesagt ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von kleine_fee, 25. SSW am 18.02.2011, 16:53 Uhr

ja bei mir haben die anderen hausmittel auch nichts gebracht,ausser die kartoffel.
mein mann hat gesundheitlich sehr mit sodbrennen zutun,die medikamente schlugen garnicht mehr an,aber die kartoffel hilft.

trotzdem gute besserung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Nücci, 18. SSW am 18.02.2011, 16:56 Uhr

danke für die antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von danjost, 23. SSW am 18.02.2011, 17:05 Uhr

Ich hab Rennie empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaviscon geht auch

Antwort von Lian, 41. SSW am 18.02.2011, 17:42 Uhr

Hallo,
Rennie darf man, noch besser soll Gaviscon sein. Hausmittel haben bei mir auch nix mehr geholfen und mein Frauenarzt hat beides abgenickt.
Allerdings find ich die Kautabletten bei Gaviscon besser als die Paste (die schmeckt einfach nur widerlich).
Gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rennie ist besser als das andere Zeugs

Antwort von Bella13 am 18.02.2011, 17:48 Uhr

Laut meinem Arzt ist Rennie besser als das andere Zeugs wie Maaloxan und so,weil Rennie nur aus Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat besteht und in vielen anderen Mitteln gegen Sodbrennen Aluminiumoxid enthalten ist.
Der Beipackzettel sagt auch nichts gegen Einnahme in Schwangerschaft und Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hat garnichts geholfen

Antwort von aby am 18.02.2011, 17:51 Uhr

Ich habe alles durch die Bank durch.

Alleine Linderung hat ein paar Schlucke kalte Cola gebracht.
Aber das muß jeder selbst austesten!

Um deine Frage zu beantworten, Rennie macht doch auch Werbung mit einer Schwangeren.
Ausserdem hat Jedes Medikament hat seine Risiken und Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von wolke76 am 18.02.2011, 18:01 Uhr

Hallo,

Rennie darf man nehmen, soweit ich das weiß.

Außerdem geht Gaviscon, was bei mir allerdings gar nicht hilft.

Man sollte nur darauf achten, dass kein Aluminium drin ist. Aber selbst aluminiumhaltige Mittel dürfen in der Schwangerschaft kurzfristig (!) eingenommen werden.

Von der rohen Kartoffel rate ich ab. Hier ist Solanin, ein giftiges Alkaloid, versteckt. Einem gesunden Erwachsenen macht es sicherlich nix aus. Aber wie die Wirkung aufs Kind ist, weiß ich nicht und würde es lieber lassen.

Hast du schon Heilerde probiert? Ist zwar eklig, hilft aber ganz gut.

Ansonsten mal Arzt oder Hebamme fragen!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von HelloKitty2005, 22. SSW am 18.02.2011, 18:08 Uhr

Ich nehme gegen Sodbrennen so melissenextrakt hilft wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wolke76 wg kartoffel

Antwort von kleine_fee am 18.02.2011, 18:21 Uhr

den tip habe ich von einer hebamme und sogar frau höfel hat es in ihrem hebammen forum geschrieben,nur daß sie die kartoffel raspelt und im tuch ausdrückt um den saft aufzufangen.

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=85344&suche=sodbrennen&seite=3#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von desire, 21. SSW am 18.02.2011, 18:25 Uhr

ja darfst du

wurde mir selbst von der Ärztin empfohlen..eine Tablette und weg ist das Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Sweetjessy, 10. SSW am 18.02.2011, 18:40 Uhr

Was mir auch super hilft ist Natron. Bekommst du in der Drogerie und kannst du lt. meinem Arzt nehmen. Er hatte mir aber in der letzten SS auch Rennie erlaubt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rohe kartoffeln????????????

Antwort von Nina+3Kids am 18.02.2011, 19:03 Uhr

die sind ja giftig, oder irre ich mich da jetzt?
also auf jeden fall die kartoffelschale in rohem zustand. ob die kartoffel selber auch giftig ist, weiss ich nicht....

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe kartoffeln????????????

Antwort von HSVMarie am 18.02.2011, 19:29 Uhr

hab grad mal nachgelesen...rohe Kartoffeln enthalten Solanin, ist aber angeblich erst ab ner größeren Menge giftig und rohe Kartoffeln sind schwer verdaulich. Das grüne an Kartoffeln sollte man auch auf keinen Fall essen, da kann das giftige Solanin konzentriert drin vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe kartoffeln????????????

Antwort von kleine_fee am 18.02.2011, 19:45 Uhr

dann lasst es doch einfach!!! wollte hier ja niemanden vergiften,habe es nur gut gemeint. ich esse trotz allem eine rohe kartoffel wenn ich sodbrennen habe und mir hilft es!
und wenn es hebammen empfehlen kann es ja wohl nicht so schädlich sein.
und was so alles in manch medikamenten drin steckt,ist auch nicht gerade gesund!
jeder so,wie er es für richtig hält

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe kartoffeln????????????

Antwort von HSVMarie am 18.02.2011, 19:54 Uhr

ich hab ja nicht gesagt, dass man keine rohen Kartoffeln essen soll, nur das grüne nicht und nicht so viele...im Internet stand was von ab 500 Gramm ist´s giftig...also gegen eine rohe Kartoffel ist nix einzuwenden, wenn man´s mag und es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn nun?

Antwort von Tuffie23, 29. SSW am 18.02.2011, 22:25 Uhr

rennie ist mein ständiger begleiter. hatte auch vor der ss schon viel mit sodbrennen zu tun.
rennie ist vollkommen ok, empfehlen auch die fa.
warum sich quälen und 1000 verschiedene hausmittelchen ausprobieren??
ne rennie und gut ist!
das phänomen, dass viele frauen in der ss zu mediphobikern transmutieren ist weit verbreitet, aber wie gesagt: man muss sich nicht unnötig quälen...
lg
tufie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.